Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread OScam/CCcam S02/HD+ für Dreambox/VU+

AW: Diskussionsthread OScam/CCcam S02/HD+ für Dreambox/VU+

Einfach deshalb:
kein Webif in der oscam.config eingerichtet :(

[webif]
httpport = 12233
httprefresh = 10
httpallowed = 192.168.178.1-192.168.178.253

ist die Mindestanforderung dafür.
Die IP-Range muß zu Deinem Netz angepaßt werden.

Aufgerufen wird es über die IP des Servers, dahinter :12233

Bin doof, steht ja schon oben bei Dir drin...



Wird denn oscam überhaupt gestartet? Mit Telnet auf die Box und dann:
ps
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread OScam/CCcam S02/HD+ für Dreambox/VU+

ja genau , ich gebe in den browser ip_der_box:port ein (zb 192.178.2.11:12233)
und unter httpallowed die ip meines rechners, oder is dat falsch?
 
AW: Diskussionsthread OScam/CCcam S02/HD+ für Dreambox/VU+

Der PC sollte in der Range liegen :ja
Mal das mit dem Telnet gemacht?
 
AW: Diskussionsthread OScam/CCcam S02/HD+ für Dreambox/VU+

Range = 192.168.1-192.168.254 ? Wenn ja da liegt er drinne.
Telnet habe ich noch net gerafft, kann mich zwar mit DCC verinden aber das wars auch schon.
Bin auf den Button telnet gegangen, habe ./oscam_0.99.4-h eingegeben aber dann kommt irgendwas m it not found.
Warum sehe ich den Startlog nicht mehr nachdem ich die oscam version geändert habe?
 
AW: Diskussionsthread OScam/CCcam S02/HD+ für Dreambox/VU+

Nee, im Telnet nur eingeben ps und darunter erschient dann irgendwo weit unten oscam.
Wenn nicht, dann ist es nicht gestartet!
Oscam nicht gestartet = kein Webif.

Anderer Trick :)
Auf dem PC ein leere Datei erstellen, Name ist oscam.sh
Im DCC auf FTP wechseln.
Die leere Datei im rechten Fenster des DCC aufrufen: rechte Maustaste - bearbeiten
Den Text unten aus dem Fenster hineinkopieren, speichern.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Diese Datei dann nach /usr/script im linken Fenster kopieren.
Rechte Maustaste - Attribute ändern - auf 755 stellen.
Nun ins Telnet zurück, Eingabe:
sh /usr/script/oscam.sh

danach sollte Oscam gestartet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread OScam/CCcam S02/HD+ für Dreambox/VU+

Wie wat im Telnet eingeben?
Wo/wie finde ich Telnet unter Windows7 oder DCC? Habe echt kein Plan was du meinst.Was muss ich genau tun? :emoticon-0184-tmi:

Habe ich so gemacht, jetzt schreibt er mir Syntex error: unexpected "fi" (expecting then)

Echt Nice.
Kann es echt nicht am VTI Image liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread OScam/CCcam S02/HD+ für Dreambox/VU+

Ich war zu langsam, lies mal oben darüber.
Ist für extra ausführlich beschrieben. :ja

Im DCC sind links außen mehrere Knöpfe, darunter auch Telnet und FTP.
Unten am Rand sind 2 "Lichter", die sind grün, wenn eine Verbindung mit der Box besteht.
Sind die rot, mal links oben auf den obersten Knopf und im Fenster: Suchen.
Suche starten und die IP der Box auswählen.
Übernehmen und dann "Reconnect" drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread OScam/CCcam S02/HD+ für Dreambox/VU+

Habe ich so gemacht, jetzt schreibt er mir Syntex error: unexpected "fi" (expecting then)

Echt Nice.
Kann es echt nicht am VTI Image liegen?



Ahhh der Text war verhackstückelt. Jetzt schreibt ötte : ech "oscam ready"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread OScam/CCcam S02/HD+ für Dreambox/VU+

Könnte schon, aber es ist einfacher zu Testen, ob oscam gestartet ist.
Ich schau mal im Code, wo ich was falsch gemacht habe....

Lösche mal das "fi" in der Datei.
Im DCC auf die Datei gehen - rechte Maustaste - bearbeiten.
Dann das "fi" löschen und speichern.
Und das mit dem Telnetaufruf oscam.sh ( s.o. ) nochmal.

Im Telnet im DCC einfach mal ps eingeben, dürfte schon gestartet sein...
 
AW: Diskussionsthread OScam/CCcam S02/HD+ für Dreambox/VU+

So habe nun sh eingegeben, dort stehen nun zig Befehle die mit einer 4470 dann root 62272 usr/bin/cccam2_1-1
Von ner Oscam Version steht dort nix

Achso usr/bin/oscam_1.00 not found steht da noch

Ich habe doch die 0.99.4 zumindest heisst die ja so, habe das mal umgenannt.
Jetzt schreibt der auch was anderes, aber nix von oscam startet oder sowas.Halt wieder nur was von 4407 root 65553 cccam2_1_1

Im webif von der cccam komme ich aber herein..Wird wohl tatsächlich oscam net gestartet oder??
Oscam hat aber gestartet bevor ich auf eine neuere Version umgestiegen bin.Naja laut oscam.log allerdings hat dort das webif auch
net Funktioniert.
So was heißt dat nu? Fenster auf Vu+ an einer Rakete binden und tschöööö sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread OScam/CCcam S02/HD+ für Dreambox/VU+

Das ist doch mal eine Ansage :ja
Oscam ist als solches nicht installiert, woher kommt die cccam?
Ist Oscam in dem Image überhaupt mit drin?
Nachladen?
Könnten wir auch per Hand machen.
 
AW: Diskussionsthread OScam/CCcam S02/HD+ für Dreambox/VU+

Ach du hast scho geschrieben ,lese mal ein Beitrag vorher...
Musst du nicht langsam mal Schlafen?
 
AW: Diskussionsthread OScam/CCcam S02/HD+ für Dreambox/VU+

Jp, sehe ich auch ein, bin icht mehr so fit in der Birne.....
Also bis demnächst oder morgen....
 
AW: Diskussionsthread OScam/CCcam S02/HD+ für Dreambox/VU+

Man man man, es lag tatsächlich an dem Image.So oscam 0.99.4 läuft, zumindest der interne Kartenleser der Smargo bleibt tot.Smargo lief aber unter cccam. (Einstellungen am Smargo : Version 1.5, Autoswitch, Normal, T=0, EGT0. Habe aber auch schon auf Fixed probiert.Der Smargo wird sozusagen garnicht erkannt.
Habe ebend versucht die Version oscam-svn6006-mips-tuxbox einzusetzten (die o.99.4 gelöscht die neue mit Namensänderung eingefügt und Rechte auf 755 gesetzt) dann startet die oscam net mehr.Drüberkopieren habe ich auch versucht, hat auch net geklappt.
Woher bekomme ich den Ein Gemini Image her?
So Smargo läuft nu auch....Eigentlich läuft nu alles...
Also nimm niemals VTI 2.2, 2.5, 2.7,3.0
Habe es jetzt mit VTI 3.1 am laufen.
Aber ein update von oscam hat nicht funktioniert....Läuft den die 0.99.4 sooo instabiel?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread OScam/CCcam S02/HD+ für Dreambox/VU+

hallo entschuldigt bitte wenn ich mich hier reinquetsche aber ich hab ein ähnliches problem und es wird wahrscheinlihc nur ne kleinigkeit sein.
habe ne dm 600 als server mit cccam2.1.4 und dahinter noch 2 dm eine 600-er und eine 500 hd das läuft super und stabil.
jetzt habe ich ne pingulux hier e2 geflasht oscam 4158 draufgespielt. sowit so gut hier erstmalmeine oscam datein

oscam conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


es soll wie gesagt nur in eine richtung laufen kein tausch oder sowas ist j anur für mich vom wohnzimmer zum schlafzimmer.
willl auch kein ezusätzlichen karten wie hd+ haben oder ähnliches.

also habe beides eingetragen und gestartet und jetzt seh eich zwar im cccam webif das ich zwar eingeloggt bin aber er keine daten rüberschickt.
ebenfalls beim webif von oscam sehe ich mich zwar connected aber nodata.

was mache ich falsch?
sorry nochmal für reindrängeln aber ich habe seit 4 tagen keine andere beschäftigung als das lesen hier im forum und dieser tread ist der der meinem problem am nähsten kommt.
vielen dank für eine antwort.

mfg peterpan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben