Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Diskussionsthread´s zu Markos angebotenen NON-Medion Versionen

AW: Diskussionsthread zu GoPal AE 6.0-92972 für NON-Medion Geräte

@reiti

In deinem Unlock-Menü den Path zum Navi-Programm zu ändern sollte doch das kleinste Problem sein. Aber wenn du die dir gegebene Hilfe nicht annimmst, brauchst du dich auch nicht beschweren, das es nicht funzt, wie es soll.

Aber es ist ja so wie immer. Lieber erst beschweren, das Andere was falsch gemacht haben, anstatt mal vor der eigenen Türe zu kehren.
 
AW: Diskussionsthread zu GoPal AE 6.0-92972 für NON-Medion Geräte

@WDJJE
Ich habe mich nicht beschwert,wie kommst du darauf? Im Gegenteil, ich war Marko99 dankbar für seine Hilfestellung!!
Und das du es weisst, es funktioniert jetzt!!
Reiti
 
AW: Diskussionsthread zu GoPal AE 6.0-92972 für NON-Medion Geräte

hallo navifans ! ich habe ein mio 505 auf dem gopal 6.0 sehr gut läuft !jetz meine frage an euch ! ich hätte gerne statt des navigationspfeils ein auto ! kann mir jemand sagen wie das funktioniert ! danke schon mal im voraus !!
 
AW: Diskussionsthread zu GoPal AE + PE 6.0-92972 für NON-Medion Geräte

Hallo zusammen,


ich habe ein Mio Moov v505TV und verwende auch hier dank Marko99 GoPal 6.
Leider tut sich aber hier nichts beim drücken des exit Buttons.

Kann mir bitte da jemand helfen?

Gestartet wird über den Pfad:
\storage card\gopal\navigation\gopal.exe

Ich verwende die Version für Storage Card aus der Version von Marko99

Danke euch (sonst muss ich immer das Mio reseten)
 
AW: Diskussionsthread zu GoPal AE + PE 6.0-92972 für NON-Medion Geräte

@ swanson

entweder hast du nicht genau gelesen oder du machst es so wie du es für richtig hälst ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
was ich nicht verstehe, warum hast du es so drin: \storage card\gopal\navigation\gopal.exe , da kann der Exit Button net funktionieren !
richtig ist es so: Storage Crad\navigation........ und nicht: Storage Card\gopal\navigation..... da kann es nicht klappen!!!
wer sich nicht an die Anleitung hält, bei denen kann es net klappen und es erübrigt sich dann die Fragerei ?!
Also in Zukunft entweder nach Anleitung oder ihr macht es so wie ihr es für richtig haltet aber dann nicht eine lösung verlangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread zu GoPal AE + PE 6.0-92972 für NON-Medion Geräte

@Marko99

ja, asche über mein Haupt ;-)

Es geht jetzt!!!


danke dir für den Tipp
 
AW: Diskussionsthread zu GoPal AE + PE 6.0-92972 für NON-Medion Geräte

Ein eindeutiger Hinweis in der Anleitung , das ein bestimmter Pfad eingehalten werden muss damit Exit-Button funktioniert , wäre nicht verkehrt.
Erst dann wird sich die Fragerei :emoticon-0127-lipss :DDD erübrigen.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread zu GoPal AE + PE 6.0-92972 für NON-Medion Geräte

Hallo,
ich habe leider das selbe Problem wie bei der AE Version.
Die Pfade habe ich alle auf SDMMC bzw. ResidentFlash abgeändert, aber leider werden die Extras nicht angezeigt.
Zum starten muss ich den GopalStarter verwenden, Shell.exe funktioniert nicht.
Hat vielleicht jemand das selbe Problem wie ich mit meinem Wayteq 950? bzw. hat das Problem schon jemand gelöst?

lg
 
AW: Diskussionsthread zu GoPal AE + PE 6.0-92972 für NON-Medion Geräte

@ halver umsonst steht es in der Anleitung nicht


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und im Angebotsthread


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oder meinst ich sollte vielleicht zu jedem User hinfahren und es ihnen installieren?
 
AW: Diskussionsthread zu GoPal AE + PE 6.0-92972 für NON-Medion Geräte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jau Marko. Das wäre fein. *g* Sind ja nur knapp 900 KM *lol*
Aber am besten richtest du dir ne 0900er-Support-Nr. ein. Mit €9,99/min. Mehr Geld kannst du nicht verdienen.

@gerharcris

Wenn ich mich recht entsinne, gab es mit SDMMC auch schon massiv Probleme bei unseren NON-Medion-Versionen 5.0 und 5.5.
Schau bitte auch man in diesen Threads nach. Meiner Meinung nach, waren da Lösungen zu "Extras-Problemen" vorhanden.
Evtl liegt es aber auch daran, das dein interner Speicher "ResidentFlash" heißt und nicht "My Flash Disk". Medion-Geräte haben auch "My Flash Disk" so wie unsere Becker-Geräte. Wer weiss, ob Gopal in der Exe selbst noch irgendwo "My Flash Disk" eingebaut hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread zu GoPal AE + PE 6.0-92972 für NON-Medion Geräte

Ich würde es so formulieren:

"Exit Button ist schon eingebaut, damit es funktioniert muss Gopal über :My Flash Disk\navigation\menu\shell.exe gestartet werden."


@geharcris

WDJJE hat recht , schaue dir die ganze Soft in Ruhe genau durch.
Ich hatte mal eine von Marko99-Versionen (glaube 5.0) problemlos auf einem Blaupunkt am laufen. Dort gibt es auch "ResidentFlash" und "Sdmmc Disk". Ich weiss nicht mehr wo , aber es war eine Menge zum Ändern.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread zu GoPal AE + PE 6.0-92972 für NON-Medion Geräte

@ halver


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

man kann GoPal starten wie man will, damit hat der Exit Button nix zu tun, der funktioniert auch wenn man von mir aus auch so startet: Storage Card/navigation/mnavdce.exe
das hier: My Flash Disk\navigation\menu\shell.exe ist deswegen damit alles geht wie zB Extras und die Stimmen, hat aber nix mit dem Exit Button zu tun. Das hab ich auch deswegen so gemacht, weil es dann auch auf dem MIO 505 geht.
 
AW: Diskussionsthread zu GoPal AE + PE 6.0-92972 für NON-Medion Geräte

Sorry , dann habe ich es auch falsch formuliert :emoticon-0179-headb

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Also , die Soft kommt in root , keinen Extra-Ordner anlegen.

Auch Asche über mein Haupt. :emoticon-0124-worri

gruss
 
AW: Diskussionsthread zu GoPal AE + PE 6.0-92972 für NON-Medion Geräte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nur der zusätzliche Ordner navigation der für My Flash Disk vorgesehen ist, die Software (Ordner Navigation der für die SD-Karte vorgesehen ist ) kommt auf die SD-Karte wo man dann auch die Maps usw. rein macht.

Ps. halver, am besten du ladest es mal runter, dann siehst was ich meine, den so wird das nix :emoticon-0105-wink:
 
AW: Diskussionsthread zu GoPal AE + PE 6.0-92972 für NON-Medion Geräte

Und was muß man ändern, wenn man die ganze Soft nur auf My Flash Disk installieren will !
Es gibt ja leider Geräte die nur My Flash Disk haben. Wie z.B. mein Mio Moov M405. Dieses Navi hatt kein SD-Schacht.
Wäre es möglich die Software dafür anzupassen ?
 
Zurück
Oben