Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV „Disney 18+“: "Star" Kommt bald der nicht jugendfreie Streamingdienst?

Disney besitzt die Lizenzen für allerhand Filme, die nicht unbedingt in das familientaugliche Portfolio von Disney+ passen. Ein eigener Streamingdienst für Erwachsenen-Inhalte scheint nun in den Startlöchern zu stehen.

Wie die Bild-Zeitung heute berichtete, soll Disney bereits mit Investoren über einen Ableger von Disney+ gesprochen haben. Dieser soll den reißerischen Namen „Disney 18+“ tragen. Tatsächliche FSK 18 – Inhalte werden zwar voraussichtlich eher rar gesät sein, aber mit Titeln wie „Logan“, „Alien“, „Red Sparrow“, „Predator: Upgrade“ oder „Deadpool“ könnten auf dieser Plattform Filme landen, die immerhin über ein FSK 12 hinausgehen. Bei Disney+ ist bei dieser Altersschranke bekanntlich Schluss.

DisneyPlus1-218x150.jpg

Ganz neu ist diese Nachricht aber nicht. Tatsächlich kursieren diese Gerüchte schon seit einiger Zeit. So tauchte vor reichlich zwei Wochen in einem Reddit-Forum ein Link zu einem Video auf, das Name und Start des Streamingdienstes verraten soll. Das Video wurde dort inzwischen gelöscht.

Parallel dazu tauchte das mutmaßlich gleiche Video auf YouTube auf dem Kanal „Everything Always“ auf. Darin ist abzulesen, dass „Disney 18+“ im April 2021 starten soll. Offizielle Informationen oder Bestätigungen stehen allerdings derzeit noch aus. Das Video könnte auch schlichtweg eine Fälschung sein. Unklar ist außerdem, ob der Start zu diesem Zeitpunkt auch in Deutschland erfolgen könnte.

Hier gibt es das Video aktuell zu sehen, das den vermeintlichen Leak enthält:


Quelle; digitalfernsehen
 
Upgrade für Disney+: Diese Serien und Filme bringt Star

Ab 23. Februar vervollständigt die Marke Star das Angebot von Disney+ um 56 Serien, davon vier neue Originals, und mehr als 200 Kinofilme. Bislang fehlten dem Streamingdienst prominente Produktionen abseits der Kern-Marken Disney, Marvel und Star Wars. DWDL mit der kompletten Content-Liste.

Elf Monate nach dem Start von Disney+ in Deutschland erhält der Streamingdienst der Walt Disney Company ein Upgrade seines Programm-Portfolios, das sich bislang neben einigen älteren Hollywood-Spielfilmen auf die großen Marken Disney, Pixar, Star Wars, Marvel und National Geographic konzentrierte. Aufsehenerregndste Eigenproduktion war die "Star Wars"-Serie "The Mandalorian". Was im Vergleich zu anderen Streamingdiensten fehlte, war ein breiteres Serienangebot sowie eine Spielfilm-Auswahl abseits der großen Blockbuster-Franchises.

Unbenanntgd.jpg

Das wird jetzt nachgerüstet mit Star, einem neuen Bereich innerhalb von Disney+ für Serien, Filme sowie neue Originals. Letzteres sollen perspektivisch eigene Star-Originals sein, aber auch so manche Produktion, die für den US-Streamingdienst Hulu oder den US-PayTV-Sender FX produziert wurde. Zum Start von Star am 23. Februar gibt es vier Serien-Neustarts, die bislang in Deutschland nicht verfügbar waren, darunter "Love, Victor", ein Teen Drama das an den Kinofilm "Love, Simon" anknüpft und letztes Jahr als Hulu-Original in den USA startete.

Neu ist auch "Big Sky", was in den USA beim Disney-Network ABC läuft sowie die Animationsserie "Solar Opposites" von den Machern von "Rick and Morty", das seit Mai 2020 bei Hulu läuft. Der vierte Neustart zum Start von Star: "Helstrom", eine kurzlebige, bereits abgesetzte Serie, die letztlich eigentlich zum Marvel-Universum gehörte. Zu den weiteren Titeln, die 2021 neu zu sehen sein werden, gehören die Serien "Dopesick" und "The Dropout" sowie neue Projekte der Kardashian Jenners und eine Reihe von FX-Originals, darunter "The Old Man".

Viel umfassender als zunächst vier Neustarts ist jedoch die Serien-Library von Star, zu der u.a. "24", "Akte X", "American Dad", "Blackish", "Brothers & Sisters", "Buffy", "Burn Notice", "Castle", "Desperate Housewives", "Family Guy", "Glee", "Grey's Anatomy", "How i met your mother", "Lost", "Prison Break", "Scandal", "Scrubs", "Sons of Anarchy" und "The Walking Dead" gehören. Unter den 56 Serien, die zum Launch verfügbar sein werden, gehören darüber hinaus auch zahlreiche eher kurzlebigere Serien von ABC Studios.

Zusätzlich zu den Serien startet Star mit einem Angebot von mehr als 200 Kinofilmen, darunter "Grand Budapest Hotel", "Die Royal Tenenbaums", "Der schmale Grat", "Deadpool" und "Planet der Affen", sowie Klassiker wie "Pretty Woman", "Stirb langsam", "Der Teufel trägt Prada" oder "Moulin Rouge". Parallel zur Erweiterung um diese Inhalte führ Disney+ am 23. Februar auch eine neue Kindersicherung ein, die Inhalte für bestimmte Profile basierend auf Grundlage von Altersfreigaben beschränkt Ebenfalls geändert wird zum 23. Febraur der Preis von Disney+, der mit dem Star-Start auf 8,99 Euro im Monat bzw. 89,90 Euro fürs Jahr steigt.

"Star wird ein integraler Bestandteil von Disney+ sein, wodurch das Angebot größer, mutiger und noch spannender wird. Tausende Stunden von Serien und Hunderte Filme, inklusive unserer exklusiven Star Originals machen Disney+ zur ersten Adresse für qualitativ hochwertiges Entertainment, hier findet jeder etwas für jede Stimmung. Selbstverständlich ist das alles mit einer Kindersicherung ausgestattet, damit Eltern weiterhin beruhigt sein können", erklärt Jan Koeppen, President, The Walt Disney Company EMEA zum Upgrade für den Streamingdienst.

Zum Start am 23. Februar verfügbare Serien bei Star

24
24: Live Another Day
24: Legacy
9-1-1
Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI
Alles Betty
American Dad
Atlanta
Big Sky (Star Original)
Black-ish
Bloody Tales of the Tower
Bones - Die Knochenjägerin
Brothers & Sisters
Buffy - Im Bann der Dämonen
Burn Notice
Castle
Code Black
Cougar Town
Desperate Housewives
Devious Maids - Schmutzige Geheimnisse Family Guy
Feud – Die Feindschaft zwischen Bette und Joan Firefly – Der Aufbruch der Serenity Flashforward
Glee
Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte
Helstrom (Star Original)
High Fidelity
How I Met Your Mother
Immer wieder Jim
Lance
Lie to Me
Lost
Love, Victor (Star Original)
Mars
Perception
Prison Break
Raising Hope
Resurrection - Die unheimliche Wiederkehr Revenge
Rosewood
Scandal
Scream Queens
Scrubs - Die Anfänger
Sleepy Hollow
Snowfall
Solar Opposites (Star Original)
Sons of Anarchy
Terra Nova
The Cleveland Show
The Fosters
The Gifted
The Killing
The Walking Dead
You're the Worst

Zum Start am 23. Februar verfügbare Filme bei Star


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Quelle; dwdl
 
Ob ein Upgrade möglich ist steht jetzt noch nirgends. Oder habe ich das überlesen ?
 
Zurück
Oben