Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Display bleibt dunkel nach Einschalten

herderrocky

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
42
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,
habe nun noch ein Problem mit dem VIP.
Habe eine Steckdosenleiste, an der ich alle Komponenten habe, damit ich mit einem Knopfdruck alle über Nacht ausschalten kann.

Wenn ich nun die Leiste wieder einschalte reagieren alle Geräte, nur der VIP nicht, der bleibt dunkel. Erst nachdem ich den hinteren Netzschalter aus- und eingeschaltet habe, bottet er. Woran liegt das?
Bekanntes Problem?
Abhilfe?

MfG

herderrocky
 
AW: Display bleibt dunkel nach Einschalten

Hallo herderocky,

Hast du den Vip vom Standby an der Steckerleiste ausgeschalten oder aus dem laufenden Fernsehprogramm.

Mein Vip wird immer vom laufen Programm vom Netz genommen und nach wieder anschalten wird das Display hell und er bootet richtig.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Display bleibt dunkel nach Einschalten

Danke für die Rückmeldung.
Ich schalte den Strom weg, wenn er im Standby ist.
Werde es morgen mal testen, wenn ich aus dem laufenden Programm abschalte.

MfG

herderrocky
 
AW: Display bleibt dunkel nach Einschalten

Das ist ein bekanntes Protblem und ein Netzteil defekt.
Bleibt nur einschicken oder mit dem Problem leben, aber irgendwann (wie bei mir) wird er erst nach dem 10ten mal aus- einschalten booten und dann irgendwann wohl garnicht mehr.
 
AW: Display bleibt dunkel nach Einschalten

Hallo,
habe meinem Händler das Problem geschildert, doch der geht von keinem Fehler aus, er schrieb folgendes:

"Wenn der Reciever mit Fernbedienung in standby geschalten wird und danach
mit Schalter Aus/Ein dann ist das normal, dass man 2 mal den Kippschalter
betätigen muss, bevor er hochbootet.
Wenn man direkt den Schalter AUS/EIN betätigt, muss er beim ersten mal
booten und laufen."


Was soll ich davon halten?


MfG


herderrocky
 
AW: Display bleibt dunkel nach Einschalten

Versuch es, ich schalte meinen VIP auch nicht vorher in den StBy wenn ich ihn am Netzschalter ausschalte.
 
AW: Display bleibt dunkel nach Einschalten

Es gibt ja zwei/ drei Möglichkeiten:
1. VIP Standby, danach Steckdoesenleiste ausschalten; bootet nicht
2. VIP aus laufendem Programm, währenddessen Steckdosenleiste aus; bootet nicht
3. VIP am Netzschalter ausschalten; viel zu umständlich

Also was tun?
Ich tippe auf einen Defekt.

MfG

herderrocky
 
AW: Display bleibt dunkel nach Einschalten

Was tun?

Das was schon im Post #4 von diesem Thread steht, daß musste ich mit meinem ersten VIP auch machen. Hatte auch den Boot-Fehler dank defektem Netzteil und leider berichten zuviele über diesen Fehler, daß man nur hoffen kann nach Umtausch einen funktionierenden zu bekommen.
 
AW: Display bleibt dunkel nach Einschalten

Einschicken wäre eine Möglichkeit, doch mein Händler Edison-Pforz... weigert sich vehement, da dies kein Problem/ Fehler sei.

Hilft wohl nur Rechtsanwalt!

MfG

herderrocky
 
AW: Display bleibt dunkel nach Einschalten

Hallo herderocky,

ich warte noch auf deine versprochene Rückmeldung, ob ein Netz auschalten vom laufenden Progaramm richtig bootet und das Display hell ist.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Display bleibt dunkel nach Einschalten

@piloten
Moin,
ja, deinen Tip habe ich auch angewandt, doch das gleiche Problem. Er bootet erst nachdem ich den Kippschalter aus- und wieder eingeschaltet habe.

Ich werd bald verrückt :emoticon-0121-angry


MfG

herderrocky
 
AW: Display bleibt dunkel nach Einschalten

Ich hatte das selbe Problem.
Ich konnte das Problem nur mit einen RS-232 Kabel Update beheben...
 
Zurück
Oben