Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Display/Uhrzeit

MOSCH69

Elite Lord
Registriert
6. Februar 2009
Beiträge
3.449
Reaktionspunkte
2.048
Punkte
373
Ort
Niederrhein
Hab ein Problem mit meiner Uhr im Display.

Sie friert andauernd ein, wenn sie im Stby ist. Manchmal fällt sie auch ganz aus (Display dunkel)

Kann doch nur ein Hardwaredefekt sein.

Komischerweise hilft das Netzstecker ziehen, aber nur für wenige Stunden.

Kennt das vielleicht jemand und weiss Abhilfe ??
 
AW: Display/Uhrzeit

Das Phänomen kenne ich jetzt in der Tat nicht. Höchstens, dass die Uhr falsch geht, aber einfrieren und aussetzen? Klingt fast schon wie ne Macke an der Box.
Welches Image verwendest Du?
 
AW: Display/Uhrzeit

TeamRed v.27.10

Denke auch das ich sie einschicken muss - kalte Lötstelle o.ä.
 
AW: Display/Uhrzeit

Kannst noch einmal OpenMips probieren. Bei TR hatte ich auch einige merkwürdige Effekte (Cam Auswahl war einfach eingefroren). Wenns dann nicht besser wird, würde ich die Box auch einschicken.
 
AW: Display/Uhrzeit

So hab die Box nun hier und das Problem ein wenig eingegrenzt. Hardwarefehler kann ich zu 90 % ausschliessen. Der Inhaber der Box nutzt den Autotimer, also ein Tool was vorher eingestellt wird, in wieviel min die Box in den Stby fährt - also eine Art Sleep Timer.
Wenn man diesen aktiviert und die Box geht in den Stby zeigt die Uhr 2 Std zu früh an. Kennt jemand das Problem ?? Abhilfe ???? Welches Image klappt das besser ???
 
Ja, davon haben schon öfters User berichtet. Das ist ein Bug. Der bekannte 2 Std Bug. Was stellst Du da genau ein? Ich kann versuchen das mal nachzuspielen auf meiner Solo mit dem aktuellen OpenMips...

Edit: so wie ich gelesen habe, ist dieser Bug mit der Uhrzeit im DeepStandby mit OpenMips 2.0 behoben. Heißt also noch etwas warten, bis dieses Image für die Solo und Se rauskommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Display/Uhrzeit

Hmm, also der Person ist es wichtig den Ausschalt-Timer zu nutzen. Aber dann spielt eben die Display-Uhr verrückt.

Hab den Dreh nun raus. Er hatte "Abschalten" eingestellt, also in den Deep Stby fahren. Das geht aber eben wegen diesem Bug nicht.

Wenn man nur "Stby" einstellt, dann gehts Danke denke das wars
 
Ja richtig. Geht nur um den DeepStandby. Im Standby ist es okay. Na, da wird Denk ich mit leben können.
 
Zurück
Oben