Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread OScam/CCcam S02/HD+ für Dreambox/VU+

AW: Diskussionsthread OScam/CCcam S02/HD+ für Dreambox/VU+

Na das ging ja schnell,
vielen Dank T1x jetzt funzt es. Da lag der Fehler, wäre ich nie drauf gekommen.

ein schönes WE
fredhatdurst32
 
AW: Diskussionsthread OScam/CCcam S02/HD+ für Dreambox/VU+

Hallo zusammen,
Ich habe auch ein Problem mit Oscam 0.99.4/cccam2.1.1
Ich möchte das meine hd+ Karte (weiss) Internerschacht und die s...y Karte (S02) im Smargo halt mit oscam eingelesen und mit cccam verteilt wird.
Zurzeit läuft beides unter cccam 2.2.1 und es kommt zu Freezern bei bei einer Kathi und einem Edison VIP.
Nachdem ich umgestellt habe Läuft garnix mehr, vielleicht hat jemand eine Idee woran es liegen kann.
Hier mal die configs.

oscam conf.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccam.cfg

N: 127.0.0.1 34000 usersky passsky 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 1

N: 127.0.0.1 34001 userhdplus passhdplus 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread OScam/CCcam S02/HD+ für Dreambox/VU+

So ich habe nun nochmals umgestrickt.
S02 habe ich nun intern, HD01 im Smargo.
S02 wird hell, aber ich glaube nur durch cccam, denke das die oscam überhaupt net startet.....
Habe die Cams aus dem VTI Panel incl. Confics.
Habe bereits die oscam.x86 probiert und die 1.00 und die1.10. (habe sie umbenannt und überschrieben).
Webif funktioniert auch net, oder ich bin zu blöde.
Wie kann ich den mit Telnet zugreifen? Habe mir schon Pitty heruntergeladen aber iwi klappte das nicht.
Hat vielleicht jemand noch eine idee?

Viele Grüße


oscam confic

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


N: 127.0.0.1 34000 usersky passsky 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256

N: 127.0.0.1 34001 userhdplus passhdplus 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread OScam/CCcam S02/HD+ für Dreambox/VU+

Besorg dir Dcc e2 (Freeware), dann hast du zumindest schon mal telnet Verbindung.
 
AW: Diskussionsthread OScam/CCcam S02/HD+ für Dreambox/VU+

Welche Oscam hst Du mittlerweile am Start?
Bei aktuellen ( ab 47xx ) muß in der Oscam.server n3_ vor den Keys weg.
 
Nee so hoch war ich noch nicht, irgendwas mit 34xx und 38xx. Hatte aber schon mehrmals mit n3_ und ohne Probiert.
Denke das ich das Problem habe das cccam vor oscam startet bzw. oscam überhaupt nicht startet.Nachdem ich eine neuere Version genommen habe, gab es noch net mal mehr Logfiles. Webinfo ganzzuschweigen, lief noch nie.Habe mir jetzt das Dcc runtergeladen damit ich wenigstens Telnet zugriff bekomme, aber da muss ich mich erstmal einlesen.
Gibt es den keinen befehl das das cccam später startet irgendwie ( wait-cccam 30sec) oder sowas?...weisst ja was ich meine ne. Oder das ich oscam mit telnet starte? aber immer von hand starten wäre auch ösig.
Ich Flash jetzt nochmal (glaube zum 7mal) den VU+.
Kann der Fehler am VTI Image liegen,( ich nutze das 2.7) oder das die confics Fehlerhaft sind aus dem Blue Panel? Ich glaubs zwar net aber im momment habe ich ein extra grosses ? über dem Kopf :-(
Was muss ich den fürs Webif eingeben?? 127.0.0.1-Vu+ip oder wie?
Seltsam ist das der Smargo auch garnicht mehr angesprochen wird, halt nur über cccam, wenn ich dort in der confic die befehle reinschreibe....

So bin ein stück weiter...
Oscam startet.

Log Datei

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam confic

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

N: 127.0.0.1 34001 userhdplus passhdplus 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 1



Habe jetzt für HD+ den inernen Kartenleser genommen.Und Skx mal weggelassen, ob es so klappt.Leider bleibt es immer noch dunkel:-(
Oscam0.99.4-1881.3/cccam 2.1.1 VTI 2.7 und alles aus dem Feet geladen
Kann da nochmal einer rüberschauen was dort falsch ist...Habe echt keinen Plan.Habe zwar schon diverse Varianten Probiert aber ohne erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread OScam/CCcam S02/HD+ für Dreambox/VU+

In die oscam.config:
preferlocalcards = 1

Für ein Script, das cccam nach oscam startet, suche mal nach Startscript.
Habe letztens irgendwo eines gelesen, finde den Thread aber gerade nicht.
 
AW: Diskussionsthread OScam/CCcam S02/HD+ für Dreambox/VU+

So habe jetzt auch oscam Vers.1.00, svn, 6018, 6020, 6032 mit und ohne n3_ mit 367mhz, mit 368mhz, ohne mhz angabe.mit beta tunnel ohne betatunnel..N-Line 01 02 ....14 256/1 ohne den beiden ausprobiert.mit waitforcards und ohne. über telnet mit ./oscam_1.00-h versucht zu starten, da sagt er mir not found.
Ich habe echt kein Plan mehr. Wieso gibt es kein oscam.log mehr sobald ich die oscam version von 0.99.4 auf irgendeine andere verändert habe?
Man man man mich kotzt die cam grad sowas von an :-(
Falls jemand Plan von Oscam hat.... bitte um hilfe...:)

Habe ich Probiert, funtioniert auch nicht prefelocalcards = 1
Aber trotzdem danke für den Tip.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread OScam/CCcam S02/HD+ für Dreambox/VU+

dvbapi muss ich doch net übernehmen oder? Würde doch nur für oscam only sein oder habe ich da was falsch Verstanden?
 
AW: Diskussionsthread OScam/CCcam S02/HD+ für Dreambox/VU+

Das ist dafür, daß oscam auch von dem Kanal die EMM bekommt.
Wenn Du EMM woanderst her bekommst, dann kann es wegbleiben.
 
AW: Diskussionsthread OScam/CCcam S02/HD+ für Dreambox/VU+

So habe das jetzt mal so umgeändert, es bleibt einfach dunkel...
Wo sehe ich den nu was oscam macht?

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.confic

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich glaube das liegt echt am Image, geht doch garnicht. Ich komm noch nichteinmal ins weif rein.Kann mir echt nix anderes erklären.man man man
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben