Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread Proxy´s in OScam.server einbinden

oscam als reader

so hab mal um ein bisschen rumzu probiern meine box als reinen reader programmiert bekomm aber immer den fehler hier

local
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
OFF 0.0.0.00 dvbapi 05.03.12 11:08:59 00:01:09 09C4:0025 Sky: AXN Action by not found (120ms)00:00:02 OK

holen tu ich mir des von meiner 2ten dreambox als cccam protocol

den Reader hab ich jetzt so in clientbox


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dvbapi datei


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mit cccam emu läuft des einwandfrei in der clientbox will es aber rein als oscam client laufen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Reader ist ja auch absolut sinnfrei konfiguriert !!!

die ident zeile ist - verzeihung - absoluter schwachsinn (wo hastn denn das her ???)
die caid zeile kannst dir auch sparen, da der user ja eh nur skyde in seinen services drin stehen hat.

die services sind auch gleich sinnhaltig, was solls denn jetzt sein, was der Reader servisiert ? skyde oder NICHT skyde - ABER DOCH NICHT BEIDES !!!

also schmeiß den part !skyde raus.

R
 
BITTE EDITIERFUNKTION NUTZEN UND KEINE DOPPELT ODER DREIFACH POST´S ERSTELLEN! BY MEISTER85

als erstes hat ich es so

[reader]
label = cccamproxy
protocol = cccam
device = 192.168.178.11,12000
user =
password =
services = skyde
caid = 1702,1830,09C4
group = 1
emmcache = 1,3,2
cccversion = 2.2.1
ccckeepalive = 1

geht aber nicht

genauso so

[reader]
label = cccamproxy
protocol = cccam
device = 192.168.178.11,12000
user = test
password = test
group = 1
emmcache = 1,3,2
cccversion = 2.2.1
ccckeepalive = 1

und forste seit 2 h des forum durch und probier halt alle möglichkeiten aus

also im log kommt das hier immer


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich glaub der fehler liegt in der dvbapi aber ich checks grat net wirklich

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = dreambox
user = local

und die api is halt so

P: 09c4:000000 1
I: 1702:000000
I: 1722:000000
I: 1833:000000
I: 1834:000000
I: 1836:000000
I: 09C7:000000
I: 09AF:000000
I: 1861:000000
I: 1830:000000
I: 1843:000000
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nun, das log sagt, ES GIBT KEINE 09C4 !

und in deiner oscam.dvbapi sagst ihm, er soll auf 09c4 probieren, bis der Arzt kommt.

Was hast denn WIRKLICH für eine Karte in der Serverbox drinnen ??
Und was für ein Cam rennt denn auf der Serverbox ??

R
 
Also ich hab 2 800 se eine im wohnzimmer des is der server und eine im schlafzimmer des ist der client. Karten sind 2 v13 drinn. In der server box geht auch des mit dvbapi einwandfrei. Ich hab die konfig von der server box genommen und in die wohnzimmerbox halt reinkopiert. Als serverprotokoll läuft cccam

ich war eigentlich der annahme das es langt einfach einen cccam reader in oscam.cfg zu erstellen. weil ja mit karten funktioniert ja alles. nur ab april hab ich ein neues abo und da will ich nur noch eine v13 nehmen und mir die 2te sparen

nur wenn ich halt in der 2ten box als cam cccam nehm hab ich bei hd+ artefaktbildung. bei der serverbox im wohnzimmer wo des ja über oscam selber geht gar nix

Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Zuletzt bearbeitet:
seufz.....

dann fang ma halt an: "mit dem Anfang"


IST-ZUSTAND
- alle oscam config files von der "Server" box (oscam.conf, oscam.server, oscam.user)
- alle oscam config files von der "client" box (wie oben).

SOLL-ZUSTAND
was, im gegensatz zu IST willst du ändern ?

R
 
BITTE EDITIERFUNKTION NUTZEN UND KEINE DOPPELT ODER DREIFACH POST´S ERSTELLEN! BY MEISTER85

Server

oscam.cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dvbapi.cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client Box im Schlafzimmer

immoment wieder die gleiche config wie vom Server

und ich will des so haben das quasi die Schlafzimmer box mit der wohnzimmerbox über Oscam verbindung herstellt und über des cccam protokol sich dann die daten halt holt.

und bis jetzt war ich der annahme das es langt einfach den cccam proxy reader anzulegen in der schlafzimmer box und den rest gleichzulassen

so hier die schlafzimmerbox (Client)

oscam.cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


dvbapi.cfg




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


 
Zuletzt bearbeitet:
ich geh jetzt mal davon aus, daß wir hier nur von deiner Serverbox und der Schlafzimmerbox reden (keine weiteren Verbindungen in die CS-Welt....)

dann,

auf dem SERVER:

in der GLOBAL alles raus, was mit "lb_" beginnt - du brauchst keinen Loadbalancer, wenn du nur lokale Karten hast, und von jeder sorte nur eine einzige.

einen lokalen User - also deine Schlafzimmerbox - versorgst du am besten net mit CCCam sondern mit Camd35.
Dazu brauchst in der oscam.conf einen Abschnitt
[cs357x]
port = xxxx (wobei xxxx irgend ein Port ist, der bei dir net belegt ist, anbieten würde sich 3570)

den Abschnitt [cccam] kannst dann ersatzlos streichen, es sei denn, du brauchst ihn für Share-Partner.
wenn du ihn drin läßt, hau die zeile "nodeid" raus - wofür der gut ist, weiß (bis jetzt) keiner - also weg damit.

im Abschnitt [dvbapi] würde ich dringend empfehlen, den user nicht "local" sondern anders zu nennen (bei mir heißen die schlicht DVBAPI). und natürlich dann auch in der oscam.user entsprechend anpassen.


auf dem CLIENT:

da machst in der oscam.conf alles das, was vorher steht, und dort brauchts den [cccam] abschnitt jedenfalls gar nicht - das ist ein SERVER eintrag - und deine schlafzimmerbox is ja kein CardServer, oder ?

in der oscam.server für den Reader wo deine Karten drin sind (wenn du die einträge am server so gemacht hast, wie ich vorstehend beschrieben habe) dann änderst den Eintrag
von
protocol = cccam auf
protocol = cs357x
von
device = deine server ip:12000 auf
device = deine server ip: der port, den du in der oscam.conf im abschnitt [cs357x] definiert hast.

dann schau ma weiter....

R
 
erstmal danke für die antwort. doch der soll dann schon als cs server funktionieren nebenbei und halt auch den pc mit dvbviewer + hadu mit einbinden. deswegen wollt ich schon den server mit rein oscam und dann halt als client auch oscam aber mit cccam proxy einbindung halt als reader. is funktioniert auch mit oscam auf der server box und dann bei den clients mit cccam nur is da halt bei hd standbilder gangundgebe. und die habe ich mit oscam überhaupt nicht. deswegen wollt ich ja auf der schlafzimmerbox des auch rein über oscam machen um zu schaun ob des mit dem hd besser ist. obwohl ich jetzt langsam glaube das des uhrzeit und sender abhängig ist

aber ziel soll es am ende sein das der server rein über oscam läuft und ich dann die peers über cccam. genauso in der schlafzimmerbox über oscam aber mit dem cccam protokoll als proxy halt das wenn ich bei unserem ferienhaus bin einfach die box reinstecke dann trotzdem sky hab halt dann über inet anstatt über heimnetz so ist der grundgedanke. will aber alles über oscam machen da meiner erfahrung bis dato is am besten läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread Proxy´s in OScam.server einbinden

Jetz melde ich mich auch mal zu Wort :D

Habe hier ein 'kleineres' Problem mit Oscam...
Oscam soll sich zu einem CCcam Server verbinden, an dem eine S02 hängt. - Funktioniert
Oscam soll sich vom CCcam Server die Entitlements holen - Funktioniert.. CAID 1702 wird erkennt
Jetzt ist mein Problem, das HADU (MediaPortal + MDAPI + Hadu (CCcam Client)) ständig meldet 'no usable peer'.
Nachdem ich Oscam in den Debug versetzt habe, konnte ich genaueres lesen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Wieso 'reported 0 cards' ? Hier mal meine Configs:

oscam.conf:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.server:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


oscam.user:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.services:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.srvid - Gefüllt mit Sky und HD+ (da später HD02 integriert werden soll)


Ich bin gerade echt am verzweifeln...
 
AW: Diskussionsthread Proxy´s in OScam.server einbinden

schaut so aus, also ob du vom CCCam server keinen reshare hättest.
und den brauchst, wenn du Hadu --> OSCam --> CCCam gehst.

R
 
AW: Diskussionsthread Proxy´s in OScam.server einbinden

So hab es nun selbst gelöst...ignore_reshare auf 1 in Oscam unter CCcam Einstellungenignore_reshare auf 1 in Oscam beim UserNu wirds hell.. Danke
 
AW: Diskussionsthread Proxy´s in OScam.server einbinden

Hi,

damit hast du aber eine Lösung gefunden, die deinem Line-Spender mit Sicherheit nicht gefällt. Wenn ich das bei einem meiner Clients mitbekommen sollte, wäre er ohne weitere Nachfrage raus.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben