Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 500 ab und zu Ruckler mit 0.400ms

shining01

Newbie
Registriert
11. Mai 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

bei mir sind immer wieder mal ruckler im Programm. Die Zeiten sind glaube ich nicht die besten. OScam 2.3.0 mit CCcam 1.00-unstable_svn-ymodv18-t33 Rev. 0 läuft auf einer dreambox 500 mit Sky v13.

Was könnte ich verbessern. Hier meine Confs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

WEBIF Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 500 ab und zu Ruckler mit 0.400ms

Füg mal in die oscam Server folgendes hinzu !

ndsversion= 2

Und starte dann oscam neu , dann bitte mal den ATR der Karte posten !
Das dritte Zahlenpaar sollte dann eine 15 sein !

Wenn nicht läuft die Karte nicht im fastmode , kann dann an deiner alten oscam liegen !




Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: DM 500 ab und zu Ruckler mit 0.400ms

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Eintrag habe ich ergänzt. Wie kann ich den ATR der Karte sehen? Und woher kann ich für meine alte DM500 ein neueres oscam mit webif downloaden?
Danke!

- - - - - - - - - -

ok habe gefunden. Das dritte Zahlenpaar ist eine 11
 
AW: DM 500 ab und zu Ruckler mit 0.400ms

Ah du hast kein webinterface ?

Na du musst dann die richtige oscam downloaden und per FTP austauschen , am besten die alte oscam nur umbenennen falls es später nicht läuft das du wieder die alte nehmen kannst !

Und darauf achten das die neube oscam die recht hat , glaube 755 müsste es sein !


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: DM 500 ab und zu Ruckler mit 0.400ms

Danke das habe ich alles schon gemacht. Folgende Version habe ich vom Board herunter geladen: oscam-svn8859-ppcold-webif.
Aus dem
Link ist nicht mehr aktiv.Dreambox DM500/500S & DBox2
 
AW: DM 500 ab und zu Ruckler mit 0.400ms

11 bedeutet Karte läuft nicht im fastmode deswegen sind die Zeiten so schlecht !

Oscam Updaten dann geht es .......


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: DM 500 ab und zu Ruckler mit 0.400ms

Ok jetzt hab ich eine gefunden. Danke nochmal! Ich hoffe die geht ; [h=2]OSCAM 1.20-unstable_svn build r8414[/h]

- - - - - - - - - -

Ok leider doch noch ein Problem. Es funktioniert zwar alles aber die Zeiten sind nicht besser. Und im Webif schreibt er folgendes

1970/01/01 01:02:19 10139530 r skyde_v13 [internal] ERROR: Opening device /dev/sci0 (errno=16 Device or resource busy)
1970/01/01 01:02:19 10139530 r skyde_v13 [internal] Cannot open device: /dev/sci0
 
AW: DM 500 ab und zu Ruckler mit 0.400ms

Da wird device nicht stimmen , soll heißen er findet der Reader nicht wo er angeschlossen ist !


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: DM 500 ab und zu Ruckler mit 0.400ms

Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv. es besser mit oscam allein ohne newcamd zu machen
 
AW: DM 500 ab und zu Ruckler mit 0.400ms

Nur für allen anderen zur Info. Mit der geposteten oscam Version funktioniert es nun. Ich habe noch den Wert
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
=13 gesetzt nun sind auch die Zeiten bei unter 0.200ms.
Danke!
 
Zurück
Oben