Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread TomTom Android/GO/NDS (Support, Fragen, Hilfe)

d.h. auch auf dem internem Speicher (16 GB) kann man das Nostalgie TomTom nich mehr installieren oder ?
Wenn ja wie sieht da der Pfad aus.
so wie bei Android 4.4.2 intern/Android/com.tomtom.europe/file/file........
Danke
 
ich hatte dir vor einiger zeit alternativen aufgezeigt, aber das war dir nicht mal wert anzuzeigen, dass du das zur kenntnis genommen hast. die app läuft nicht mit Android 6.
 
Ich möchte hier mal feststellen.
Für jede Hilfe, auch wenn sie nicht weiterhilft, bin ich sehr dankbar.
Muß man jede Alternative kommentieren, wenn ja sorry.

Es handelt es sich hier um ein fremdes Handy, wo man gerne helfen möchte (keine WOMO Fahrer)
Mein Bruder hat das Handy gewechselt und kam mit dem neuen GO nicht zurecht, weil er schon länger das Nostalie-TomTom hatte und damit endlich gut zurecht kam.
Es gibt ja Leute die sich mit der Materien nicht so auskennen wie manche hier im Forum.
Na ja es ist wie es ist, möchte mich hier für die Info bedanken.

womofahrer47
 
du musst überhaupt nichts. es ist nur so, dass wenn ich mich in meiner freizeit hinsetze und versuche zu helfen ich auch gerne erfahre, ob der hilfesuchende überhaupt liest was man schreibt und es vielleicht auch verinnerlicht hat. wenn keine rückmeldung kommt, kann ich davon ausgehen, dass der fragesteller kein interesse mehr hat und ich mir da in zukunft meine freizeit anders gestalten kann.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
woher soll man das den nun wissen ???
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ist OK, aber doch dazu ein kommentar von mir ( auch wenn es nicht gut ankommt ) diese Nostalgie app wurde von TT nicht weiter entwickelt, weder SW noch maptechnisch. als damals das farbfernsehen heraus kam und ich eigentlich auch besser mit meinen S/w TV zurecht kam, habe ich doch gewechselt, weil es nun mal so ist, dass man keine entwicklung in die zukunft verhindern kann. soll heissen ( nur ein tipp und keine oberlehrerhafte platitüde ) man könnte dann einfach versuchen sich mit der neuheit zu arrangieren, statt sich mit altem kram zu beschäftigen, der nun mal out ist. ich persönlich verstehe nicht, was an der neuen app so kompliziert ist, dass man sie ablehnt.
sorry für meine worte, aber ab und zu muss ich auch mal dampf ablassen können.
 
Ich kann ja verstehen, wenn jemandem die alte App von der Bedienung und der Anschaulichkeit der Routenübersicht her besser gefällt als der Nachfolger (in ausgetretenen Schuhen läuft sichs nun mal besser ;)). Auch die Anzeige der erstellten Route als zierlich dünner roter Strich lässt bei der alten App noch etwas mehr von der restlichen Karte erkennen als dieser wie mit dem blauen Textmarker in Übergröße gezogene hellblaue Routenverlauf bei der Go-App. Solange sich die neuesten PNA-Karten in die alte v1.4 übernehmen lassen, kann diese ja auch weiterhin mit allen ihren Nachteilen (z.B. keine Routenspeicherung für erneute Benutzung möglich, keine Dienste) genutzt werden, wenn vom Gerät noch unterstüzt. Ich habe auf meinem älteren Note II beide installiert und kann sozusagen auf das Beste aus beiden Welten zugreifen, wenn ich mal ohne PNA unterwegs sein sollte und Navigationshilfe benötige. Das "Bonbon-Design" der Go-App stört mich bei der Navigation auch nicht, da mir mehr an einer präzisen Ansage und Zielführung als an der Darstellung auf dem Bildschirm liegt und ich daher während der Fahrt da kaum drauf schaue.
Wenn aber der Hinweis "falsches Handy / nicht mehr unter Android 6 nutzbar" gegeben wird, erübrigt sich doch jede weitere Frage nach einer Installation z.B. intern. Oder ändert sich dadurch die Android-Version? Das müsste eigentlich eindeutig genug sein, auch wenn man sich nicht jeden Tag mit dem Krempel beschäftigt.

MfG Alfred
 
Hallo,

Problem mit GO mobile, habe vers.1.14. nach Anleitung installiert. Ist freigesch. und navigiert auch. Handy S4 sw 5.0.1
Jetzt das Prob. keine Navi Ansagen beim fahren. Yannik schon deinst. mit Lisa prob. geht auch nicht. Beim start wird noch die
Ankunftszeit gesagt und dann ist stille ?? Hat jemand eine Idee.

Gruß fred-5
 
Alle Menüpunkte abgeklappert? Lief schon mal eine Vorgängerversion der Go-App mit Ton? Fragen über Fragen...Allerdings scheint dieses Problem lt. Tante Google nicht unbekannt zu sein und hat vor einem halben Jahr auch schon den Support erreicht. Dessen einziger Rat: Stimme neu aufsetzen, was aber auch nicht immer zu helfen scheint (siehe bei dir). Seitdem herrscht Ruhe im TT-Support, ähnlich wie bei dem berühmt berüchtigten Datumsproblem.

MfG Alfred
 
Hi,
habe ich alles durch bis TT Sup. war ich ich auch schon am lesen. ich glaube es liegt am S4 GT-I9505. Am S7 probiert da gehts ? aber warum ? Bei mir läuft die SW im Gerät und die karte ist auf SD. Auf dem S7 ist alles im Gerät. Na ja Versuch war´s wert. Mal sehen ob ich noch was rausbekomme.

Gruß fred-5
 
Sicher, dass das Programm intern und nur die Karte extern installiert ist? Bei externer Installation befinden sich entsprechende Programm-Ordner auch intern, sind in diesem Fall aber leer und bei interner Installation ist dagegen nichts auf der Speicherkarte. Ich würde an deiner Stelle auch einmal eine ausschließliche interne und zum Vegleichen eine ausschließlich externe Installation testen, notfalls erst mal mit der "kleinen" DACH-Karte.

MfG Alfred
 
ja genau so ist das, werde das mal so testen mit intern - interner Speicher ist rarr
 
so,
jetzt geht die Sprache. Habe alles deinst. u. neu gemacht die Karte DACH ist wieder auf SD.
Unterschied zur 1. Install. apk von Gerätespeicher inst. Vorher hatte ich von SD inst.
Mal schaue wie lange es geht.
:):)
 
Hallo Gemeinde,

ich hab' da mal eine Frage zu den aktuellen TomTom Android Versionen.
Bei V 1.13 und vor allem V 1.14 und V 1.14.1 schlägt der Virenscanner unter VirusTotal bei 5 von gut 50 Scannern an. Sind das alles false positiv Meldungen?
Habe zur Zeit die V 1.12 drauf und da sind 2 Meldungen PUP, also "potentially unwanted programm".
Avast auf dem Handy und der Virenscanner von LBE melden nix...
 
Im Prinzip hast du dir doch die Antwort schon selbst gegeben. Wenn man diese APK immer aus einer vertrauenswürdigen Quelle bezieht (ich grundsätzlich direkt von DFox und nur nach einem anschließendem Check vor der Installation), sind diesbezügliche Sorgen zu 99,99% unbegründet. Die 0,01% Restrisiko bestehen auch bei anderen Programmen wie Acrobat-Reader ect. Dann klingelt aber nicht nur eines der (besseren) Virenschutzprogramme.

MfG Alfred
 
Mmh ist auch mein erster Gedanke gewesen.
Wie bekommt man die denn "direkt" von DFox? Ich habe bislang nur Quellen deren Herkunft nicht genau bekannt sind...
 
Zurück
Oben