Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread iGo 8.3.5.x + TTS + TMCpro [viele Auflösungen]

AW: iGo 8.3.5.192519 + TTS + TMCpro [viele Auflösungen]

@ all

An alle dir mir eine PN geschrieben haben wegen dem Link.
Ich war mit meiner Familie auf Kurzurlaub und hatte dort keinen Internetanschluss bzw. kein WLan. Alle Anfragen wegen den Links wurden schnellstmöglich von mir abgearbeitet.

Die Beiträge wegen der Linkanfrage hier im Thread werde ich somit wieder löschen damit es sauber bleibt.
 
AW: Diskussionsthread iGo 8.3.5.192519 + TTS + TMCpro [viele Auflösungen]

Ich bräuchte mal Hilfe von den Alpine Experten.

habe die Software komplett überspielt. Die Ordnerstruktur wie im original gebaut.

Die Sys habe ich erst leer gelassen wo sich nichts tat.

Dann habe ich die originale rüber kopiert was auch keinen Erfolg brachte.

Dann habe ich die Sys mit Resolution 400_234 ergänzt und Igo meldet denn Fehler eine *.bmp Datei nicht zu finden in der Struktur igo/400_234/*.bmp

Nun habe ich die Zeile gelöscht und nun startet das Navi mit dem Alpine Bildschirm und nach einigen Sekunden wird der Bildschirm schwarz, die Radio Stimme ganz leise und dann erscheint wieder Alpine und die Musik ist wieder laut.

Das ganze dann in einer scheinbaren Endlosschleife.

Muss ich alles wider aus der Sys löschen und nochmal leer probieren oder welche bmp Datei will er haben zum Startet und wohin? Den Ordner igo gibt es ja nicht bei Alpine.
 
AW: Diskussionsthread iGo 8.3.5.192519 + TTS + TMCpro [viele Auflösungen]

Du musst die igo.exe umbenennen in AlpineNavi, da dass Navi immer den Ordner Alpine und die AlpineNavi.exe sucht. Unbedingt auf die Schreibweise achten! Desweitern hat das NVE-M300P die Auflösung 400x234. Da dieser Download mehrere Auflösungen hat, würde ich an deiner Stelle alle die Du nicht benötigst löschen.

Um das Teil zum laufen zu bringen hast Du zwei möglichkeiten.

Die originale sys.txt wird nichts bringen, da diese auf die alpine oder m3.ini (weiss nicht mehr genau) die sich im ordner config/devices befindet, verweist.

Gib mal folgendes in sys.txt ein


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread iGo 8.3.5.192519 + TTS + TMCpro [viele Auflösungen]

Das habe ich schon gemacht. Bei dem Eintrag Resolution erscheint die Fehlermeldung das ihm ein Bild fehlt in der Dateistruktur igo8/400_234/*.bmp

Wo finde ich denn die Auflösungen?

Die Ordner sind wie beim Original als auch die Navi exe ist umbenannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread iGo 8.3.5.192519 + TTS + TMCpro [viele Auflösungen]

In der data.zip/ui_igo8
 
AW: Diskussionsthread iGo 8.3.5.192519 + TTS + TMCpro [viele Auflösungen]

Ok die anderen sind gelöscht.

Was ist erfolgsversprechender die alte Sys nehmen plus die Ergänzung oder eine leere?

Falls mit der Ergänzung, wie gebe ich den Pfad vor das er die Datei in der zip findet? Das klappte ja beim Versuch vorhin nicht.

Mir ist gerade aufgefallen das der Ordner ui_igo8 heisst, ist das korrekt?? In der Fehlermeldung stand ja igo8/400_234/
 
AW: Diskussionsthread iGo 8.3.5.192519 + TTS + TMCpro [viele Auflösungen]

Wie bereits geschrieben wird die alte sys.txt nichts bringen!!!

Mit dem Eintrag den ich davor geschrieben habe, wird gleich auf die Auflösung 400_234 zugegriffen. Das hier ist keine abgestimmte iGO8 für das NVE-M300P!
 
AW: Diskussionsthread iGo 8.3.5.192519 + TTS + TMCpro [viele Auflösungen]

So, nach etwas rumzicken hat er es tatsächlich getan. GPS und TMC hat er auch gefunden nach einem Suchlauf.

Wo kommt bei Igo selbst denn die Map hin? in die Ebene wo auch die AlpineNAvi.exe ist oder wie bei Alpine selbst in einen Unterordner?
 
AW: Diskussionsthread iGo 8.3.5.192519 + TTS + TMCpro [viele Auflösungen]

Wenn du den ordner content öffnest findest du mehrere unterordner wie z.B. map, poi etc.

Der Aufbau von der Alpine Version ist der selbe wie von dieser Version. TTS kannst du von der Alpine Version übernehmen.
 
AW: Diskussionsthread iGo 8.3.5.192519 + TTS + TMCpro [viele Auflösungen]

Hallo,

kann ich diese Karte und Software auch beim Alpine W910 nutzen? Falls ja, wie geht das?

MfG
DaMasta
 
AW: Diskussionsthread iGo 8.3.5.192519 + TTS + TMCpro [viele Auflösungen]

Hi DaMasta2

Ja das müsste gehen. Aber wie ich auf einem Bild gesehen habe läuft da Standartmäßig iGo Primo drauf, das ist doch besser, oder willst du nur etwas neues probieren?
 
AW: Diskussionsthread iGo 8.3.5.192519 + TTS + TMCpro [viele Auflösungen]

Hallo allerseits,

hier ein kurzes Feedback: erstmal besten Dank fürs Bereitstellen der Soft.
Sie läuft anstandslos auf NavGear Streetmate GT-35-3D. Nach Einspielen der Navteq-Karten Q1 2012 fand die Kiste auch
ohne weitere Verrenkungen meinen Standort. TMC nutze ich nicht (mehr), seit ich meinen Empfänger verlötet habe...
Navigation wird morgen erstmalig getestet...

So far, so good, nochmals Danke an alle, die hier Informationen beigesteuert haben.
 
AW: Diskussionsthread iGo 8.3.5.192519 + TTS + TMCpro [viele Auflösungen]

Hallo zusammen wollte nur mal bescheid geben das es auf meinem Zenec ZeNe 2040 nicht läuft. Beim start der app kommt der Blackscreen und alles ist tot.

Trotzdem danke.:dfingers:
 
AW: Diskussionsthread iGo 8.3.5.192519 + TTS + TMCpro [viele Auflösungen]

Hallo,
dann Teste mal das hier

MfG
 
Zurück
Oben