Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News & Gerüchte Display-Hersteller zeigt iPad mit 3D-Bildschirm

**BadBoy**

Spezialist
Registriert
1. Juni 2011
Beiträge
590
Reaktionspunkte
803
Punkte
93
Ort
bei meiner kleinen Familie
Auf der Spezial-Messe Display Taiwan 2011 hat das Unternehmen CPT ein iPad mit 3D-Display ausgestellt. Den 3D-Effekt kann man nur mit einer speziellen Brille wahrnehmen, trotzdem könnte das gezeigte Modell der Prototyp für eine neue iPad-Technologie sein.

IMG Removed
Der 3D-Effekt des Prototypen lässt sich nur mit einer speziellen Brille wahrnehmen.

Auf der Messe zeigte CPT ein iPad mit eingebautem 3D-Display, das allerdings nur mit einer speziellen Brille funktioniert. Die Einschätzungen dazu fallen gemischt aus. So betitelt das Blog Netbooknews.de sein kurzes Hands-on-Video zu dem Gerät mit "iPad 3 Prototype". Für das Apple-Fan-Blog TIPB ist es dagegen "viel wahrscheinlicher, dass es sich hier um einen PR-Stunt von CPT handelt." Apple hatte in der Vergangenheit kaum Interesse an der 3D-Technologie gezeigt.
Bisher ist noch unklar, auf welche Bildschirmtechnologie Apple beim iPad 3 setzen wird. Einiges de
utet auf ein Display mit AMOLED-Technik hin, Genaueres ist aber nicht bekannt. Das im iPad-Prototypen verbaute Display soll jedenfalls eine höhere Auflösung besitzen als die Standard-Tablets von Apple, die mit 1024x768 Pixeln daherkommen.

[YOUTUBE]1mZvM2i5Hag[/YOUTUBE]
 
Zurück
Oben