Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Displayablösung bei Macbook Pro Late 2013

Halli Hallo,

bei meinem MacBook Pro vom November 2013 scheint sich langsam die Glasscheibe vom dahinterliegenden Bildschirm abzulösen.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Erst hielt ich es für einen Fettfleck von den Fingern vom auf- und zuklappen, aber nach intensivem Wischen fiel mir auf, dass es sich wohl um eine Ablösung handelt. Aktuell ist es noch nicht stören da es noch komplett im schwarzen Randbereich liegt. Ich habe nur bedenken, dass sich der Fleck ausdehnt.

Ist euch das Problem bekannt?
Wie verhalte ich mich? Da ja noch gesetzliche Gewährleistung gilt stellt sich mir die Frage, muss ich das Problem Apple oder dem Verkäufer (MediaMarkt) melden? Rechtlich muss ja der Verkäufer gerade stehen dafür, aber vielleicht hat Apple da bessere Konditionen?

Würde mich über etwas Input freuen.

Beste Grüße
Hunch

AW: Displayablösung bei Macbook Pro Late 2013

Du scheinst mit dem Problem nicht allein zu sein.

Zitat Mac&I: Einige Nutzer klagen über plötzlich auftretende Flecken am Bildschirm ihres Retina-MacBook-Pro. Offenbar reagiert die Display-Beschichtung einzelner Geräte sehr empfindlich, beispielsweise auch auf normale Reinigung.
Apple selbst scheint die Reparatur, vor allem bei Care-Kunden, mit dem Hinweis abzulehnen, das Gerät sei falsch gereinigt worden. Insofern würde ich den Gang zu MM vorziehen.

Ein Hinweis noch zu den Gewährleistungsklauseln von Apple:
Ende des Jahres 2014 hat das Landgericht Berlin (Az. 15 O 601/12) mehrere Vorgaben in Apples einjähriger Hardware-Garantie für unzulässig erklärt....
Den Ausschluss von optischen Sachmängeln wie Kratzern oder Dellen aus der Apple-Garantie erachtet das Landgericht Berlin ebenfalls als unzulässig. Damit werde die Verbrauchererwartung enttäuscht, schließlich vertreibe der Konzern "Lifestyle-Produkte, auf deren äußere Gestaltung besonderer Wert gelegt wird".

Viel Erfolg

Fisher

Ah okay, werde mal bei MediaMarkt nachhaken.
Kann ja wohl so nicht sein.

Ich kann nicht genau sagen, ob es die Beschichtung AUF dem Display ist oder ob es HINTER der Glasscheibe liegt.

Gereinigt habe ich es natürlich immer äusserts vorsichtig :)

Ich halte euch auf dem Laufenden.

MediaMarkt stellt sich quer und Apple sowieso.

Bin wirklich nicht zufrieden mit der Qualität des MacBooks und restlos bedient, zumal es nicht der einzige Mangel ist der aufgetreten ist.

Die Kante des MBP sieht aus als würde ich daran Bierflaschen öffnen ... trotz (und ich wiederhole mich) PFLEGLICHSTER Behandlung.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

und jetzt wird auch noch das Ladekabel an einer Stelle porös sodass es nur noch eine Frage der Zeit ist bis die Leitung offen liegt.
Bäh.

hunch , so ein :dfingers:Marken:dfingers: teil darf auch mal in China produziert werden , und wie die Qalitet da ist solte jeder wisen

du solst es Teuer kaufen , höhstens 6 monate nutzen , dann wegschmeisen und das neuste kaufen :good:

was erwartest du nach fast 2 jahren betrib ??

sei freu das es überhaupt noch funktioniert

"Staingate" bei MacBook-Displays: Apple tauscht wohl Hardware aus

Diverse Besitzer eines MacBook Pro mit Retina-Bildschirm klagen über unschöne Flecken auf der Beschichtung. Nun scheint Apple ein Qualitätsprogramm zu planen, heißt es in einem Bericht.

Seit dem vergangenen Frühjahr mehren sich die Berichte von MacBook-Pro-Retina-Besitzern, die über teils deutlich sichtbare Flecken in der Beschichtung des Bildschirms ihrer Geräte klagen, die eigentlich Reflexionen verhindern soll. Die Defektstellen sind insbesondere bei direktem Licht wahrzunehmen und reichen von punktuellen Schäden bis hin zu breiten Streifen. Nun scheint Apple endlich reagieren zu wollen: Wie MacRumors schreibt, hat Apple intern bereits bekanntgegeben, dass es ein "Qualitätsprogramm" geben wird.
Kostenloser Austausch von Retina-Bildschirmen

Dabei sollen die Retina-Bildschirme betroffener Kunden kostenlos ausgetauscht werden – und zwar innerhalb von drei Jahren nach dem ursprünglichen Kauf – beziehungsweise maximal ein Jahr nach dem 16. Oktober 2015. Wer bereits Geld für die Beseitigung der Flecken in die Hand genommen hat, kann zudem einen Ersatz seiner Auslagen beantragen, heißt es in dem Bericht. Eine Datenbank verzeichnete bis Mitte Juli über 2500 der sogenannten "Staingate"-Fälle, es wurde bereits von Nutzern eine Sammelklage erwogen.
MacBook Retina auch betroffen?

Bislang hat Apple das Qualitätsprogramm noch nicht offiziell angekündigt. Abgewickelt wird es wohl über die Genius Bar in Apples eigenen Läden, über autorisierte Serviceprovider und vermutlich online. Offenbar will Apple nicht nur Bildschirme von MacBook-Pro-Retina-Käufern tauschen, sondern auch solche von Besitzers des MacBook Retina, das erst seit Anfang 2015 auf dem Markt ist – zumindest schreibt MacRumors von "MacBook" und "MacBook Pro".

Es ist unklar, warum die Beschichtung der Displays durch Standardbenutzung derart in Mitleidenschaft gezogen wird. So scheinen Tastatur und Trackpad Abdrücke zu hinterlassen und Mikrofasertücher und (eigentlich zulässige) Reinigungsmittel die Beschichtung beschädigen zu können. Apple scheint nun erkannt zu haben, dass das Problem an der Hardware selbst liegt – und nicht am Kunden. (bsc)

Quelle: heise.de

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben