Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DLAN für CS

xxx1984xxx

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. September 2009
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ort
Ostfriesland
Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht bezüglich Geschwindigkeit?
Wollte das jetzt bei uns im Haus auch installieren und wollte wissen ob die 13 Mbit version ausreicht oder ob ich auf die schnellere (und teurere) 85 Mbit Verion setzen muss?

Meine zweite Frage ist ob ich für jeden CS-Client 2 DLAN Adapter brauch (einen am Router und einen am Recdeiver), oder ob ein Adapter am Router für alle Receiver reicht?

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte...
 
AW: DLAN für CS

Also ich hab noch keinen in den Fingern gehabt.
Aber von den meißten Aussagen her sind viele über die 13MBit am schännen, einige mit der 85MBit zufrieden und die meißten die die 200MBit Version haben begeistert.

Mein Tip: Tue dir den Streß mit der 13MBit Variante besser nicht an.
Soviel Unterschied zu 85MBit ist das Preislich nicht wirklich.
Aber den Unterschied wenn du wirklich mal auf die Idee kommen solltest zu Streamen, wirst du zwischen 85 und 200MBit deutlich spüren.
Also Überleg es dir besser die 200MBit zu nehmen bevor du was bereust.

Und zur 2ten Frage:
Du brauchst nur je 1en am Router oder Switch und je 1en am Receiver.

 
AW: DLAN für CS

Hi

also ich habe 2 dlan im einsatz 14mbits/ und die laufen zum sharing problemlos, normalerweise ist es so dass du einen an den router hängen musst und problemlos erweitern kannst dass heisst einzeln kaufen
 
AW: DLAN für CS

Also ich habe die dinger hier im einsatz seit über einem jahr.

Weil der router und co bei mir im zimmer steht.
Und die DM800 von meinem dad im Woh zimmmer.
da es keine möglichkeit gibt kabel zu legen und mit W-Lan ich es nciht so hinbekommen habe wie ich wollte habe ich damals nur die 14er genommen warn damals noch sehr teuer und die günstigsten mit 85€

Also zum sharen reichen diese alle mal ohne probleme kein freezer und nix.
Zum streamen oder flashen der Box über netzwerk keine chance.

So ein teil steckt bei mir am router und das ander im wohnzimmer.
Und rennt ohne probs seit über einem jahr.
wenn zb jetzt noch 2 weitere cliente dazu kommen sollten bräuchtest du im prinzip nur noch 2 adapter für den jeweiligen clienten.

U know???
 
AW: DLAN für CS

OK, wie schon vermutet:
Zum sharen OK, aber streamen nicht so toll.
Nimm besser mindestens eine 85 Mbit Version.
Alternativ kann mann auch eine 200Mbit von TP Link ins Auge fassen.
Da liegt der Startpreis für 2 Module bei 65,-
Angeblich sogar kompatibel zu Delovo.
Aber es kann auch sein das die Zimmer ungünstig verkabelt sind und auf verschiedene Phasen angeklemmt wurden.
In dem Fall muß entweder im Zählerschrank umgeklemmt werden, oder ein Phasenkoppler eingebaut werden.
Der liegt mit Versand so bei 50,-.
Aber Vorsicht, das sollte nur eine gelernte Elektrofachkraft machen.
Ob das der Nachbar oder Schulfreund ist, ist egal, Hauptsache er weiß was er macht und sollte es gelernt haben.
 
AW: DLAN für CS

Ich habe jetzt alle 3 Varienten von Devolo durch.
In jedem Fall würde ich dir zu den 200Mbit Adaptern raten.
Dieses auch nur wenn keine andere bzw. direkte Kabelgebundene lösung möglich ist.

Die 85Mbit Adapter funktionerten bei mir Problemlos nur war die leistung schon grenzwürdig.

Es kommt immer darauf an wie lange die Stromkabel (Hausvernetzung) sind.
Zudem senken die Adapter die leistung (Mbit) um die Verbindung zwischen den Adaptern zu verstärken.

Hier ein Bsp. von meiner Vernetzung über 2 Stockwerke mit 200Mbit Adaptern.
Büro = 55Mbit
Wohnzimmer = 126 Mbit
2tes Zimmer = 112 Mbit
Nachbar = 96 Mbit

Du siehst die volle 200 Mbit werden niemals erreicht und mit den 85 Mbit Adaptern, waren die Werte noch schlechter!

Gemessen wurde das ganze mit der Devolo eigenen Software, hierbei muss ich erwähnen das diese Software die Werte nicht 100% richtig stimmen und diese natürlich auch noch schön redet. In den meisten Fällen sind die Werte niedriger als die Devolo Software wiedergibt!

Im grossen und ganzen kann ich die also empfehlen, jedoch würde ich eine direkte Verkabelung immer vorziehen wenn möglich. Nur für CS und Internet reichen die 85Mbit allemal, bei mehr (streamen) hast du pech.
Die 14Mbit ist Geldverschendung in meinen Augen und wirst mit Sicherheit schnell Probleme bekommen.
Mach dir ein gefallen und kauf die 200Mbit, denn wenn du jetzt die 85Mbit kaufst und du dir dann doch mehr leistung wünscht, kauft dir die 85Mbit Adapter niemand mehr ab oder nur zu einem schlechten Preis zum Neuwert.
Der Preisunterschied 85Mbit zu 200Mbit ist ja auch nicht so enorm.
 
AW: DLAN für CS

Danke erstmal für eure Hilfe hab jetzt gebraucht 2 85Mbit für 25 Euronen bekommen da konnte ich nicht nein sagen :emoticon-0122-itwas

Hat denn schon jemand Erfahrung gemacht mit einem Adapter am Router und einem pro Receiver?

Muss ich damit rechen, dass mit jedem Clienten mehr die geschwindigkeit gewaltig runter geht?
 
AW: DLAN für CS

Hab auch nur die hälfte von der Frage geschrieben :emoticon-0111-blush

Wollte wissen, wie das ist wenn mehrere Clients angeschlossen sind wie es dann mit der Geschwindigkeit aussieht. Du hast ja nur geschrieben das es "im Prinzip" gehen müsste :)

Hab son bisschen angst davor wenn 3 Clients gleichzeitig laufen dass es dann zusammenbricht, weil die längste Strecke knapp 100m ist und garantiert in Abzweigdosen usw auch Geschwindigkeit verloren geht
 
AW: DLAN für CS

Ich hab hier bei mir auch Serverbox und drei Clienten mit den Dingern laufen, ohne Probleme. Das einzige was die Teile bei weiterer Entfernung nicht mögen, sind Mehrfachsteckdosen, da solltest du schon eine Wanddose zur Verfügung haben.
 
AW: DLAN für CS

Du kannst an den Adapter auch einen Switch hängen z.b. moderne TV Wand, Spielkonsole etc.

Internet ist ja heute allgegenwärtig.
 
AW: DLAN für CS

So,
hab es jetzt am laufen und muss sagen, dass es ja idiotensicher ist, einstecken und es läuft.

Naja, musste eine Sicherung umklemmen aber dafür hab man ja mal Elektriker gelernt ;)
 
AW: DLAN für CS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Was bedeutet genau Sicherung umklemmen ???

Funktioniert Dlan nur in dem Stromkreis der an dem dazugehörigen Sicherungsschalter hängt ?

Bei mit hat jedes Zimmer einen seperaten Schalter im Sicherungskasten ... !

Bitte um Hilfe bzw. Erklärung ... !

Mfg
 
AW: DLAN für CS

Nein, D-Lan funktioniert in einem Stromkreislauf, der über einen Sicherungskasten läuft. Anders sieht es aus, wenn du z.B. über mehrer Etagen gehen willst, wo wieder ein separater Stromkreislauf (eigener Sicherungskasten) vorhanden ist.
 
Zurück
Oben