Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 500 SD SAT und unicable

twintel

Ist oft hier
Registriert
5. Juni 2009
Beiträge
175
Lösungen
1
Reaktionspunkte
5
Punkte
48
Ort
St. Pauli
moin moin,

sorry das ich mich auf einen uralt thread von 2011 beziehe, aber ich hoffe mir kann geholfen werden ?!?

Durchsuche schon seit Tagen, das nicht gerade kleine, Forum nach passenden Antworten.

Erworben:


1 x DM 800 se
und
3 x DM 500 SD
vom boardsponsor, sollen alle unicable tauglich sein


Equipment:

Umstellung von Kabel auf SAT-unicable

- Gilbertini Schüssel 85 cm
- Opticum Quattro LNB
- Spaun Multischalter SUS 5581/33NF
- Spaun Unisocket 310
- Spaun Mediasocket 410
- Koaxial Kabel 130db 5-fach geschirmt (von der Schüssel zum Multischalter )


Erfolg:

- Einspeisung SAT Signal und KD Internet.
- 800er sofort zum Laufen gekriegt.


Problem:

Nur mit den 500ern hapert es. Ich kriege einfach kein LOCK und SYNC Signal.
Ich habe (wirklich) alle Einstellungsvarianten ausprobiert, auch mal die 500er vor die 800er geschaltet und das Signal durchgeschleift. Das Ergebnis war das die 800er läuft, aber kein Lock bei den 500ern. Habe schon mehrere Images ausprobiert => immer das gleiche Problem.
Lese mich schon seit Tagen durchs Forum, aber finde schlußendlich keine wirkliche Abhilfe.

Ich wäre dir sehr dankbar für eine Hilfe oder einen Tip wo ich was finden kann.

Schon mal ein RIESEN DANK im vorab an alle die sich die Mühe machen.
 
AW: DM 500 SD SAT und unicable

moin moin an die Gemeinde,

hat wirklich keiner 'ne Idee ?!?

Wäre echt total nett, wenn einer hier helfen könnte.

Im Arbeitszimmer, in der Werkstatt und bei Vaddern sind noch die guten, alten Röhrengeräte im Einsatz.
Will da auch kein Tausch der Geräte vornehmen, aber trotzdem S...y erleben dürfen. Daher meine Bitte an euch um Hilfe.
 
AW: DM 500 SD SAT und unicable

nee, das habe ich noch nicht probiert. marvsat 1.0, 2.3 und 2.4 hatte ich schon mal durchgecheckt.
satelliten generator auch nicht

Werde ich aber beides umgehend ausprobieren.

Habe da aber noch eine Frage zum Verständnis.
Vielleicht stelle ich mich jetzt auch grad ziemlich blöd an, aber wenn ich den Generator nutze, die Box aber kein Lock beim Satelliten hat, wie sollen dann die Sender hell werden.

Na ja, ich probiers aus. Wenn's geht - perfekt. Versteh dann aber immer noch nicht warum.
 
AW: DM 500 SD SAT und unicable

So, hab nun marwsat 2.6 geflasht.
Sat Einstellung wie gehabt auf user defined => kein Lock auf Satellit
xml. datei erstellt auf PC gespeichert und per Total Commander auf box nach var/etc kopiert, neu gebootet => kein Lock auf Sat.

Mich macht es auch sehr stutzig, dass ich die Frequenz vom unicable nicht eingeben kann / muss.

Ich habe ja nur 3 Frequenzen zur Auswahl (1068,1284 und 1400 ) wovon die erste Frequenz mit der 800 connected ist.

Weiss jetzt wirklich nicht so richtig weiter.
 
AW: DM 500 SD SAT und unicable

versuch das mal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also so findet man es zumindest im marwensat,
menü => setup => sendersuche => satellitenkonfiguration => nicht-standard - benutzer konfiguration => lnb dort wo die "0" steht ok drücken und die frequenz(en) eingeben :good:
 
Zuletzt bearbeitet:
die Auswahl bekomme ich ja gar nicht erst.
Bei 22Khz kann ich nur Hi/Lo / On / Off selectieren



Hab hier mal ein Foto beigefügt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 500 SD SAT und unicable

@MysticEnforcer

vielen Dank für deine Mühe !!

Genau so sieht es bei mir auch, bzw habe es so eingestellt.

Aber jetzt sind wir am entscheidenen Punkt angelangt.
Wo / Wie kann ich jetzt unicable selectieren?
Mein menue gibt das nicht her ( siehe mein screenshot oben )
Auch wenn ich bei deinem screenshot 6 auf die nächste Seite wechsel, kann ich zwar diseqc Varianten einstellen, aber keine Möglichkeit für unicable.
 
AW: DM 500 SD SAT und unicable

hmm, wer lesen kann ist klar im vorteil :D
muss dann doch nochmal zur schule gehen ;)

hab da mal bisschen nachgelesen.
es gibt da ein unicable image, aber das funktioniert nicht richtig.
soll kein blue panel haben und soll öfter mal abstürzen.

ich kann es dir mal suchen und hochladen, aber glaube nicht das du das willst
 
AW: DM 500 SD SAT und unicable

habe im Internet mich versucht schlau zu googeln und dabei folgendes gefunden:

man soll bei der 500 die Frequenzen

LOF/l von 09750 auf 10600
LOF/h von 10600 auf 12750
Schwellwert von 11700 auf 12750

ändern.
Habe ich gemacht, aber leider auch ohne Erfolg. Aber vielleicht bin ich hier auf der richtigen Spur, nur die Werte sind noch nicht richtig.
Vielleicht ist das ja für irgendjemand nützlich, um mir damit weiter zu helfen.

Möchte echt zu gern meine 500er zum laufen kriegen.

Muss ja im schlimmsten Fall den boardsponsor kontaktieren, aber damit kann ich nicht zu lange warten.
 
AW: DM 500 SD SAT und unicable

@MysticEnforcer

na ja, die große Anzahl von Alternativen gibt es offensichtlich ja nicht.

Wenn es nicht all zu viel Mühe macht, wäre es nett wenn du mal nach dem Image schauen könntest.

Ich kann es dann mal ausprobieren und wenn es schlussendlich wirklich nix bringt muss ich mich halt mit dem boardsponsor in Verbindung setzen.

Trotzdem aber hier noch mal ein riesen DANKE !!!!


Edit:

Ich suche die ganze zeit parallel im Netz nach irgendwelche Lösungen.
Gefunden habe ich das hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


was würde eigentlich schlimmstenfalls passieren, wenn ich das mal ausprobiere? Besteht die Gefahr das ich meine Box crashe ?

Bräuchte da mal deinen Rat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 500 SD SAT und unicable

Mit dem Image geht Unicable, aber keine Cccam. Flash zu klein. Kurz gesagt, beides geht nicht, ich hatte schonmal das gleiche Problem. Ich hatte dann 800er geholt........
 
AW: DM 500 SD SAT und unicable

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

auf das image hab ich auch kurz angespielt.
wenn ne bomb im image ist, haste ne schöne buchstütze. da hilft dann nicht mehr viel.

sackisch schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

warum soll da kein cccam laufen, wenn unicable genutzt wird?
was macht den speicher da so voll?
hab zwar kein unicable, aber zeitweise 2cams drauf, skin, picons, keyupdater usw und hab noch platz in /var.

versteh ich grade nicht warum du kein platz hattest.

kannst du ihm sagen was er wie machen soll/muss?
 
AW: DM 500 SD SAT und unicable

Nachdem ich mehr oder weniger alle Images durchgetestet inkl. DPEDDI_DM500_max_var_LnbSCR_webif, welches zwar unicable Einstellungen zulässt, aber leider 'full of bugs' ist, habe, gebe ich auf.

Nach erneuter Kontaktaufnahme mir dem boardsponsor, haben wir uns dahingehend geeinigt, dass ich die 500'er gegen
800'er SE HDTV SAT durchtausche.
Bin dann zwar oversized, aber andererseits schon dafür gerüstet, wenn ich meine Röhren-Opa's irgendwann mal gegen neue TV's austausche.

Mein Fazit:
Die 500'er sind sicherlich bei einer Sternverteilung und dem Nichteinsatz von HD eine günstige Supersache, gerade hinsichtlich CS, aber beim unicable beißen man sich die Zähne aus, also Finger weg und gleich 'nen €uro mehr in die Hand nehmen.

Ich möchte mich hier noch mal ausdrücklich an alle dir mir geantwortet / geholfen haben, ein riesen LOB und ein noch größeres DANKE loswerden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben