Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread TomTom Android/GO/NDS (Support, Fragen, Hilfe)

habe mir die apk datei von tt go mobile geladen. installiert, läuft prima. nun hätte ich gerne spassstimmen wie zb. bruce willis drauf. schaff es nicht, diese zu integrieren, obwohl ich alles in den ordner voices kopiert habe. was mache ich bitte falsch?
vll kann mir wer die vif. datei in eine .ogg konvertieren und schicken? das wäre supi...
 
schonmal die vif datei-Grösse angesehen ? bzw mit einem Editor geöffnet ?
Welche Anleitung zu diesem Thema hast du wo gelesen/gefunden?

Der geneigte TT-interessierte ...wie ich, würde folgendes testen: Lade dir über die App eine Stimme, zb. Lisa, dann hastdu im Ordner files/data/voices einen neuen Ordner 72/voices mit einer Data02.vif und .chk........nimm deinen Bruce, packe die Dateien in den selben Ordner und benenne sie jeweils nach data02 um. bestätigen, App starten, und gucken, ob bei der Auswahl Lisa dein Bruce spricht........

TT mag keine Änderungen an der Go Mobile, aber diesen Weg hab ich glaub ich schonmal getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
leider funzt das nicht. pech, dann halt nicht, danke trotzdem für die antwort...
 
Wenn man sucht, findet man das hier: HowTo - Zusätzliche App-fremde Stimmen für die Go-App
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das wussten wir aber schon einmal besser ;). Die vorhandene *.vif in der Go-App darf nicht angefasst werden, weil es dann nicht läuft. Und in eine Ogg-Datei konvertieren wie in #721 gewünscht, wäre eh Unfug. Wenn die Spaßstimme allerdings eine dieser freizuschaltenden TT-Stimmen ist, dann geht es eh nicht.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo , grad getestet, TT Go sagt dann "die ausgewählte Stimme ist nicht.....", das alles nach einfügen, aber nicht umbenennen.....scheint aber, das das GO die Stimme erkennt, aber nicht reden lassen will.....jetzt muss man nur noch herausfinden, woran das liegt....Ordner nummer? vielleicht ? eine kostenfreie Stimme nutzen?...da sind mir grad die Namen entfallen :)
 
er zeigt mir den ordner für tim gar nicht an...obwohl ich ihn ausgewählt habe...
 
Nur die Wunschstimmendatei *.chk mit dem Namen der von der Go-App geladenen zusätzlichen (ausländischen) Stimme versehen und dann diese damit ersetzen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

TIM wär dann in dem Ordner 139/voices.

P.S. Wie kann man etwas auswählen, was man gar nicht sieht <kopfschüttel>
 
Zuletzt bearbeitet:
so eine chk.datei hab ich nicht...schick dir mal eine ansicht, wie das bei mir aussieht
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    50,5 KB · Aufrufe: 20
Hast du meine Anleitung überhaupt gelesen? Um was ersetzen zu können, muss es wohl erst mal da sein. Wenn du TIM nicht vorher herunterlädst, kannst du lange nach dessen Ordner suchen...
 
hab ich gelesen, dachte tim und die anderen stimmen haben auch chk. datein
habe tim und eine andere stimme heruntergeladen, aber keinen ordner dafür...
 
Natürlich haben die *.chk und eine (nicht anzufassende *.tif). Steht doch alles da!

P.S: zu deinem Bild: ich würde ja mal von Windoof die (ausgeblendeten) Dateierweiterungen anzeigen lassen, dann wird aus data02 -> data02.chk und data02.vif. Auch wenn da hinter der *.vif das VLC-Icon prangt, ist das noch lange keine Sound-Datei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ich bekomme in meiner systemansicht keinen ordner von tom oder sean, den ich ändern könnte.
äh, wo bitte kann ich mir die dateierweiterung anzeigen lassen, steh auf der leitung momentan..
 
hab schon die dateierweiterung gefunden...thx
aber die voiceordner von tim und sean sind noch immer nicht da
 
Es gibt auch keine Ordner mit Namen Tom oder Sean sondern nur Ordner mit Nummern(*). Deine Fragerei sagt mir, dass du von der Anleitung überhaupt nichts gelesen hast, geschweige denn dir die dazu verlinkten Bilder angeschaut hast. Wegen deinen Windowseinstellungen musste Bill Gates oder Microsoft fragen, ich hab das schon vergessen;)

(*) Im Zweifel die *.vif des jeweiligen voices-Ordners mit dem Editor öffnen, dann siehst du, ob es der richtige ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch andere nummern werden nicht angezeigt.ganz blöd bin ich ja noch nicht, vll etwas älter.abgesehen davon lässt sich die chk datei nicht umbenennen...hab neu gestartet, jetzt sind sie alle da...sorry mein fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben