Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DJI Mavic Pro höher als 500 Meter?

Jar Jar Bings

Stamm User
Hallo

Ist es irgendwie möglich, die Drohne höher als 500 Meter steigen zu lassen?
500 Meter sind von DJI aus auf der Fernbedienung nicht überschreitbar.

Vielen Dank

"coptersafe atti mod"
wie und woher bitte selber suchen. mehr infos gebe ich nicht, da ich es für absolut unverantwortlich halte, fluggeräte in diesen höhen ohne entsprechende kenntnisse zu fliegen.

Guten Morgen

Vielen Dank!
Aber woher nimmst Du Dir das Recht, mich als ohne Kenntnisse darzustellen?
Ich bin Modellflieger mit 16 Flugmodellen, die Drohne fliege ich nur in den Bergen, am Gipfel und will eben höher fliegen, um schöne Panorama Fotos zu machen..

Als Inhaber der Lizenz sollte man die erlaubte Flughöhe kennen!!!!!!!!

Leider zu spät den ursprung des Beitrags gesehen, aber macht ja nix.

Zuletzt bearbeitet:
Das muss man diffezenzierter sehen. Befinde ich mich im Gebirge rechnet sich das anders. Das ist nicht Höhe über N.N. Und er hat was von den Bergen geschrieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da findest du alles was du suchst
Bei E bay gibts auch einen Anbieter der die Drohen freischaltet der nimmt allerdings 140 Euro

Ja ist bekannt, aber wo schreibt der Threadersteller wo genau er 120/500+ AGL fliegen will?
Ausserdem gilt wie immer, der Pilot ist für die Einhaltung der Gesetze und Regeln verantwortlich, nicht der Hersteller.
Du bist sicher auch noch NIE mit einem KFZ zu schnell gefahren, davon gehe ich jedenfalls aus, wenn du hier so eindringlich auf diese Regeln verweist.

@Cpt.Kirk es gibt auf GitHub eine kostenlose Variante , mit dem man die Mavic Pro (ältestes Modell) kostenlos entfesseln kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt in meiner Natur, das Regeln eingehalten werden wenn es welche gibt. Ich habe auf jeden Fall schon meinen Führerschein jahrzehnte lang und noch nie ein Strafmandat bekommen, aber das soll ja nicht heissen das ich im Schneckenthempo fahre. Regeln sind ja nicht gemacht worden um sie zu brechen auch wenn es manchmal Spass macht es zu tun.

Heli chartern. Hat auch den Vorteil, dass Du eine Spiegelreflex mitnehmen kannst, was in bessere Bilder resultiert als wenn Du eine olle GoPro mit ihrem Witzsensor unter eine Drohne hängst.

Macht ja wenig Sinn, wenn man irgendwo unterwegs ist und spontan Luftaufnahmen machen will, die Kameras der Drohnen sind auch mittlerweile sehr gut geworden und genügen für die meisten privaten und semipro Zwecke vollkommen.
Mit einer kleinen Drohne hat man seinen privaten Heli immer dabei und kommt locker auf über 2000m AGL.
Dass mit einer Eigenbau Drohne auch weit über 10.000m AGL möglich sind kann man sich ansehen. Man muss ja nicht alles nachmachen, aber über 12.000m ist schon rekordverdächtig.
Ich selbst war mit einer offenen Mavic Pro (erste Generation) schon auf 3500m ohne Probleme. Für unsere Dronecops, natürlich nicht in Deutschland.

Zurück
Oben