Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Diskussion zum Thema Basemaps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OutOfTheWoods

Newbie
Registriert
10. Mai 2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Black Forest Region
Hallo zusammen,

endlich ist mein Oregon 400t eingetroffen !
Jetzt lese ich hier, daß es eine Basemap mit ca. 9 MB gibt, auf meinem Oregon ist eine WW Autoroute DEM Basemap NR mit ca. 50 MB drauf
und hier jetzt gibt's eine die wird mit dem gleichem Namen angezeigt und hat über 90 MB.
Den Unterschied sehen tu ich bei den beiden nicht.
Ist diese hier die Worldmap V4 von der Garmin Seite ?

Vielen Dank für dieses wirklich tolle Board !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Worldwide Basemap Routingfähig

Hallo, inwieweit unterscheidet sich diese basemap von der 4.06. Die 4.06 ist bedeutend älter aber offensichtlich größer?
 
AW: Worldwide Basemap Routingfähig

Hallo Raven, ich wollte die Basemape in MS integrieren und zwar mittels Setup - doch außer dem kurzen Öffnen eines DOS-Fensters geschieht nichts. Ist diese Basemap an eine bestimmte Version von MS gebunden ?
Bitte entschuldigt, aber entweder habe ich eine Info nicht mitbekommen oder es fehlt mir der Durchblick.
Ich hoffe es genügt ein kurzer Hinweis.

PS.: es sollte später eine GMAPBMAP.IMG für das Verzeichnis
"\garmin mobile pc" entstehen !

Danke
 
AW: Worldwide Basemap Routingfähig

Warum nimmst du nicht eine fertige basemap?
Die beste, weil kleinste basemap, ist die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Die ist natürlich auch für Mobile PC und alle anderen Garmingeräte geeignet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Eine routingfähige basemap ist sowieso vollkommener bullshit. Weil alle Details fehlen, sagt die dir glatt, daß du am nächsten Autobahnkreuz links abbiegen sollst - viel Spaß dabei!

Eine basemap ist nur dazu da, dass man in größeren Anzeigemaßstäben und in Gegenden für die keine Detailkarten installiert sind, überhaupt etwas sieht und sich so grob orientieren kann. Dafür ist die kleine ca. 10MB große MobileXT-basemap gerade recht.
 
AW: Worldwide Basemap Routingfähig

Hallo P!xeldealer, Du hast ja recht - es war Neugierde und Pastelwut mal aus der Worldmap eine gmapbmap.img zu machen - notwendig ist es nicht. Aber gut das Du geantwortet hast. Ich hatte versucht aus Deiner angebotenen 2011.40.img (entsperrt) eine gmapprom.img für Mobile-PC zu machen. Unter Info wird die mit P!xeldealer gezeichnete Karte als vorhanden angezeigt, nur die Karte selbst wird nicht aufgebaut. Wo liegt denn da der Hund begraben ?
Ich hoffe nicht, daß ich mich hier verrannt habe. Die sollte doch bestimmt generell entsperrt sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Worldwide Basemap Routingfähig

Mal abgesehen davon, das hier der falsche Thread für deine Frage ist, handelt es sich dabei nicht um ein Garmin-Problem, sondern um ein medizinisches :dfingers:.
Es steht eindeutig dabei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
:read: wenn du das nicht lesen kannst, frag deinen Augenarzt oder Optiker :whistle2:.
...und falls du weitere Fragen zu diesem Thema hast: bitte im CN-Supportthread - dort wurde das Thema auch schon diskutiert!
 
AW: Worldwide Basemap Routingfähig

so hab mir auch Ms 6.13.6 von der Garmin seite installiert!

so weit so gut, jetzt hab ich das Prob das sie mir nur die basemap von drüben drauf ist, wollte mit die Mobile xt Basemap draufspielen, hier geladen u. versucht zu installieren aber der Pc sagt immer das kein Navi angeschlossen ist!

versucht zu entpacken aber was muß ich ins Garmin verzeichnis kopieren?
 
AW: Worldwide Basemap Routingfähig

u. das heißt ? die soll ich komplett einspielen?

o. welche ist denn die richtige?
 
AW: Worldwide Basemap Routingfähig

Die basemap heißt gmapbmap.img und muß ins Garmin-Verzeichnis auf dem Gerät.
Hat dein Gerät denn keine basemap mehr? Oder warum willst du eine andere drauftun?
 
AW: Worldwide Basemap Routingfähig

wenn ich die Mobile xt entpack hab ich doch die gmapbmap.img aber wenn ich die ins Garmin verzeichnis entpacke, keine Änderung in meinem neu installierten MS 6.13.3!

ich hab im Moment mit dem neu installierten MS nur die Karte (Ansicht Südamerika!
deswegen wollt ich eine neue basemap!

Vorhaben =

ich wollte mir MS auch auf dem Laptop installieren damit ich auch auf der Couch paar Routen planen kann für meine Mopped Touren!

auf dem PC im Büro hab ich das ja alles schon gemacht, nur ist das schon wieder länger her!
 
AW: Worldwide Basemap Routingfähig

Hallo

Wenn du in MapSource eine Karte installiert hast, kannst du deine Routen planen. Du brauchst keine Basemap extra installieren.
 
worldmap lässt sich nicht installieren

sorry falls die Frage evtl schon woanders beantwortet wurde oder falls ich im verkehrten Thema bin
hab nur schlechten gprs empfang und da dauert alles ewig
versuch grad die worldmap aufm netbook zu installieren. Die Basemap in Südamerika is zu schlecht und die Detailkarten sind zT erst ab Zoomfaktor 3 km zu erkennen.
hab mapsource 6 15 11 installiert
auf Win 7
die worldmap (mit MS 6.5) bricht die installation immer ab
zuerst kommt der Hinweis das der uninstaller nicht initialisiert werden kann
als nächstes die zwei auswahlmöglichkeiten custom und typical
und dann kommt eine fehlermeldung -145 irgend ein error mit den tdb Files.

Am Pc hat das letztes Jahr noch alles funktioniert, vmtl hab ich da zuerst die worldmap und dann alle anderen karten installiert. Es laufen dort auch 2 mapsource installationen parallel (alt6.5 und neu6.16.3) aber beide greifen auf alle freeware karten zu

Wo liegt der Fehler?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben