Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support DLan Problem

jojostar

Newbie
Registriert
28. März 2012
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich hab folgendes Netzwerkproblem :

ich habe im Flur eine Fritz 7170 als Router stehen.
Im Wohnzimmer per Devolo eine DM800 angeschlossen.
Im Gartenhaus per Devolo einen Repeater(SE515)
und daran eine DBox2
Ich kann vom PC im Wohnzimmer auf alles Problemlos zugreifen
hab im Gartenhaus auch eine gute I-Net verbindung,

aber die DM800 und die DBox2 unterhalten sich nicht und wenn ich vom Gartenhaus aus auf die DM800 im Wohnzimmer zugreifen will,
geht das auch nicht.

Hat evt. jemand eine Idee, woran das liegen kann??
das D-Lan Netz funzt ja und wenn ich die DBox in der Wohnung anschließe, klappt es auch mit der DM800
 
Hast auch einen DLan Adapter am Netzwerkanschluss der Fritzbox, ansonsten können die sich auch nicht unterhalten.

Ansonsten Lade Dir mal das Cockpit -Programm von Devolo und schaue mal ob sich überhaupt alle sehen.
Am besten mal alles zusammentragen und in einem Raum testen, dann hast Du kurze Wege! :)

Grüsse
szonic
 
hallo,
ein Stromkreis muss es ja sein, sonst hätte ich ja kein I-Net im Gartenhaus über D-Lan.
hab auch einen DLan Adapter am Netzwerkanschluss der Fritzbox
hab jetzt mal die DM800 per Lan direkt an den Router gehangen, und siehe da, dann gehts. komisch. Ich kann ja vom PC auf die DM800 zugreifen,
wenn sie am D-Lan hängt, auch auf alles andere. Nur die beiden unterhalten sich nicht.
Die DBox eine Etage höher funktioniert auch über D-Lan

werd mal dasDevolo Cockpit Prog testen
 
Kann auch eine Routereinstellung sein, das Netzwerkgeräte untereinander kommunizieren dürfen.
 
Was nutzt du für die gegenseitige Kommunikation der zwei Boxen?

Evtl. Fehler in der Config bzw. fehlender Port?

Das merkst du daran wenn du über die Box im Gartenhaus Zugriff auf einen Addon Server hast, sobald Internet geht muss auch Netzwerk funktionieren. Poste uns mal die Configs der Cam bzw. der Shareprotokolle.
 
ich hab oscam auf der DM und CCcam auf der DBox
die Einstellungen passen, wenn ich mit Der DM über Lan direkt an den Router gehe, läuft es ja.
und wenn die DM an Dlan hängt läuft ja auch die DBox, die eine Etage höher an DLan hängt.
Ich denke das Problem liegt an meiner Elektroinstallation.
Ist ein altes Haus und das Gartenhaus ist auch nochmal so 20m vom Haus weg.
Vielleicht ist der Weg von der Wohnzimmersteckdose bis ins Gartenhaus zu lang.
Vom Router aus geht es ja.

naja, werd mir wohl ne WiFi Bridge für die DM800 holen, dann sollte sich das erledigt haben

 
Zurück
Oben