Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Display vom Notebook defekt

maxiking32

Spezialist
Hallo,
ich habe ein Notebook mit relativen guter Ausstattung nur geht der Bildschirm anscheinend nicht mehr. Der Rechner an sich startet aber normal. Das Problem ist, dass kein Windows installiert ist. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, Windows über einen ext. Monitor aufzuspielen?

AW: Display vom Notebook defekt

na klar geht es

wenn der externer monitor nicht angehen solte , kanst du über die tasten kombi in einschalten

ist der bildschirm kaput oder die grafik karte in dem leptop ?

weil wenn es die grafikkarte ist , könte sein das auch der externer monitor nichts zeigen wird

Falls Du übrigens auf Deinem Notebookdisplay überhaupt nichts mehr erkennen und damit umstellen kannst und die Grafikkarte nicht defekt sein sollte, gibt es zwei kleine Tricks, das Bild dennoch auf den externen Monitor zu bringen
Windows-Taste gedrückt halten und viermal die Taste [P] betätigen oder die Tastenkombination [Fn] + [F4] wählen.

Danach den externen Bildschirm als Standardmonitor auswählen.
Gruß

Fisher

könte auch sein das dein display ok ist , blos die hintergrund beleuchtung nicht mehr funktioniert

das kanst du auch testen wenn du den leptop anmachst und mit ne taschenlampe auf das display leuchtest , wenn du wenigstens was erkennen kanst , ist das inwentar defekt , nicht das display

Hilft nicht weiter dein Thread, weil wie du meinem Post entnehmen kannst, bei mir kein Windows installiert ist und ich das bios irgendwie umstellen muss, damit ich von CD Booten kann!
PS: woran erkenne ich ob die graka defekt ist oder der Bildschirm?

Steck einfach einen externen Monitor an, kann auch ein fernseher per HDMI sein wenn dein Notebook eine Passende Schnittstelle hat.
Von welchem Hersteller ist dein Laptop?

Acer Aspire ist der Hersteller. Ist eventuell die Modelbezeichnung noch wichtig um mir zu helfen?

Hast Du czutoks Hinweis aus #4 mal versucht (Taschenlampe)?

Ansonsten wie bereits geschrieben: Nimm einen zweiten Monitor zur Hilfe, wenn Du zuerst Windows installieren willst.

Gruß

Fisher

1. Hab ich den Hinweis beachtet und es war nicht zu sehen (Raum komplett abgedunkelt und mit Taschenlampe reingeleuchtet)
2. Muss ich irgendwie Windows installieren. Aber der Monitor wird nicht erkannt also man kann das Bios darauf nicht sehen und blind was eintippen kann ich nicht, da ja jedes Bios ein wenig verschieden ist!

Dann würde ich eher zu einer Reparatur raten. Vielleicht ist ja noch Garantie auf dem Gerät?

Gruß

Fisher

Leider keine Garantie. Also ich bekomme einfach kein Bild auf den Monitor vom Bios, genau dass ist das Problem aber anscheinend kann man da wohl nichts machen. Es ist eine onboard Grafikkarte. Anscheinend ist diese ja defekt, so wie die anderen hier schreiben...

Acer Aspire ist der Hersteller. Ist eventuell die Modelbezeichnung noch wichtig um mir zu helfen?

Evtl ja !

Es würde ggf noch eine Möglichkeit geben, wie Du Windows da drauf bekommst ... zumindest irgendwie lauffähig.
Dazu bräuchtest Du aber einen anderen Laptop.
Platte aus dem vermeindlich defekten ausbauen und in einen anderen Laptop einbauen, darauf dann Windows installieren.
Platte wieder umbauen, einschalten und sehen was passiert, ggf. mit Taschenlampen-Trick.
Falls er läuft, wird er meckern (falsche Treiber, falsche Hardware etc.), aber Windows ist drauf.

Zurück
Oben