Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zubehör Dlan Adapter

andi2002

Meister
Registriert
16. Februar 2016
Beiträge
879
Lösungen
3
Reaktionspunkte
225
Punkte
113
Hallo zusammen,

aktuell sind bei mir im Haus 6 TP-Link AV500 Dlan Adapter verbaut und funktionierten bisher super. Allerdings habe ich in letzter Zeit ziemlich viele Verbindungsabbrüche was ich so bisher nicht kannte. Vermute mal das sie langsam in die Jahre gekommen sind und getauscht werden sollten.

Welche würdet ihr empfehlen ?
Welche würdet ihr definitiv nicht mehr kaufen ?

Nice to have wäre wenn einer von den 6 Adaptern ein/zwei Lan Anschlüsse hat und ggf. durch die Lan Verbindung ein Netzwerk aufmacht.

Viele Grüße
Andi
 
Ich hätte mich für folgende entschieden:

1 x TP-Link: TL-PA8010P
1 x TP-Link: TL-WPA8630P

Somit wäre meine Hauptverbindung die ständig unterbricht wieder intakt. Für meine TVs, Notebooks, Receiver... könnte ich weiterhin die TP-Link AV500 verwenden, da sie wohl auch mit den neuen funktionieren.

Oder spricht etwas dagegen ?

Viele Grüß
 
Habe die genannten Adpater heute ma ausprobiert:
1 x TP-Link: TL-PA8010P
1 x TP-Link: TL-WPA8630P

Ich bin etwas enttäuscht. Die Übertragungswerte sind im vgl. zu meinen alten tp-link av 500 recht mau.
Download: 0,9MBit
Upload: 1,5Mbit.

Bei meinen alten ware die Werte über Dlan wie fogt:
Download: 12MBit
Upload: 2,5MBit

An was kann es liegen, dass die Werte der neuen Adapter so schlecht ist ?

Da werde ich wohl zwei neue AV500 besorgen.

Viele Grüße
 
Probiere die Adapter mal an einer anderen Steckdose aus ( keine Mehrfachsteckdosen nutzen !! ).
Bei meinen Netgear Powerline 1200 war da ein gravierender Unterschied fest zu stellen.
 
Die neuen, bestellten Adapter habe ich wieder zurückgeschickt.... hat alles nicht geholfen...

Zwei von 6 der alten tp-link av500 adapter wurden ausgetauscht. Alles lief ein Tag gut. Danach wieder teilweise kurze aussetzer. Ich muss dazu sagen, die adapter haben alle die Version 1.1.
Dacht mir nur, dass darf nicht wahr sein. Dieser
Im anschluss habe ich mir die firmware mit version v5 aus dem netz gezogen. Laut tp-link darf ich diese nicht nutzen, nicht kompatibel, funktionieren danach anscheinend nicht mehr...Alle adapter geupdated, hat problemlos funktioniert. Danach wieder den energiesparmodus ausgeschaltet und ich war nach ein paar tagen ziemlich sprachlos...absolut keine aussetzer mehr. Es lüüüüpt ohne unterbrechungen

Viele Grüße und besten Dank an alle !!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben