Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Disney+: App erlaubt nun das Abmelden auf allen Geräten

Ende März veröffentlichten wir einen viel kommentierten Bericht, der vom fehlenden Gerätemanager des Streamingdienstes Disney+ handelte. In Kurzform: In Disney+ fehlt ein klassischer Gerätemanager. Heißt, der Nutzer hat keine Möglichkeit zu verwalten bzw. einzusehen mit welchen Geräten Disney+ genutzt wird.

Wer den Dienst mit Familienangehörigen nutzt, der möchte aber auf diese Weise vielleicht den Überblick behalten. Auf lange Sicht kann es zudem Sinn ergeben, dass man vielleicht Geräte aus einer potenziellen Zugriffsliste rauskicken möchte.

Nun hat man nachgearbeitet, zwar nicht perfekt, aber immerhin: Disney die iOS-App aktualisiert, im Play Store von Google steht eine solche Änderung bislang noch aus. Die Neuerung in der App? Man hat eine zusätzliche Sicherheitsoption eingeführt. Wenn ein Nutzer in Zukunft seine E-Mail-Adresse und sein Passwort zurücksetzt, hast er die Möglichkeit, sich von allen Geräten abzumelden, auf denen er zurzeit angemeldet ist. Bedeutet: Abmelden, Passwort ändern – und man ist auf der sicheren Seite.

Weiterer Punkt im Changelog? „Datenbeschränkungen bereiten dir Kopfschmerzen? Ab sofort kannst du die Qualität der Videowiedergabe in deinem Standardnetzwerk auswählen, um Daten zu sparen.

DisneyPlus_655440_8.jpg

Quelle; caschy
 
Zurück
Oben