Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dm 500-s

Kameni

Hacker
Registriert
13. Januar 2009
Beiträge
354
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Ort
Süd Deutchland
hallo zusammen ! ich suche die Password von mein DM 500-S da ich mit root-dreambox nicht rein komme . habe gelesen das tutbox das ermoeglicht finde es aber nicht zum downloaden .

danke fuer jeder hilfe eureseits



gruss
 
AW: Dm 500-s

wenn die box neu ist muss root und dreambox gehen!!!!

ist die box ganz neu!
welches image ist drauf???
 
AW: Dm 500-s

oder du machst ein neues image drauf,dann ist dein passwort wieder root:dreambox

oder...

auf "TuxBox Commander" gehen, unter "/var/etc/passwd" die Zeile "root:xxxXXXXxxXXxXxx:0:0::/:/bin/sh" so editieren "root::0:0::/:/bin/sh" und Speichern. Damit ist der Passwort gelöcht.

dann müsste es wieder root:dreambox sein
 
AW: Dm 500-s

geht einfacher!!
blue paneel/plug ins/tuxboxcommander!!!
ansonsten unter addons grade tuxboxcommander ziehen!

mit TuxBox Commander in den Verzeichnis /var/etc wechseln. Dort findet man zwei Dateien: "passwd" und "passwd-"

nun:
- passwd umbenennen in passwd1
- passwd- umbenennen in passwd
- passwd1 umbennen in passwd-

voila das wars!
passwort eleminiert!!!
 
AW: Dm 500-s

Schau mal in den Online Updates nach. Bin mir nicht sicher aber ich denke das du den Tuxcommander darüber Installieren kannst. Die einfachste lösung jedoch wäre einfach ein neues Image zu flashen.
 
AW: Dm 500-s

was funzt nicht???
image flashen???
welches proggi willst du denn dafür benutzen??
 
AW: Dm 500-s

du musst entweder irgendein proggi auf der box haben mit dem in die einzelnen ordner der box schauen kannst wie z.b. tuxbox!!!
es gibt aber auch noch ein anderes proggi,weiss den namen nur grad nicht!(dateimanager oder so ähnlich)
schau mal ob irgendsowas auf der box ist!

ansonsten kannst du es mal mit diesm proggi probieren
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


funkt aber eigentlich nur wenn die sterne des passworts schon da stehen!!!
 
AW: Dm 500-s

Irgendwas verstehe ich nicht,du bist nicht der einzige der das gesagt hat.

Glaube irgendwo gelesen zu haben, das schonmal jemand so ein prob hatte,entweder hier oder woanders,, ist auch egal.

Währe halt schön zu wissen wer ein Image rausbring indem das passwort geändert ist,oder hat es andere Gründe.

Welches Image ist denn drauf ,das interessiert mich mal.

Ansonsten neues Image rein und gut ist.
 
AW: Dm 500-s

denke mal er hat die box cs ready gekauft,daher anderes pass!!!

und da die jungs die sowas verkaufen nicht blöde sind,ist auch die onlineupdate.url aus dem image entfernt!

von daher funkt das onlineupdate auch nicht!
 
Zurück
Oben