Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Displaykalibrierung TTGO 720

Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
3.561
Reaktionspunkte
5.666
Punkte
373
Ort
Altenheim/NRW
Hi,
hat jemand ein oben genanntes Tom und kann mir mal seine Daten der Kalibrierung übermitteln.
Hab Xmin78 Xmax931 Ymin139 Ymax849.
Bei dieser Einstellung muß ich allerings 2 cm über dem Button drücken um ihn zu aktivieren.
Ich vermute eine Verschiebung in der Y-Achse, deshalb wollte ich mal mit einem vergleichen, der dieses Tom hat. Hab mich auch schon eingelesen in entsprechenden Thread, blick aber da nicht ganz durch. Deshalb würde ich gerne mal grundsätzlich vergleichen, ob da bei mir droße Unterschiede bestehen.

Edit// einen Wert habe ich jetzt gefunden:88 935 158 823, werde es da mal mit probieren.
Edit2// hab jetzt gelesen, daß man mit fremden Werten nicht anfangen kann:(, deshalb werde ich mich mal rantasten.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem ONE-3rd hatte ich vor Jahren mal mitten im Urlaub eine totale Dejustierung, über die Sprachwahl bin ich da nicht mehr hinausgekommen.
Auch Neuaufsetzen der 9.510 (Hotel-PC) half nicht. Erst der von @ruderbernd beschriebene TT-Home-Weg über das Aufsetzen der Werksauslieferungs.NC auf den nackten PNA und danach Aktualisieren bis zur letzten offiziellen TT-NC hat das Problem gelöst. Danach konnte die SE-9.510 wieder problemlos installiert werden.

P.S: ich schicke dir mal ein Programm zur "automatischen" Justierung des Screens, von mir voreingestellt für 4,3"/16:9 Bildschirme. Da ich es aus einem anderen Forum habe und es vom Ersteller ursprünglich PW-geschützt ist, hier nur per PN möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
So Alfred, alles gemacht, Icon ist da zum aktivieren---nuuuuur, sitzt es genau oben links, wo ich keinen Zugriff aufs Display habe.:(
Jetz muß ich nur noch schauen, wie ich diese Anwendung auf eine Seite im unteren Bereich bekomme.
 
so ALFRED, hab es hinbekommen:coldsweat:
Habe mit der cal.txt experimentiert. Das ganze Display hat sich in der Ymax und Ymin verschoben-
Alte Werte: X max 931 Xmin 78 Ymax 849 Ymin 139
Neue Werte: X max 931 Xmin 78 Ymax 450 Ymin 80.
Dein mir zur Verfügung gestelltes Tool ist auch drauf, lässt sich zwar starten, führt aber nicht aus.
Meine Vermutung ist, daß die cal.txt dies unterbindet.

Danke nochmal für deine Unterstützung!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Tool soll ja nach dem Antippen der 5 Kalibrierungskreuze auch solch eine cal.txt im Hauptverzeichnis des verwendeten Datenträgers (hier vorzugsweise intern) ablegen und danach automatisch mit deren Werten neu starten.
Ich habe es selber noch nicht bemühen müssen, da bei meinem ONE-3rd damals zum Glück der Weg über TT-Home aufbauend auf der Werksauslieferungs-NC erfolgreich war.
 
ja Alfred, das wird es auch machen. Da aber das Icon, im nicht kalibrierten Bereich des Toms abgelegt wurde, konnte ich es nicht starten. Nachdem ich die Kalibrierung erfolgreich abgeschlossen hatte, konnte ich es starten, es zeigte aber keine Reaktion, wobei ich dann vermute, daß die händisch angelegte cal.txt dabei stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben