Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dlink Dir 635 Netzteil defekt

zwerg14

Meister
Registriert
10. November 2008
Beiträge
989
Reaktionspunkte
706
Punkte
173
Ort
hinter den sieben Bergen
Hallo, betreibe oben genannten Router schon lange ohne Probleme. Diese Nacht hat sich aber mein Netzteil verabschiedet.
Hat vielleich einer eins welches er mir abtreten oder verkaufen würde?
Muss ein 5V 3A sein. Steht zumindest so drauf.
Betreibe den Router zur Zeit mit einem 5V 2A Netzteil von einem USB Hub.
Ist mir aber nicht ganz so wohl bei der Sache, weil es halt nicht genau die gleichen Eigenschaften hat wie das originale.
Danke und Gruß
 
AW: Dlink Dir 635 Netzteil defekt

Hi,
mein Netzteil hat es in dieser Woche auch getroffen und bis auf Ebay oder reparieren habe ich keine vernünftige Lösung finden können .Bist du Technisch
versiert?

Gruß
troll032000
 
AW: Dlink Dir 635 Netzteil defekt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das Netzteil kannst Du nehmen wenn der Router damit läuft, da es keine höhere Spannung oder Strom abgibt kann deinem Router da nix passieren. Das einzige was sein kann ist das das Netzteil wärmer wird obwohl ich mir nicht vorstellen kann das der DLINK wirrklich soviel Strom benötigt.

Gruss
 
AW: Dlink Dir 635 Netzteil defekt

Das mit der Stromaufnahme müsste auf dem Gerät stehen ,oder in der Anleitung .Das der Router nicht beschädigt werden kann ,würde ich nicht beschwören. Wenn in diesem Netzteil etwas mit der Spanungsstabielisierung stirbt ,könnten statt der 5 Volt auch mehr auf den Router gegeben werden.
Ich bin aber auch der Meinung das 2 Ampere nicht grade wenig sind .
@zwerg14,
in meinem Netzeil ist ein Stabi getorben der nicht mal 1€ kostet.
 
AW: Dlink Dir 635 Netzteil defekt

Kannst du löten ,hast du ein Multimeter und ist dein Netzteil geschraubt .Meins war geklebt ,habe aber auch eins hier was geschraubt ist.Wenn keine schrauben da sind ,wirst da das Gehäuse zu 99 % etwas beschädigen.
 
AW: Dlink Dir 635 Netzteil defekt

So, hab nun mit dem support von dlink gesprochen, die schicken mir kostenlos Ersatz. War etwas verwundert, der freundliche Mann von dlink sagte mir das das Teil in die erweiterte Garantiebedingungen fällt und ich damit 11 ELF jahre Garantie hätte. Ich hab auch 3 mal nachgefragt aber es blieb dabei.
 
Zurück
Oben