Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Dlna/ Streaming server auf Root Server

h00re

Hacker
Registriert
15. August 2009
Beiträge
350
Reaktionspunkte
51
Punkte
28
Hey,

Ich hatte mal überlegt ob es vielleicht möglich ist auf einem Root Server sowas wie einen Streaming Server zu installieren. Ich hätte dann natürlich gerne etwas mit zugangskontrolle ;).

Würde vll ein dlna Server + VPN funktionieren?

Vll habt ihr ja ein paar Tipps für mich ;)

Server hat 100mb Leitung und als Client will ich da 2-3 reciever/htpc höchstens nehmen;)
 
AW: Dlna/ Streaming server auf Root Server

Das wäre theoretisch möglich, ich würde dir aber einen FreeNas software empfehlen,
damit kannst du die zugriffsrechte einstellen wie du magst.
oder hätte ich als lösung einen NAS System vom Sysnology, der hat einen fertigen einsatzbereiten
software mit streaming funktion, den kannst mit deinem Fernseher sowie receiver einbinden....fertig :)

mfg
sumsi
 
Ich meinte aber ROOT Server :). Das Teil steht in nem rechenzentrum ;) und von da will ich direkt auf den tv Streamen :-D
 
AW: Dlna/ Streaming server auf Root Server

Ah, sorry.
Ich wollte dir andere Lösungen anbieten :)
 
AW: Dlna/ Streaming server auf Root Server

hmm, ist das ausschließlich für dich ? dann wäre der flaschenhals deine internet verbindung.

ansonsten würde ich:
1. vpn über ipsec (damit kommst du u.a. auch mit einen iphone drauf) TUT:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

+ einfache einrichtung mit nahezu jedem router mit orginalfirmware
+ in jedem windows integriert
+ damit hast du die beste kontrolle, wer auf deinen server ist. einfach für jeden benutzer zertifikat erstellen und eine verbindung zulassen.
2.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
als streaming server nutzen
+ sparsam und leistungsstark
 
Okay danke :) das liest sich schonmal gut ;) naja die Internet Leitung vom Server reicht ja.. Ich will das nur für 2leute nutzen..also privat.

Buffert der denn auch vor? Das ich z.b. Den Film anmache 10min Laden lasse und gucke dann komplett zuende?
 
AW: Dlna/ Streaming server auf Root Server

Buffern kann nur der Client. Wenn der Client das unterstützt, dann ja.
 
Zurück
Oben