Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 500 flashen. Wie & was wird benötigt

resident981

Newbie
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Nabend zusammen, vielleicht wird es hier den einen oder anderen Fred schon geben, aber ich habe nicht entsprechendes gefunden.

Und zwar habe ich mir vor kurzem eine DM 500-S zugelegt und wollte nun die Box etwas heller machen.
Auf diesem Gebiet bin ich leider absoluter Noob, daher frage ich mal folgendes:

Benötige ich unbedingt eine Smartcard?
Welche Soft nehme ich am besten wenn es auch ohne SC geht? Oder geht es ohne SC gar nicht.

Da ich mich mit der PC-Soft schon etwas eingelesen habe kann ich nur sagen dass ich NUR mittels FW flashen kann, also via Router. COM-Port ist nicht vorhanden und ein Nullmodemkabel auch nicht.
Habe auch schon Images runtergeladen und erfolreich installiert aber es will alles nicht so wie es sollte.

Meine Box ist kein Clone

Wie schon gesagt, wenn es dieses Thema schon gibt bitte ich um Entschuldigung bzw.einen Link in den entsprechenden Fred.
Nehme Hilfe auch via PN an.


Danke euch schonmal.
 
AW: DM 500 flashen. Wie & was wird benötigt

Wenn du etwas hell machen willst ist eine SC schon mal nicht schlecht, diese liefert die Kekse für das bunte Bild!

Andere Kekse sind im Moment nur von den ORF Sendern zu erhalten, sonst gibt es nicht viel bis gar nichts auf 19,2°.

Eine SC hilft dir Kekse zu tauschen wenn du dies selber hast und ein anderer das was du schauen willst.

Mache ein Image aus der DB drauf und verrate wie es weiter gehen soll.
 
AW: DM 500 flashen. Wie & was wird benötigt

Also eine SC habe ich nicht. Werde ichmir dann zulegen müssen.
Als Image werde ich warscheinlich das Sifteam draufmachen oder das Gemini Maxvar.

Was ist dein Tipp welches Image ich nehmen soll??

Welche SC soll ich nehmen?
 
AW: DM 500 flashen. Wie & was wird benötigt

Image immer selber entscheiden nach eigener Wahl, ob Gemini oder Stifteam ist egal, alle sind gut.

Und eine SC immer nach Geldbeutel kaufen/abonnieren. Man kann auch mit einem Hoppel ABO gut landen.
 
Zurück
Oben