Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 500 Kabel

fantabrause

Freak
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
248
Reaktionspunkte
28
Punkte
28
Ort
somewhere over the rainbow
Hiho,

ich habe heute mein dream bekommen und habe folgendes Problem.

Dort wo meine Antennenkabel hineinkommen sind 2 andere stecker siehe Bild.
Muss ich für mein Antennenkabel 1 extra stecker kaufen, oder muss ich diese vorhandenen einfach rausziehen/drehen?


Und wenn ich die Dream so starte ohne Antennenstecker, mag wohl daran liegen, bleibt er bei dem 2 Bild stehen. Ist das normal, weil kein Antennenstecker drin ist?

Sorry für die blöden fragen, will die Dream nicht kapput machen^^

Gruß
 
AW: DM 500 Kabel

Hi,
nein leider nicht, dort kann ich nix einstecken weil sie zu sind.

Ich habe diese Kabel, die in die Box müssen.
Antennenkabeldoppeltgeschirmt15mweiss.jpg
 
AW: DM 500 Kabel

Ist das Loch in der Mitte zu? Ist das ne Clone Box?
Die linke Seite von deinem Kabel kommt in die linke Buchse.
 
AW: DM 500 Kabel

Bei der Kabel Box braucht man normalerweise keinen Adapter. Die Löcher sollten groß genug sein für das Kabel. Wenn es nicht passt, würde ich sagen, dass es schlecht verarbeitet wurde. Vom Bild her sieht es auch wie bei einer Originalen. Und da passt das Kabel dann auch.

Halt Stop, ich habe bei meiner mal eben geschaut. Da wird doch ein Adapter benötigt. Links hat sie einen Schraubanschluss wie eine Satbox wo der Adapter drauf kommt Und rechts ist ein Normaler Anschluss.

So bei meiner (CLONE ist ein Schraubanschluss links)
Mein Vater hat eine Originale und er hat Steckverbindungen.

Deine ist wieder anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 500 Kabel

Hmm sollte eigentlich für Kabel sein die Box, allerdings steht auf der Box Dream S.
Wurde die Box verwechselt und eine für Sat geschickt?

Falls es jetzt eine Satbox ist, dann hilft aber auch dieser Adapter nix oder? Woran erkenne ich den auf die schnelle ob es sat oder Kabel ist?

Es kann ja auch ein Kabeltuner eingebaut worden sein, aber dann würden die Anschlüsse passen oder?

Und die andere Frage mit dem Bild, ist das normal, weil kein Antennenstecker drin ist?
 
AW: DM 500 Kabel

Also was ich auf deinem Bild nicht sehen kann ist ob beide Anschlüsse schraubbar sind. Wenn ja gehe ich von einem Sat Tuner aus.
Bei Cloneboxen steht schonmal S vorne drauf. Da wird dann wirklich nur der Tuner getauscht.
 
AW: DM 500 Kabel

Ja es sind beide Anschlüsse schraubbar.
Ich spreche nochmal mit dem vk ob er evtl. die Box vertauscht hat, bevor ich morgen losgehe und diesen Adapter kaufe. Danke schonmal für eure hilfe..
 
Zurück
Oben