Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Display für LCD4LINUX

Rego

Newbie
Registriert
16. Oktober 2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo Leute,

ich suche für meine GigaBlue 800 SE ein LCD Display das ich mit LCD4Linux ansteuern kann.
Die bereits genannten PEARL Displays sind nicht mehr Lieferbar und mir auch zu klein.
Ich hätte gerne einen Digitalen Bilderrahmen dafür.

Hat jemand von Euch so etwas schon hinbekommen und kann mir sagen welche Displays dafür verwendbar sind?

Vielen Dank.

Gruß Rego
 
AW: Display für LCD4LINUX

Positivmeldungen/im Plugin wählbar: SPF-72H | SPF-75H | SPF-83H | SPF-85H | SPF-85P | SPF-86P | SPF-87H | SPF-105P | SPF-107H | SPF-700T

Allerdings würde ich aufgrund des OpenWebIf Support nun zu einem günstigen Tablet greifen! Damit kannst Du das Display unabhängig vom USB Port betreiben ;)

Siehe auch hier ==> Infos LCD4Linux kann nun seine Infos über OpenWebIf anzeigen
 
AW: Display für LCD4LINUX

Vielen Dank für den Hinweis mit dem OpenWebIf Support.

Da die meisten der genannten SAMSUNG Displays nicht mehr lieferbar sind,
werde ich die Empfehlung mit einem günstigen Tablet mal ins Auge fassen. :ja


Vielleicht meldet sich ja noch jemand hier der es mit einem anderen Display geschafft hat.

Gruß Rego
 
AW: Display für LCD4LINUX

da brauchst du keine Hoffnung habe... sorry!!!

Ich verfolge das Projekt schon seit Version 0.7 .... nun sind wir bei Version 2.7r2 .... genau weil die Samsungdisplays so gut wie nicht mehr zu haben sind.... ich selber habe 2 Pearl Display und ein 10,2 Zoll Samsung Display... ist der nächste logische Schritt ist ein Tablett!
Weis nur noch nicht, ob ich mich von dem Samsung trennen soll!
 
Warum willst Du dich von dem SAMSUNG Display trennen?


Sent from my iPad with Tapatalk HD
 
AW: Display für LCD4LINUX

Wie gesagt... ich weis es noch nicht.... aber ein Tablet kann ja noch mehr, als nur LCD4linux anzeigen :) Das hat schon was... nicht, das ich kein Tablet hätte.... aber ein kleines zusätzliches... schon nicht schlecht.

Vor allem kann man das hinstellen wo man möchte.... eben überall, wo man Inet bzw. WLAN hat! Ein USB Display ist bei theoretisch 5m schluss!

Aber auch ein USB Display hat Vorteile ;) das benutzt kein Familienmitglied mal eben um im Inet zu surfen :D und ich muss das Tablet dann suchen :D
 
AW: Display für LCD4LINUX

Naja, ich bin der Meinung das wenn man schon ein externes Display für die Box nutzt,
dieses auch in der Nähe des Fernsehers stehen hat.
Also wären die theoretischen 5m mehr als ausreichend. (kleines Wohnzimmer)

Mir wäre das Hochfahren bzw. das Runterfahren des Tablets schon fast wieder zu aufwändig.
Ich dachte da eher an eine Lösung mit externen Netzteil für das Display und eine Master-Slave Stechdosenleiste für den Fernseher.
So brauche ich nur den Fernseher ausschalten und das Display geht mit aus.

Ich werde mal schauen ob mir noch was anderes einfällt.

Gruß Rego
 
AW: Display für LCD4LINUX

auch eine Pearl (einen Clone gibt es fr 8,99€ bei eBay) hat seine Vorzüge! Nutze es als anzeige für programierte Timer! Dann darf keiner im Haus die Steckdosenleiste ausschalten ;)
 
AW: Display für LCD4LINUX

Hi Nobody wie heißn die Pearl Clone Rhamen richtig bzw hast mal nen ebay link für mich?
 
AW: Display für LCD4LINUX

Danke Nobody habe gleich 2 bestellt:)

Wo bekomme ich die alternative FW her, oder kann man die gleiche wie beim Pearl Display nehmen?


mfg
 
AW: Display für LCD4LINUX

Da die eine andere Checksumme haben warscheinlich nicht. Und ein Hinweis auf mein Heimatforum verstößt ganz sicher gegen die Boardregeln. Aber dort gibt es nunmal einen ausführlichen Flashtread, den ich aber nicht erstellt habe sondern nur verfeinert. Deshalb kann, darf und werde ich ihn nicht einfach hier portieren. Aber per PM kann man da sicher etwas machen und Du könntest hier eine Anleitung "neu" erstellen. Wäre das eine Lösung für Dich?
 
AW: Display für LCD4LINUX

Ok Nobody kannst du mir bitte mir eine Pm schicken mit der Anleitung:)
 
AW: Display für LCD4LINUX

@ Nobody28 kannst Du mir bitte auch die Anleitung zukommen lassen.

Gruß

bibo
 
Zurück
Oben