Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread iGo 8.3.5.x + TTS + TMCpro [viele Auflösungen]

Welche Gerät hast du den genau!?
Hersteller Bezeichnung!?
Kann man dann besser Helfen.
Navi Start datei,hat offter andere name ,jenach Gerät und eingesetzte Navi Software
ist quasi wie Desktop Verknüpfung beim Windows.
Mfg
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nicht von mir.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Würde ich machen, geht aber nicht:
Gelöschtes Mitglied 760918
Die anderen aus dem Thread anzuschreiben macht wohl wenig Sinn.

SW-Version ist die hier:
2a-jpg.143918

Also exakt die gleiche, wie deine.

Welche Karten-Dateien nutzt Du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein letzter Beitrag in diesem Thread.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja und Nein.

Exe ja, data/branding und sys haben jetzt jedoch teilweise andere Inhalte.
Sollte nun alles funktionieren - siehe Anhänge in # 194

Diese Versionsausführung hatte ich noch auf einer Sicherungsplatte gehabt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Such Dir hier im Forum ein Startmenü für Dein Navi oder für ein ähnliches.
Entleihe dir die AutoRunCE.exe und AutoRunCE.ini und kopiere sie auf die SD-Karte.
Hoffe, daß die Autostart-Datei bei deinem Navi AutoRunCE.exe heißt.
Ändere die *.ini-Datei, so daß der Pfad zur Navi-Programm-exe paßt.

Falls Navigation nicht startet:
Nenne die AutoRunCE.exe so um, daß es für dein Navi paßt (probieren, oder weiter im Netz nach Startmenü etc. suchen und analysieren).
Ändere den Namen der AutoRunCE.ini-Datei so, daß der Name vor dem Punkt der gleiche ist, wie der, der eben umbenannten AutoRunCE.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist mir der Hersteller nicht bekannt, Im Menue designed bei Maisun und diverse Nummern, es ist auf jeden Fall WinCE 5.0 und Auflösung 480x800.
Egal was ich auf die SD Karte kopiere, es läuft nicht mehr.
Bin echt ratlos.
Habs auch mit einer Autostart versucht, no Way.
Im Storagecard Menue sehe ich leider auch keine ausführbare Datei, somit bleibt ein von Hand starten auch aus.

Das versuche ich seit gut einer Stunde, leider alles down.
Ich bin auch nicht sicher ob ich ein Startmenue brauche.
Habe jetzt mal etwas drauf kopiert, anscheinend wird kein Startmenue benötigt, es passiert leider wieder nichts, keine Software gefunden, wie gehabt.
Designed bei Maisun steht in der Info des Navis, auch nicht hilfreich
Es war ja auch vorher keine autorun da, das war nur eine Idee von mir.

Habe testweise einfach ein fertiges Paket mit autorunCE.exe kopiert, interessiert das Teil gar nicht

Laut einem Bild sieht es aus wie ein Nachbau von einem RNS510
 
Hast du diesen Beitrag schon gelesen?


Wenn du das soweit bitte mal durcharbeiten könntest, können dir die User hier viel besser helfen.

Gruß Scout06
 
ja habe ich und viele andere Dinge, und behaupte, der Slot will nicht mehr.
Im Maisun RDS Nachbau gibt es im Navimenue einen Menuepunkt, indem man auf den Inhalt der SD schauen kann. Man sieht alles nur keine ausführbaren Dateien.
Also ist die SD OK aber das Navi erkennt sie nicht als Speicher der Software, so vermute ich.
Es ist WinCE 5.0 und Auflösung 800x480 aber egal was ich auf die Karte packe, es wird weder was gestartet noch erkannt..
Es lief ja vorher mal, habe auch eine Sicherung erstellt und zurück gespielt aber das hilft auch nicht mehr.
Mit Fehlermeldungen Karte fehlt oder sonstigen Errors kann ich umgehen aber es kommt ja NULL, kein IGO8 Bild,nichts. Nach 15 Sekunden etwa kommt nur kein Navigations Software gefunden.
 
Das Gerät selbst,hast du auch zurück gesetzt ( reset) und Fuktionirende Backup mit Andere SD auch probiert!?
Vorausgesetzt du hast die Startpfad von Navi.exe nicht zufuss geändert damals.

An Sonsten Device.info hier posten @Schout hat da start datei zum prüfen gehabt in Download Bereich.
Ich glaube, der ist es auch einzige der helfen kann, wenn kein Hardware fehler vorliegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fettes danke an Dich, das erst brachte mich auf die richtige Spur: das Navi hat im Menue, fast schon peinlich, allerdings in einem Menuepunkt wo man es nicht erwarten würde eine Einstellung für Pfad und ausführbare Datei.
Ich teste es gleich

EDIT: sorry für die vielen dummen Fragen, es klappt natürlich mit der Pfadangabe über das Navi. die sys.txt ignoriert er einfach. Danke an alle Beteiligten

ein Problemchen habe ich noch, das Drecks Navi will immer von Berlin Mitte starten, da wohne ich nicht :)
Home ist eingestellt aber jede Route beginnt mit Berlin Mitte.
Ordner save wurde gelöscht, kommt trotzdem. Welche Datei ist dafür zuständig bitte?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm, danke für den Hinweis, bin grad nicht sicher was gemeint ist. System sagt, wenn ich die Start ändere wollen Sie wirklich den GPS Standort ändern?
Habe jetzt einfach ein iGO 8.35 SD ready aufgespielt. Anscheinend kommuniziert tatsächlich GPS nicht.
Vielleicht mache ich das alte System wieder drauf

Edit:
Es lag wohl an der iGO Primo. Die alte Backup iGO 8 lief sofort. Ich habe auch die Satelliten resetet im Navi Menue, leider ohne Erfolg. Also bleibt das alte iGO 8 drauf, das läuft auch flüssig.
Vielen Dank nochmal an alle Helferlein


Als Tip für alle die ein Maisun RDS 510 Nachbau haben:

Die Pfade in der sys.txt sind bei diesem Navi wertlos.
Im Navimenue ist eine Arte Weltkugel, aus dem Chinadeutsch war leider nicht klar wozu es dient.
Dort gibt es eine Art Explorer, wo man in den Ordner geht und die ausführbare Datei auswählt und das Gesamte bestätigt.
Dann wieder aus das von links erste Symbol und das Navi startet die Anwendung.
Die Auflösungsangaben in der sys.txt werden allerdings benötigt, hier ist es:
[interface]
maxzoom2d=6000000
show_exit=1

[rawdisplay]
screen_x=800
screen_y=480
stretch=0


Wenn die Navigon Grafik erscheint ist der Part erledigt, weitere Fehler kommen dann von der Software, es wird eine crash.txt erstellt, da steht i.d.R. genau drin was fehlt oder wo es hakt.


(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So, jetzt funktioniert alles:
  • TTS-Stimmen
  • gelb/blaue Schilder Landstraße/Autobahn
  • Gelbe Schilder auf der Berliner Musterroute sichtbar
  • Straßenrandbeschilderung (Überholverbot/Wildwechsel/Kurve/Bahn setc.)
  • Farben der Karte
  • Erkennung und Abschalten bei Zündung aus (mit und ohne Countdown)
Die 8 Seiten Lizenzen stören mich nicht weiter.

Danke, iguneu !!! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen, ich habe eine Phillips CE600 (WinCE) Doppeldin Einbauradio mit der "IGO8.3.4 sd ready für alle Auflösungen" mit Karten aus Q2_21.

Alle Ansagen, wie zum Beispiel "Biegen Sie in 100m rechts ab" werden mit einem Stör Ton abgespielt, wie wenn früher ein Handy einen Anruf erhalten hat und das Radio "dddddd " gemacht hat. Dies bei allen Ansagen.

-> Ich hoffe ich konnte es verständliche beschreiben.

Was könnte man hier machen, der Ton ist wirklich unangenehm.
 
Zurück
Oben