Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread OScam/CCcam S02/HD+ für Dreambox/VU+

Meine Dreams sind per camd35 untereinander verbunden.
Das mit der dvbapi in der oscam.config erlaubt oscam, auch auf dem Server ein Bild ohne weiteres Protokoll aufzumachen.
 
Die oscam.dvbapi ist bei Newcamd und cccam außen vor!
Wird nur für oscam only gebraucht.
 
Aber macht es einen positiven Unterschied mit NUR-Oscam? Gibt es damit irgendwelche vorteile, im gegensatz zu Oscam/CCcam???
 
Oscam wird von sehr vielen Usern weiterentwickelt, nicht wie cccam, von einem kleinen Team.
Oscam kann mehrere Protokolle, Cccam nur sich selber.
Der Fastmode für 09xx-Karten geht nur damit, man kann es besser konfigurieren.
Dadurch ist es für Einsteiger sehr unübersichtlich.
 
Oscam komm nicht weiter

Hallo zusammen .

bin bald am verrückt werden komm irgend wie nicht weiter.
hatte bis jetzt oscam mit cccam clients am laufen aber nur Homesharing.das klappt tadelllos.
hab mir jetzt ne dyn und so besorgt die ports im router freigeschaltet die funzen auch .komm auch über webif ins os cam rein .aber bekomm keine verbindung mit meinen client.

vielleicht kann jemand helfen.dreh lagsam durch


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
die c line des clients sieht so aus C: XXXXXXX.no-ip.org 12000 user pass
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wievielen tausend Clients willst Du denn Zugriff erlauben?

Nimm das mal aus Cccam-Protokoll raus: httpallowed = 0.0.0.0-255.255.255.255
Ist da völlig fehl am Platz :ja

Auch sollte im Teil [Webif] das
httpallowed = 192.168.178.1-.192.168.178.255 #Deine Netzrange anpassen
und nicht aufmachen für Alle, die gerade Lust auf einen Hack haben...
Ebenso ist das httpdyndns hinten dran überflüssig, kommt nur unten hin, da ist es ja auch schon richtig!

So, weiter im Text...
Kannst Du die DynDNS anpingen? Mal auf "canyouseeme" getestet, ob die Portfreigabe funktioniert?

Auch ist das Alles leserlicher und übersichtlicher, wenn man die einzelnen Abschnitte in Spoiler packt!
 
AW: Diskussionsthread OScam/CCcam S02/HD+ für Dreambox/VU+

Hi Leute....

ich hätte auch noch mal was zur diskussion zu stellen.
Bei mir läuft die VU+ soweit ganz gut mit "Schky & HD+ -KArte" ... allerdings hängt sich die HD+ karte ab un an mal auf, dann muß ich sie kurz rausnehmen wieder rein und es geht erst mal wieder.
Allerdings so alle 2 Monate reicht das nicht.... dann ist HD+ dunkel.... und ich muß die KArte mir SCam wieder aktivieren.
Bin da nur ratlos, was falsch ist?!"?!??!? kriegt die karte keine Updates/EMMs oder wie das heißt???
Wo kann ich da am einfachsten nachgucken/überprüfen???

aufgefallen ist mir auch, dass wenn ich auf der VU+ mit den beiden KArten auf Sky-Kanälen bin diese als "Hop 0" in der Infozeile stehen, und die HD+ sender als "Hop 1".... das ist doch auch komisch oder? Dei karten Stecken doch beide in den internen KArtenslots!

Wäre über eure hilfe dankbar!

Gruß,
SD
 
AW: Diskussionsthread OScam/CCcam S02/HD+ für Dreambox/VU+

Hi,

deine Beschreibung läßt vermuten, dass deine Karte nicht mit EMMs/Updates versorgt wird.
Falls du deine HD+ Karte mit OScam ausliest, so kannst du im WebIf von OScam im Reiter Reader nachschauen ob dein Reader EMMs geschrieben hat und wenn ja wieviele seit dem letztem Start von OScam.
Um genaueres sagen zu können müßten wir mal deine Konfig kennen.

Grüße

Kermit
 
AW: Diskussionsthread OScam/CCcam S02/HD+ für Dreambox/VU+

Ist es möglich die mhz zu erhöhen im internen slot, hab jetzt eine sky de 1702 karte am laufen, ecm aber auf 0,880ms

[reader]
label = sky
protocol = internal
device = /dev/sci1
caid = 1702,1833
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 600

ident = 1702:000000;1833:000000
group = 1
emmcache = 1,3,2
 
AW: Diskussionsthread OScam/CCcam S02/HD+ für Dreambox/VU+

Ist es möglich die mhz zu erhöhen im internen slot, hab jetzt eine sky de 1702 karte am laufen, ecm aber auf 0,880ms

[reader]
label = sky
protocol = internal
device = /dev/sci1
caid = 1702,1833
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 600
ident = 1702:000000;1833:000000
group = 1
emmcache = 1,3,2
 
Zurück
Oben