Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dm 500 HD gegen DM 800 HD PVR Vergleich

rimdaz

Newbie
Registriert
14. Januar 2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich habe vor mit einem Bekannten CS zu machen.
Ich überlege zw, DM 500HD und 800 HD. Wie sind euere Erfahrungen ?
Ich habe die Box dazu noch nicht.
 
AW: Dm 500 HD gegen DM 800 HD PVR Vergleich

Die beiden Receiver unterscheiden sich nicht viel. Mit beiden läuft das CS gleich ab und gleicher maßen stabil. Die DM800 hat ein Mini Display und die DM500HD nicht. Die Leistung unterscheidet sich auch etwas. Dazu bitte das Deckblatt vergleichen.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Dm 500 HD gegen DM 800 HD PVR Vergleich

Der wichtigste Unterschied neben dem fehlenden Display bei der 500 HD ist wohl noch, dass nur die Dreambox 800 zwei USB Anschlüsse für externe Festplatten, USB-Sticks,- und Kartenleser hat.

Ich würde die paar Euro drauf lesen und zwei Dreambox 800 kaufen solange es sie noch gibt.
 
AW: Dm 500 HD gegen DM 800 HD PVR Vergleich

Kartenleser haben Sie ja beide. Der vorteil der 500HD ist meines herachten der Prozessor da der 100Mhz mehr mit sich bringt. Der USB der bei der DM500 fehlt könnte auch ein Nachteil haben sobald man Multiboot betreibt. Für alles andere kann man ein Hub verwenden. Was das Display angeht, so kann man darauf verzichten da man es eh nicht lesen kann, es sei denn man nimmt ein Fernglas oder man setzt sich direkt davor. Für eine Fehleranalyse ist es jedoch sehr nützlich. Die HDD schließt man in der Regel über den eSATA an. Diesen Anschluss haben beide.
 
AW: Dm 500 HD gegen DM 800 HD PVR Vergleich

Moin!

Wenn Du noch ein bisschen warten kannst wäre die 800SE auch eine alternative!

Ist die derzeitege 800er nur ein wenig aufpoliert!

Gibt es hier im Forum auch schon Beiträge dazu!
 
AW: Dm 500 HD gegen DM 800 HD PVR Vergleich

Also ich will meinen extern USB nicht missen.
Aufnahmen über USB Festplatte sind doch viel besser.

Abziehen, rann an den PC aus lesen Fertig.

Über Netzwerk nen 12 GB HD Film kopieren ist ja der letzte Scheiß.

Weil den USB der 500er muss ja erst noch freigeschaltet werden und da stellt sich die Frage ob man da nicht die Garantie verliert.
 
AW: Dm 500 HD gegen DM 800 HD PVR Vergleich

USB nachzurüsten bei der DM500 HD ist kein Problem, dank der 100 MHZ fühlt sich die Box deutlich agiler als die DM800 an und die Box kann als Mediacenterersatz gesehen werden, da sie nicht nur MKV, sondern auch XVID wiedergeben kann.
Also ist die DM500hd eine ganz klare Kaufempfehlung im Moment.
Die DM800se wird's nicht vor Ende des Jahres geben (Aussage auf der Messe). Wenn man jetzt die übliche Verspätung bei DMM draufrechnet, dann wird's eher Sommer 2011.
 
AW: Dm 500 HD gegen DM 800 HD PVR Vergleich

Ja klar, für mich ist das nachrüsten auch kein Problem. Aber den unbeholfene 08/15 User oder Kunden nicht.

Frag mich sowieso warum der von Haus aus gesperrt ist. Wie kommt man auf so eine Idee???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dm 500 HD gegen DM 800 HD PVR Vergleich

Der Mod ist so easy durchzuführen, das kann auch jeder Laie und sollte die Box abrauchen, kann man den Mod immer noch rückgängig machen und DMM merkt's ned mal (eigene Erfahrung mit Box vom Nachbarn).
 
AW: Dm 500 HD gegen DM 800 HD PVR Vergleich

also die 100mhz steigerung (ca. 33% "powerzuwachs" ggü der 800er) sind n gutes argument, dazu noch die avi/divx und dts unterstützung... wenn ich jmd. hätte, der den usb mod durchführen kann, würde ich mir nur die 500hd kaufen --> billiger, leistungstärker und universeller... da könnte ich gut auf das "winzdings-display" verzichten...

der usb ist totgelegt, da wenn der von anfang an laufen würde wohl niemand mehr die 800er kauft...
 
AW: Dm 500 HD gegen DM 800 HD PVR Vergleich

Also ich werde heute meine DM 800 zurückschicken und mir dann die 500 HD holen, wenn diese wirklich DTS unterstützt.
Zum Thema CS: Geht die 500er genauso gut wie die 800 oder?

Gibt es neben dem nicht vorhandenen USB - Port eine weiteren Nachteil der 500er Box gegenüber der 800er?
 
AW: Dm 500 HD gegen DM 800 HD PVR Vergleich

Steht doch schon alles hier im Thread.
Die 500er ist die eher bessere weil schnellere Box, DivX/XviD/DTS, aber eben ohne Display und ohne USB, dafür hat sie nen Lüfter und wird nicht so heiß wie die 800er.
Läuft bei CS natürlich gewohnt stabil.
 
Zurück
Oben