Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DLNA Server im Pingulux installieren ?

Honkybob

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. August 2010
Beiträge
40
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Wo bekomme ich den das DLNA Server Plugin ? Habe mir einen QNap TS-112 gekauft und bekomme es nicht hin das ich den Freigegebenen Oerdner Multimedia sehe. Jetzt wollt ich das mal mit DLNA versuchen. Weil der Qnap das ja unterstützt.

Das ist das Image das ich hab: Hoffe das man daraus genug auslesen kann ?
 
AW: DLNA Server im Pingulux installieren ?

Ich für meinen Teil nicht, ausser das es ein E2 Image ist.
Was steht den im Bootscreen? Nebula, OpenPli, Harp?
 
AW: DLNA Server im Pingulux installieren ?



ok nochmal
Jetzt müßte es passen
 
AW: DLNA Server im Pingulux installieren ?

kenne kein DLNA Plugin für den Pinguux.
Kenn das nur von meinen TVs. Die haben das schon drauf. Da komme ich perfekt auf meinen Nash Server.
Geh auf Netzwerk Broswer im Menü und lass deinen Nash dort suchen.

Mlg piloten
 
AW: DLNA Server im Pingulux installieren ?

Du hast also eine version von Nebula
Kannst das nicht über's Bluepanel mounten?
Blaue Taste --> Mount Center --> CIFS/NFS Manager

So mach ich's auch mit meinem Linux-Fileserver
 
AW: DLNA Server im Pingulux installieren ?

Da wird der Nas ja auch erkannt
aber dlna gibts ja auch


Hatte dann noch den Port auf 8080 geändert

bei Server start kommt:

- - - Aktualisiert - - -

Auch beim Mount nfs wird er erkannt nur wenn ich im media player bin wird er nicht angezeigt
 
AW: DLNA Server im Pingulux installieren ?

Das fehlende Plugin kannst du dir unter Erweiterungwn --> Grüne Taste --> utilities --> miniDLNA herunterladen, aber damit kannst du nur deinen Reciever zum Server machen und das ist ja nicht dien Absicht.

Ich denk mal, das das Nebula Image keine DLNA Server erkennen kann, deshalb rate ich dir dazu, das NAS herkömlich zu mounten.
 
AW: DLNA Server im Pingulux installieren ?

So beim Mounten wird es ja erkannt

Aber wo finde ich das denn im Media Player ?
 
Zurück
Oben