Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DLNA einrichten?!?!

Fastburn

Meister
Registriert
23. Dezember 2009
Beiträge
714
Reaktionspunkte
37
Punkte
28
Hallo alle, könnte mir mal jemand erklären wie das mit dem DLNA funktioniert! hab hier einen Sony BDV-EF200 Heimkino Anlage und bekomme das mit diesem DLNA Streaming nicht hin! Leider steht im Handbuch nicht ein Wort davon.
Muss ich auf meinem PC eine Stream Software Installiert haben?
Wo im Menü kann ich auf den PC zugreifen?
Netzwerk Einstellungen sind soweit Ok, Browser, Online Angebote usw. geht, eben nur nicht dieses Streamen vom PC.

Gruß
Fastburn...
 
AW: DLNA einrichten?!?!

Hi,

eigentlich muß auf dem PC nur ein Ordner frei gegeben sein, in welchem die Daten liegen die auf deinem DLNA fähigen Endgerät abgespielt werden sollen.
 
AW: DLNA einrichten?!?!

ja, der Ordner ist Freigegeben, mit meiner DM8000 kann ich ohne weiteres von da Streamen, aber irgendwie finde ich beim Sony diese Option im Menü nicht!

Fastburn...
 
AW: DLNA einrichten?!?!

ich kenne den Sony jetzt so nicht, aber er sollte doch irgendwo so etwas haben.
 
AW: DLNA einrichten?!?!

ja, davon gehe ich stark aus! da sowohl der Verkäufer im Blödelmarkt das bestädigt hat und auf der Verpackung mit DLNA geworben wir! nur leider sich ich schon drei Tage vergebens! auch Google konnte nicht helfen.
ach mal etwas anderes welchen grund kann es haben das ich das WebIf der DM8000 nicht auf rufen kann? das wird doch so aufgerufen Box IP:prot oder bin ich da falsch informiert! Port ist im Router frei gegeben. Als ich meine 800er neu bekamm (vor ca.2 Jahren) ging das WebIf 1A aber jetzt mit der 8000er kA.

Fastburn...
 
AW: DLNA einrichten?!?!

ip der box sollte reichen.
aber das andere Problem verwundert mich, DLNA sollte mit Ordnerfreigabe reichen
 
AW: DLNA einrichten?!?!

ne geht ne wie gesagt finde ich keine option da darauf hinweist!
und das WebIF geht auch nicht, hab Ferrari Sim und letzte NN2 drauf.


Fastburn...
 
AW: DLNA einrichten?!?!

Habe auf meiner 8000 noch nicht die neueste NN² drauf, da geht noch alles.

Wegen DLNA will ich mich morgen mal bei meinem HIFI Dealer erkundigen woran das liegen mag.
 
AW: DLNA einrichten?!?!

Hi,

heute mit meinem HiFi Dealer gesprochen, er kann sich da keinen Reim drauf machen weshalb Du keine Daten angezeigt bekommst.
Eventuell mal schauen ob dort ein BUG in der Firmware vorliegt und diese ggf. updaten.
 
AW: DLNA einrichten?!?!

naja, Danke trotzdem Danke für deine mühe. Dann werde ich wohl weiter über die 8000er Streamen.

Gruß
Fastburn...
 
AW: DLNA einrichten?!?!

hab jetzt mal auf der Sony Seite geschaut und eine mit einer ein Klasse höheren verglichen, bei der andren steht PC Streaming dabei und bei meiner nicht obwohl DLNA fähig! das nurmal neben bei.

Fastburn...
 
AW: DLNA einrichten?!?!

@joopastron, kleines Feedback, hab gestern Mail von Sony bekommen, Sony BDV-EF200 kann nur JPG (Bilder) Dateien Streamen! das ist ein Witz.

Fastburn...
 
Hi,

Das ist aber kein DLNA, sowas nenne ich Kundenverarsche auf allerhöchsten Niveau !


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben