Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread iGo 8.3.5.x + TTS + TMCpro [viele Auflösungen]

AW: Diskussionsthread iGo 8.3.5.192519 + TTS + TMCpro [viele Auflösungen]

hallo allezusammen! :emoticon-0150-hands

ich hab mich jetzt schon einige zeit damit beschäftigt die version 8.3.5.231128 nur zum laufen zu bringen (sagt jemand zB das Fehlen der diriconbig800_000.bmp etwas?) - ich weiß noch nicht ob ich diesen Fehler behoben hab, da er nur ab und zu auftritt. (ich hab jetzt sozusagen einen MischMasch aus diversen .231128er Downloads wegen der sprache und dem oben genannten fehler, aber es geht jetzt glaube ich, und das nicht schlecht - mit allen relevanten Auflösungen :D )

Weiters besitze ich ein China-Navi (FM hat es) - was uns schon näher zum eigentlichen Punkt bringt. :emoticon-0138-think
ich hab TMC bei nicht eingebauten navis noch nie probiert/gesehen und wollte fragen was ich brauche, damit es hoffentlich auch mit meinem gerät funktioniert. (hab bei amazon schon so Ladegeäräte fürs auto mit integriertem TMC empfänger mit miniUSB Anschluss gesehen zB, geht das wsl? - gibts ja schon ab 4 € - wobei ich eher vllt lieber das 7€ teil nehmen würd^^)

...und ob das TMC auch auf der version 8.3.5.231128 läuft, ohne das ich gewisse Dateien von dieser version hier kopieren muss, oder falls doch, ob die älteren Dateien der .192519er version auf der .231128er gehen würden.

ich hoffe ihr versteht was ich meine .. auf die schnelle ist mir kein logischerer text eingefallen^^

ich bedanke mich schon mal fürs durchlesen und hoffe mir kann wer helfen.. :D

mfg. nagiii
 
Mindest-Angaben!

Hallo!

Erstmal WILLKOMMEN hier im Board. :emoticon-0150-hands

So sehr du dich auch bemüht haben magst, so ganz geht aus deinem Text nicht hervor, wovon wir hier eigentlich reden. :wacko1:

Geht´s hier um ein mobiles Navi oder um ein festeingebautes China-Gerät?
Auch wären Marke/Type und ein paar techn. Daten (Auflösung, Speicher, WinCE,...) hilfreich.
 
AW: Diskussionsthread iGo 8.3.5.192519 + TTS + TMCpro [viele Auflösungen]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

genau, "FM" -Funktion bedeutet, Du kannst dein Navi über eine UKW Frequenz mit dem Autoradio koppeln um den Ton des Navi über die Boardlautsprecher zu hören.
Mit TMC hat das nichts zu tun, leider.
 
AW: Diskussionsthread iGo 8.3.5.192519 + TTS + TMCpro [viele Auflösungen]

Hey helmut, danke für die nette begrüßung :D

also hier die (finde ich) relevanten daten, marke/modell - ich sag nur aus china so ein teil^^
mobil, also nix festeinbau :D

CPU:
Receiver Channel Number:
RAM:
Memory Type:
Built-in Flash Memory:
Expansion Slot:
Max External Memory Supported:
Display Size:
Screen Resolution:
FM Transmitter:
YFAtlas IV (768MHz)
20
128MB DDR2
Built-in Flash
4GB
TF
16GB
5 Inch
800 x 480
88~108MHz

Windows CE 6.0 rennt drauf, und eben momentan iGO 8.3.5.231128



ok ucan, dann fällt das mal weg, aber wenn ich ein en externen TMC empfänger (es gibt ja die wo strom und TMC gleichzeitig über den miniUSB Anschluss hereinflattern - denkst du geht das wenn ich mir so einen externen kaufe?

danke :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread iGo 8.3.5.192519 + TTS + TMCpro [viele Auflösungen]

ok ... ich hab mir das jetzt etwas durch den kopf gehen lassem.. :D
..eigentlich (unabhängig von der Navi SW) sollte TMC ja funktionieren mit einem externen TMC, was am miniUSB angesteckt ist, wenn das OS (WinCE6.0) die Treiber dafür hat bzw. des ding unterstützt.

am besten wäre ein 12/24V Ladegerät mit integriertem TMC empfänger/modul, da ja nur ein stecker vorhanden ist.

also weiß jemand ob das so möglich ist?^^
 
AW: Diskussionsthread iGo 8.3.5.192519 + TTS + TMCpro [viele Auflösungen]

Wenn im WinCE deines China-Navi die Treiber für den (noch unbekannten) TMC-Adapter schon drin sind, dann sollte dein Vorhaben gelingen.
Eine nachträgliche Installation von Gerätetreibern unter WinCE ist ziemlich schwierig, oft sogar unmöglich!

Leihe dir doch mal den KFZ-Adapter von einem echten TomTom-Nutzer aus. Da ist ein TMC-Empfänger drin und der wird nur über einen USB-Stecker mit dem Navi verbunden.
Ob das geklappt hat, kannst du ja hier berichten.

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread iGo 8.3.5.192519 + TTS + TMCpro [viele Auflösungen]

nachträgliche Installation von treibern ist wirklich so schwierig?..

hmm.. ja also ich hätt heute mal vorbeigeschaut im Elektronik-Geschäft und mal geschaut was die so haben/ob ich das mal gleich an meines anschließen kann und ob es funktioniert.

Und ansonst siehst du eher keine möglichkeiten?

-

PS: wieso extra TomTom? - also tuts ein x-beliebiger Adapter nicht?

mfg.
 
AW: Diskussionsthread iGo 8.3.5.192519 + TTS + TMCpro [viele Auflösungen]

Mein WayteQ kommt auch daher und ist techn. ziemlich ähnlich. :ja

Dafür habe ich folgende Softs hier (SD-ready) eingestellt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Eventuell musst du noch die Pfade anpassen.

Empfehlen würde ich dir, die Software von SD laufen zu lassen. :emoticon-0142-happy
Geht schneller zum Updaten, ist einfacher und sicherer (kannst im internen Speicher nicht versehentlich was löschen)!

Bezüglich TMC solltest du vorsichtig sein, nicht jedes externe TMC-Modul funktioniert mit jedem Navi. :fie:
 
AW: Diskussionsthread iGo 8.3.5.192519 + TTS + TMCpro [viele Auflösungen]

Zum Thema TMC
Warum sollte die Navi-Software auf den USB des Navi zugreifen wollen?
Meiner Erfahrung nach ist das so nicht vorgesehen bei den China-Navis.
Mir ist jedenfalls noch kein Gerät untergekommen welches das gekonnt hätte.
Der USB-Anschluss ist eigentlich nur für den Service (einspielen von Software usw.) und die Stromversorgung.
Treiber in ein Embedded OS zu installieren ist mir auch noch nicht gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread iGo 8.3.5.192519 + TTS + TMCpro [viele Auflösungen]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Navi-Software greift ja auch nicht direkt auf den USB-Port zu.
Die Software sucht einfach nur nach einem TMC-Empfänger, den sie benutzen kann. Dabei ist es egal, ob der Empfänger im Navi integriert oder per USB-Port bereitgestellt wird.
Zuerst muss jedoch der TMC-Empfänger vom Betriebssystem erkannt werden, damit die Navi-Software ihn überhaupt finden kann.
Ohne passende Gerätetreiber ist aber schon die Erkennung durch das OS nicht möglich.

Joe
 
AW: Diskussionsthread iGo 8.3.5.192519 + TTS + TMCpro [viele Auflösungen]

So kann man das auch formulieren, ändert aber nichts an der Tatsache das es bei diesen Geräten nicht geht.
 
AW: Diskussionsthread iGo 8.3.5.192519 + TTS + TMCpro [viele Auflösungen]

ich hab ja eh gemeint das die tmc hardware einfach vom usb anschluss auf winCE erkannt wird..

naja aber vielleicht finde ich ja einen, der aus irgendeinem grund auf WinCE von den china navis läuft.. dann könnts gehn ^^

try & error :D
 
AW: Diskussionsthread iGo 8.3.5.192519 + TTS + TMCpro [viele Auflösungen]

huhu, sorry. Aber die Dateien hab ich leider nicht mehr. Von daher müsst ihr den ReUpload von wiscal benutzen sofern möglich...



Sorry nochmal und grüsse!!

Max
 
IGO8 (8.3.5.192519 v.18.5.2011) für "WayteQ X960BT" (800x480) – SD-ready!!!

@ all

Ansonsten gibt´s hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
noch meine Version mit vielen Auflösungen (ev. sind ein paar Anpassungen in der sys.txt notwendig)! :ja
 
AW: Diskussionsthread iGo 8.3.5.192519 + TTS + TMCpro [viele Auflösungen]

Halli Hallo :)
Habe ein Becker Professional 43 Control.
Habe die Version des Supportfreds "draufgekracht" aber so einfach läuft die damit nicht.
Habe die alte iGO8.exe ersetzt, alles fein umbenannt wie es original hieß, "DATA" sowie "BRANDING" sowie der Rest wurden vom "neuen" iGo übernommen, der Ordner Content wurde vom alten iGo übernommen. Mittlerweile startet iGo auch aber nach "Starting" folgt ein Reboot.
In der Sys.txt ist nur ein [device] Eintrag. Mehr nicht. Fehlt da alles? Schreibt das Navi selbst keine Sys.txt?
Könntet ihr mir da etwas auf die Sprünge helfen?
lg
 
Zurück
Oben