Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread OScam/CCcam S02/HD+ für Dreambox/VU+

AW: Diskussionsthread OScam/CCcam S02/HD+ für Dreambox/VU+

Och neee jetzt gehts scho wieder los....Nach einigerzeit bleibt HD+ im Smargo hängen mit folgendem Fehler:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

späterer log.
2011/11/23 22:26:42 6758 r04 Error getting status of terminal.
2011/11/23 22:26:42 6758 r04 Error getting status of terminal.
2011/11/23 22:26:42 6758 r04 Error getting status of terminal.
2011/11/23 22:26:42 6758 r04 Error getting status of terminal.
2011/11/23 22:26:42 6758 r04 Error getting status of terminal.
2011/11/23 22:26:43 6758 r04 Error getting status of terminal.

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Smargo ist net Fix eingestellt sondern (Auto,Normal,T0,EGP0).Habe aber auch schon sämtliche Einstellungen probiert.
Ist es möglich das die HD01 Karte intern wesentlich stabiler lüppt? So zumindest hatte ich das vorher unter cccam only.
Achso nochetwas wenn ich das

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
so einstelle bekommen dann beide Karten Autoupdates?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread OScam/CCcam S02/HD+ für Dreambox/VU+

boxtype = VU+ gibt es nicht. Stell mal auf dreambox um!

Hier ein Auszug aus der Wiki:

boxtype

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Parameter wird benötigt

Verwendete Box auf der DVB API aktiviert wurde.
Beispiel:

boxtype = ufs910 boxtype = dbox2|dreambox|dm7000|duckbox|ufs910|ipbox|ipbox-pmt||qboxhd|coolstream|neumo

Ausserdem musst du bei der Oscam.server das n3_ wegmachen. Das gilt nur noch für ältere Oscam Versionen.
 
Re: AW: Diskussionsthread OScam/CCcam S02/HD+ für Dreambox/VU+

n3_ muss ich doch beibehalten bei oscam 0.99.4, bekomm iwi keine andere ans rennen.( glaub bin zu doof). Um eine oscam Version zu tauschen muss ich doch die Datei in die alte umbennen und dann einfügen, oder erst einfügen und dann umbenennen? Das einzige was ich jetzt geändert habe war am Reader die mhz. Mit der jetzigen einstellung mhz= 357 cardmhz= 368 läuft es seit gestern abend durch. Und hier wird die Karte doch geupdatet oder ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Aber jetzt mal ne andere Frage: Sind die ecm Zeiten nicht hoch? S02= um 800ms/ hd01= um 600ms. Was heißt dat den alles hier, irgendwie sieht das bei hd01 komisch aus!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Diskussionsthread OScam/CCcam S02/HD+ für Dreambox/VU+

Die Oscam Version kannst du wechseln, indem du erst Oscam über das Webinterface stoppst und dann die Datei durch die neue ersetzt! Richtig, es muss den identischen Namen haben wie die alte. So wie ich das sehe, wurde für die Sky ein Shared EMM korrekt geschrieben. Das ist schon mal was positives :)

Die Zeiten für die Sky sind OK könnten aber besser sein. Die HD+ scheinen mir persönlich sehr hoch.

Am besten mal ne neue Oscam Version ausprobieren, das sollte abhilfe verschaffen.

Nimm diese:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Ja diese Version hatte ich schon mehrmals versucht, auch andere Versionen aber sobalt ich das mache Startet die cam nicht mehr (gesammt tauschversuche 15).Auch wenn ich dann gegen die alte oscam vers. zurücktausche läuft nix mehr, muss dann alles per VTI Panel löschen und neu runterladen.Das klappt dann auch nur 1mal und dann muss ich neu Flashen.Denke das start script wird nicht korrekt wiedergegeben von dem VTI Image. VTI ist für cccam echt Top aber für oscam nicht so das gelbe vom Ei.
 
AW: Diskussionsthread OScam/CCcam S02/HD+ für Dreambox/VU+

Für OScam wird das VTI Image abgeraten. Genau aus dem Grund, weil es Probleme macht ohne ende. Das PLI sollte besser laufen. Vielleicht mal das ausprobieren.
 
Re: AW: Diskussionsthread OScam/CCcam S02/HD+ für Dreambox/VU+

Irgendwie bin ich zu blöde eins zu finden für die VU+Solo. Welches kann ich den von der dreambox nehmen bzw. kann ich eines von irgendeiner nehmen?
 
make to work oscam and s02 card in dm500hd

all ok work good , but no understand why this in webinfo : [irdeto-reader] ready for requests

thanks for answear
 
Hallo
Ich habe eine Dream 800 mit neuestem Newnigma drauf dazu extern ein König USB hub
Im HUB hab ich die S02, eine SRG und eine ORF. Im internen reader der Dream soll die HD+

reicht da diese geschichte hier?
[reader]
label = skyde
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB1
caid = 1702,1833
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 600
ident = 1702:000000;1833:000000
group = 1
emmcache = 1,3,2

[reader]
label = hdplus
protocol = internal #wenn ihr ein USB-Reader nutzt, dann bitte auf mouse abändern
device = /dev/sci1 #bitte auf das entsprechende Pfad anpassen
caid = 1830 #wenn eine HD02 genutzt wird, sollte der Caid 1843 lauten
rsakey = BF.........5
boxkey = A7.......7C
detect = cd
mhz = 368
cardmhz = 368
ident = 1830:000000,003411,008011 #wenn eine HD02 genutzt wird, sollte der Caid 1843 lauten


oder muss ich noch ein ein reader für orf und ein reader für srg mit eintragen?
 
Pro Karte einen Reader, nicht nur als Gerät, auch in der oscam.server.
Also 4 Reader eintragen, sonst werden die orf und srg nicht genutzt.
 
2 Karten in der VU+ DUO

Hi Leute ...

hier wird ja konkret von 2 Karten gesprochen.
Wie kann eine VU+ Duo die BEIDE lesen?

Brauch ich einen "Smargo" USB-Reader? oder kann die VU+ 2 karten "intern" in den beiden KArtenschächten lesen?

Wenn ein USB-Reader benötigt wird, was ist denn da am besten zu nehmen? gibt es "gute und schlechte"?
Oder gehen alle mit der VU+?

Würde mich über eure Meinungen freuen!

Gruss,
SD
 
Hast Du 2 Card-Slots, dann gehen auch 2 Karten...
Falls doch ein extra Reader: V13 mit Smargo, S02 u.ä. mit Mouse.
Apolloreader ( OB-Elektronik ) gehen für alle Karten.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Okay... das ist ja interessant... Die VU+ Duo hat ja 2 KArtenleser.
War mir nicht so bewußt, dass das geht.
ich dachte man kann immer nur eine KArte INTERN lesen und die 2. mit nem USB-Reader...

Dann werde ich das mal probieren, ob ich beide KArten, also ne S02 und ne weiße HD+KArte dann zum laufen bekomme...

Danke und Gruß,
SD
 
Kein Problem.
Gehe auf meine Signatur, da ist auch ein Beispiel, wie man das mit 2 Karten an einer 800se macht.
Ist ja vom Prinzip das Gleiche, wie die VU+.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi ... danke für den Tip.
Bei "deinem" Link geht aber alles in der oscam.config mit [DVBAPI] ...
Hier im Ursprungsthread "OScam/CCcam S02/HD+ für Dreambox/VU+" geht alles mit [NEWCAMD]

Wo liegt den der Unterschied? Was sind die Vor- und NAchteile?
Funktioniert beides?

Wie gesagt, habe ne VU+ Duo und würde gern das benutzen, was Stabil & am schnellsten von den Zeiten ist...

Gruß,
SD
 
Zurück
Oben