Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Disney+ Probleme mit AX Mecool KM9 Pro

Smolle

Hacker
Registriert
19. Januar 2014
Beiträge
317
Lösungen
2
Reaktionspunkte
150
Punkte
113
Moin
Ich bekommen Disney+ nicht vernünftig zum laufen auf den Mecool.
Wenn ich Disney+ starte ruckelt das Bild. Ziehe ich den Netzstecker vom Mecool und starte dann Disney+ geht es einwandfrei.
Nutze ich Disney+ einige Tage später, wieder der gleiche Fehler.
Möchte ich ein Film/Serie sehen der auch 4K wiedergeben wird gibt es nur Krisell da mein TV nur HDR nicht HDR10 hat.
Suche ich den Film/Serie um in 1080P abzuspielen finde ich ihn nicht.
Stelle ich den Mecool auf 1080P und muß wegen ruckeln den Stecker ziehen geht er automatisch auf 4K.
Netflix, Dazn und Prime. Alles läuft einwandfrei auch 4k nur dieses Disney+ nicht.
Hat jemand eine Idee ?
 
Lösung
Klingt für mich so, als ob die Kiste mit Apps im Hintergrund beschäftigt ist, während du Disney+ schauen möchtest und dadurch das Ruckeln kommt. Nach einem Reboot scheint ja wieder alles ok zu sein.
Du könntest erstmal versuchen, im Hintergrund laufende Apps abzuschießen.
Hast du eine Tastatur für die Box? Dann drücke bitte mal Tab+Alt gleichzeitig, dann sollte ein Menü erscheinen mit allen geöffneten Apps. Die lassen sich dann einzeln, oder alle gleichzeitig abschalten.
Alternativ, oder zusätzlich könntest du versuchen etwas Ram freizugeben. Dafür gibt es diverse Tools, bei manchen nennt sich das "Game-Booster". Auch das könnte zu einem ruckelfreien Stream führen, wobei ich Methode 1 bevorzugen würde.
Versuch macht Kluch... :)
Bei mir im TV steht HDR+ heißt wohl HDR10+ für ein alten Kasten !? Aber das ist doch egal. Disney+ läuft auf der AX einfach katastrophal.
Aber überall groß aufgeführt bei der AX ist Disney+.
 
Klingt für mich so, als ob die Kiste mit Apps im Hintergrund beschäftigt ist, während du Disney+ schauen möchtest und dadurch das Ruckeln kommt. Nach einem Reboot scheint ja wieder alles ok zu sein.
Du könntest erstmal versuchen, im Hintergrund laufende Apps abzuschießen.
Hast du eine Tastatur für die Box? Dann drücke bitte mal Tab+Alt gleichzeitig, dann sollte ein Menü erscheinen mit allen geöffneten Apps. Die lassen sich dann einzeln, oder alle gleichzeitig abschalten.
Alternativ, oder zusätzlich könntest du versuchen etwas Ram freizugeben. Dafür gibt es diverse Tools, bei manchen nennt sich das "Game-Booster". Auch das könnte zu einem ruckelfreien Stream führen, wobei ich Methode 1 bevorzugen würde.
Versuch macht Kluch... :)
 
Danke, das ruckeln ist weg. Nur konnte ich das mit meiner Tastatur nicht öffnen habe es nach alter Art mit "alle Apps anzeigen" gemacht.
Jetzt muß ich das noch hinbekommen das Disney+ mir die 1080P Varianten der Filme anzeigt. Wenn es den Film/Serie in 4k gibt zeigt Disney+ mir nur die 4K Variante.
 
Na das habe ich doch gemacht. Die erste Auswahl hat Disney sogar von UHD auf HD gestellt. Aber auch Auswahl 2 mit bis zu HD, ändert die Filme Auswahl nicht.
Ich werde die App neu installieren und alles auf HD stellen, mal sehen.
 
Ja in der Enigma Szene haben sie gesagt das Geärt ist zertifiziert. Das Gerät lag ja auch lange rum bis ich mich doch für das Streaming entschieden habe.
Was mir in den letzten Jahren für Schrott in der Enigma Szene erzählt wurde hat mich auch in den Streaming Bereich ohne Enigma getrieben.

Die Dose hätte ich mal lieber im Schrank gelassen. Efe wollte sich das mal anschauen.
Ich habe es zum laufen bekommen. TV auf HDR, Mecool auf 4K und Disney auf HD stellen. Wenn dann ein 4K Film gestartet wird springt Disney+ auf 4K und das Bild ist da. Mein Samsung TV ist aber kein Freund von 4K HDR. Ruckel.
Egal das Ding kommt weg, damit meine ich den Mecool.
 
Zurück
Oben