Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dm 500 c Hilfe

usher14051983

Newbie
Registriert
29. Oktober 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo erstmal,
habe eine dm 500 c
sie war bis gestern hell jetzt hängt sie sich auf und die kontroll leuchte leuchtet dauerhaft grün.

weiß jemand bescheid ?
 
AW: Dm 500 c HIlFFEEEEEEEEEEE

Was passiert wenn Du auf der Fernbedienung auf die OK Taste drückst?

Starte mal das Gerät neu. Notfalls Stecker ziehen.
 
AW: Dm 500 c HIlFFEEEEEEEEEEE

habe ich schon alles probiert.
wenn ich auf ok drücke blinckt die led nur
 
AW: Dm 500 c HIlFFEEEEEEEEEEE

Moin usher14051983,

wende Dich mal an den Admin Holzwurm0101, der weiß bestimmt wie wo was... ich bin da auch überfragt.

Schon mal ein neues Image per DreamUp und Nullmodemkabel versucht zu flaschen ?

DremUp:
Link ist nicht mehr aktiv.

Image:
Link ist nicht mehr aktiv.

oder suche Dir Dein Lieblings-Image raus...
Link ist nicht mehr aktiv.


Gruß black.death
 
AW: Dm 500 c HIlFFEEEEEEEEEEE

...evtl hat sich dein Image verabschiedet(kommt mal vor bei einigen Boxen.)
einfach neu flashen (seriell)- falls nicht geht dann JTAG durchführen und danach neu flashen.
 
AW: Dm 500 c Hilfe

Hallo , seit gestern versuche ich für ein Freund sein Dreambox DM 500-C zu erhellen ,
ich benutze selber ein Nokia D-box 2 mit GLJ-Image und habe Unitymedia hell.
Er hat das box gebraucht gekauft und hat auch Unitymedia zu hause .

Habe versucht über Dream Up verbindung aufzubauen aber leider kein erfolg , DreamboxControlCenter habe ich auch versucht kein erfolg.

Die Box läuft habe auch empfang aber kann Unitymedia sendungen nicht sehen sind dunkel.

Wenn ich das Box einschalte erschein am Fernseher SIFTEAM 1.9.

Über das Dreambox DM 500-C kann ich euch schreiben was ich raus bekommen habe:
-Processor STBx25xx, 252MHz
-Linux Kernel Linux version 2.6.9 (dm7020@pc1) (gcc version 3.4.4)
#7 Fri Mar 14 07:02:03 Local time zone must be set--see zic manu
-Firmware unknow ( wenn ich das Box einschalte erschein am Fernseher SIFTEAM 1.9)
-FP Firmware n/a
-Web Interface 6.0.4-Expert

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir schreiben könntet wie ich es aktualisieren kann und Unitymedia erhellen könnte.

Vielen Dank Vorab

Grüße
 
AW: Dm 500 c Hilfe

Moin Zagor1905,

wie hast Du versucht mit Dreambox Control Center oder DreamUp auf die Box zuzugreifen ?
Mit einem NullmodemKabel ?
Was sagt der Netzwerktest der Box ? <---- wichtig... Communication Setup, was wird da als IP angezeigt ? Die IP dann in DCC eingeben oder suchen lassen.

Ohne zu wissen wie Du vorgegangen bist ist es natürlich schwer zu sagen was wie falsch gelaufen ist...


Am besten man nimmt einen Pc mit echter serieller Schnittstelle und flashed mit einem Nullmodemkabel und einer älteren DreamUp wie z.B. 1.2.1.4. auf die Box.

Um mit dem Dreambox Control Center (FTP) auf die Box zuzugreifen muss diese im Netzwerk auftauchen... das muss Du wenigsten sicherstellen.

Die Keys gehören nach var/keys . (Diese hänge ich hier mal an.)



Gruß black.death
 
AW: Dm 500 c Hilfe

Hallo , vielen Dank erstmal für dein Antwort.

Also wie schon geschrieben die Box läuft , nur ich kriege die Sendungen die Dunkel sind nicht Hell , ARD ,ZDF usw. kann man sehen.

Habe eben auch die SoftCam.rar entpackt und im ordner var/Keys eingefügt , leider ohne erfolg.
Bei der Nokia D-Box 2 hab ich Cccam installiert , muss die Dreambox auch sowas haben ???
Wenn ja wo muss es rein , (bei D-Box 2 in bin/emu) weil bei Dreambox konnte ich sowas nicht sehen (mit Total Comander)

Grüße
 
AW: Dm 500 c Hilfe

jep,auf der dreambox sollte ebenfalls ccam rennen. aus #6 kann ich sehen das du das image von sifteam auf deine box hast.schau mal im BP nach ob du dort ccam online installieren kannst. sry,kenne das image nicht so. wenn nicht muss du ccam manuell installieren,oder dir ein image auf die box tun wo ccam schon enthalten ist.
 
AW: Dm 500 c Hilfe

Hallo helma59 , danke fürs Antworten.

Muss die Cccam speziell für Kabelbox sein (unitymedia kabel empfang)???
Oder spielt das keine Rolle Sat oder Kabel ???
In welches ordner kommt die rein ????

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok vielen dank erstmal , werde versuchen es zum laufen zu bringen , melde mich danach.

Viele Grüße

Hallo , habe das Sifteam Skins Army Emo 2.2.1 By Merdas Image runtergeladen danach umgenant anschliessend per Total Comander ins temp ordner gestellt.
Anschliessend habe ich per fernbedienung den Image einspieleung aktiviert.
Erst hat es alte image SIF 1.9 gelöscht danach das neue Image eingespielt.

Danach versucht das Dreambox zu starten aber es kommt am TV die einblendung:
``Sifteam MERDAS starting Enigma´´
danach wird das TV bild schwarz und dann kommt wieder
``Sifteam MERDAS starting Enigma´´ und wieder und wieder und immer wieder.
Da ich jetzt auch nicht mehr über lan verbindung an das Dreambox rein komme wie kann man eingreifen ???

icon9.gif
Keine Verbindung möglich !!!


Hallo , also habe versuch über Dream Up V1.3.2.1 verbindung aufzubauen leider ohne erfolg ,
Lan verbindung von Router zum Dreambox war auch angeschlossen.
Hatte auch Antirus und Wlan ausgeschaltet.
Habe es mit Netzwerk und ohne Netzwerk probiert beides ohne erfolg.

Wie kann ich noch auf das Dreambox zu greifen.

Bitte um Hilfe

Grüße

icon8.gif
Au Backe das tut richtig weh !!!!!!!


Mit entsetzen muss ich feststellen das es sich hier um ein Klon handelt.

Leider wusste der besitzer und auch ich nichts davon , er wurde sozusagen betrogen , also freund von mir , bis ich die Bilder im Internet gefunden und vergleicht habe (innenleben von Orginal und Klon).

Ist da noch was zu machen bezüglich den wieder zum laufen zu bringen.

Habe mitlerweile sämtliche Dream Up Versionen probiert , kriege keine verbindung zum Dreambox DM 500-C

Vielen dank für die Ratschläge und Hoffe noch immer auf ein guten Tip damit ich den Receiver zum laufen bringe.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dm 500 c Hilfe

na wenn du alles schon durch probiert hast weis ich auch nicht mehr weiter . dann ist das ein fall für @ holzwurm0101
Ankündigungen - Receiver
was ich hier so gelesen habe hat er schon so manche tot gesagte box wieder zum leben erweckt.
 
Zurück
Oben