Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Display verschoben ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Montaxx

Newbie
Registriert
5. August 2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich habe heute auf mein GTX-62-3D eine neue Software gespielt, die 800x400 unterstützen soll, und es hat super geklappt.

Aber wenn ich versuche etwas anzutippen, geht es nicht. Nur im oberen linken Eck. Es scheint so, als wenn mein Touchscreen verschoben wäre.
Doch im Menü geht alles normal.
Jemand eine Idee ?
 
AW: Display verschoben ?

Hi,
welche Software hast du drauf jetzt? von wo hast du die Soft?
du musst schon etwas mehr schreiben

MfG
 
AW: Display verschoben ?

er hat doch eh schreiben, welche Navi er hat. Warum du fragen sowas kostja
 
AW: Display verschoben ?

Hi,
ich habe nicht nach Navi Modell gefragt, sondern nach der Navigation Software, es gibt viele, z.b. Primo, iGo, Automapa, TomTom, Garmin, Route66, Sygic, Navigon und so weiter

MfG
 
Leider macht es keinen Unterschied, ob Primo 2.0 oder andere Software. Momentan ist das drauf -> Angebot Software NavGear RS 50 3D- Primo 2.0 mit TMC

Sobald ich aber irgendwas im Navigationsbetrieb anklicken will, startet das Gerät einfach neu :/

Also folgendes:

Ich habe mir das hier gezogen und in den Ordner "mobilenavigator" geschoben: Angebot Software NavGear RS 50 3D- Primo 2.0 mit TMC

Danach Pimo 2.0 gedownloaded und in den "Primo" Ordner geschoben.

Und dann in die mobilenavigator/sys.txt folgende Zeilen hinzugefügt:
-------------
[folders]
app="\SDMMC\Primo" ;
content="\SDMMC\Primo\content" ;

[tmc]
source = "avanteq"
port = "COM,5"
internal_tmc_name = "avanteq"
---------
(Laut Anleitung von Post #75 - Angebot Software NavGear RS 50 3D- Primo 2.0 mit TMC - Seite 8)



Sobald ich nun versuche etwas anzutippen, ist erst mal das Display komplett verzogen, und falls ich überhaupt mal was treffen sollte und antippen kann, stürzt es sofort ab und das Navi startet neu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Display verschoben ?

@ Montaxx

Wenn ich es in deinen beiden threads richtig gelesen habe, hast du deine original SD Karte verschlampt und möchtest nun die software iGO Primo 2 auf einer neuen SD Karte nutzen? Das geht wahrscheinlich nur, wenn du die TMC Funktion opferst. In der Version die du nun versuchst zum Laufen zu kriegen, ist nur die Auflösung 480x272 enthalten. Dein Gerät braucht aber 800x480! Natürlich könnte man die data.zip mit der richtigen Auflösung erweitern, doch dann ich wahrscheinlich das TMC unbrauchbar. Mein Rat, wende dich an Pearl und laß dir eine orig. Ersatzkarte schicken, auch wenn es etwas kostet.

Cardoso
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Display verschoben ?

@Cardoso

Ich wäre bereit TMC zu opfern. Nun, also bräuchte ich "nur" einen neuen Skin zu laden ?
 
AW: Display verschoben ?

Nein, das hat nichts mit einem skin zu tun. Du brauchst eine data.zip, welche die Auflösung 800x480 enthält. Im download Bereich gibt es irgendwo eine multi data, mit der sollte es klappen.

Cardoso
 
AW: Display verschoben ?

Vielen Dank, hat anscheinend nun funktioniert.

Habe einfach einen Skin in die data.zip entpackt und voila !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben