Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Diskussion zu AVIC F900BT mit iGO8.3.2.188283 und PRIMO 9.2.1.179499

Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
5.781
Reaktionspunkte
19.800
Punkte
383
Ort
Am "großen" Wasser
:emoticon-0165-muscl :emoticon-0126-nerd:
Hier wird nur über dieses Angebot diskutiert

AVIC F900BT mit iGO8.3.2.188283 und PRIMO 9.2.1.179499

Ich bitte alle nur hier über das oben genannte Angebot zu diskutieren. :ja

Diskussionen zu allgemeinen Installationsfragen zu iGO8 und PRIMO bitte in den entsprechenden Bereichen stellen.
Es soll hier nur über Probleme des Updates des Gerätes diskutiert werden. DIe reine Navisoftware unterscheidet sich nicht von den Versionen für PNA. Außer das reichlich kastrierte iGO. Aber wer iGO kennt kommt damit auch klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussion zu AVIC F900BT mit iGO8.3.2.188283 und PRIMO 9.2.1.179499

welhe softwareversion ist es denn jetzt eigetlich von WINCE ? 3.xxxx ?
 
AW: Diskussion zu AVIC F900BT mit iGO8.3.2.188283 und PRIMO 9.2.1.179499

Hi zusammen,
ich habe heute den ganzen Tag an meinem AVIC-F900BT mit diesem Paket gewerkelt. Das Problem, welches ich habe, ist, daß in dem Download zwar die .bin Datei von WinCe enthalten ist, aber nicht die WINCEIMG.CKS . Ich habe mit zwei WINCEIMG.CKS Dateien anderen Datums (und damit auch anderer WinCe Versionen) probiert und komme nicht über den Lesen Fortschritt hinaus. Mit einer anderen Hybrid 4.001 Version komme ich deutlich weiter, aber nicht mit der Funktionalität dieser Version, die ich gerne haben möchte. Was mache ich falsch, oder wo bekommt man die fehlende WINCEIMG.CKS Datum 02.08.2009? Ich würde mich über ein bißchen Anschub freuen!

 
AW: Diskussion zu AVIC F900BT mit iGO8.3.2.188283 und PRIMO 9.2.1.179499

Ok,
was mache ich dann falsch? Ich kopiere SD1 auf eine SD Karte (im Download nur eine Datei: winceimg.bin). Die SD Karte ins Gerät. Uboot bluescreen WinCe update und dann update von SD Card (format). Gerät liest und dann "winceimg.cks fehlt. Also fehlt die. Wenn ich eine andere Update-Version (Hybrid 4.001) mit einer dazugehörigen winceimg.cks gleichen Datums verwende, läuft der update Vorgang komplet durch und ich kann mit SD2 weitermachen, komme aber nicht zum Ziel, da die neuen Menueoptionen z.B. für igo Primo fehlen. Wie hast du das gelöst ohne die .cks Datei.
Danke.
 
AW: Diskussion zu AVIC F900BT mit iGO8.3.2.188283 und PRIMO 9.2.1.179499

@ kozzy89
Hast du dein Gerät auch schon aktualisiert? Oder nur den DL gezogen?

Bitte um Beschreibung ob und wenn ja welche Probleme es gab. Wenn es problemlos funktionierte bitte auch ein paar Worte schreiben

@ Don Karlos
Vielleicht mal den Virenwächter ausschalten oder den Upp als sauber bezeichnen? Vielleicht wird die Datei die dir fehlt einfach nur gelöscht? Im Upp ist diese jedenfalls dabei :emoticon-0105-wink:

Mach doch die RarDatei einfach mal nur auf ohne zu entpacken, dann siehst du das die ***.cks auch dabei ist
Außerdem sollte die auch im Original von der ital Seite mit drin sein, WinCe6
 
AW: Diskussion zu AVIC F900BT mit iGO8.3.2.188283 und PRIMO 9.2.1.179499

Hallo ruderbernd,
danke für deine Antwort. Das ist ja das komische, in der WinCe6 der anderen Version fehlt die.cks auch. Das deute ja irgendwie in die Richtung deines Vorschlages. Ich werde das jetzt prüfen und dann Meldung geben.
Danke
 
AW: Diskussion zu AVIC F900BT mit iGO8.3.2.188283 und PRIMO 9.2.1.179499

Hmm,
kannst du mir bitte noch sagen, womit du das Archive gepackt hast? Ich mache das Ganze auf einem Mac :-( Evtl. kommen die Schwierigkeiten ja auch daher.
Danke

- - - - - - - - - -

Ok,
dein Hinweis war Gold wert! Ich habe es auf meinem Mac Rechner ohne Virenscanner mit the unarchiver nochmal versucht und nun ist die Datei da! Der erste Entpackungsversuch wurde mit JDownloader gemacht. Hier gibt es wohl ein Problem. Nun werde ich alles nochmal machen und dann morgen mal berichten.
Danke :yahoo:
 
AW: Diskussion zu AVIC F900BT mit iGO8.3.2.188283 und PRIMO 9.2.1.179499

Hi,
ich habe jetzt zumindest mal den Prozeß bis zum Start des Systems abgeschlossen bekommen. Aber, der Systemstart bleibt bei "Systemstart läuft. Bitte etwas warten" (nach Neuinstallation natürlich in Italienisch:) stehen und diese Infobox geht nicht weg. Ich kann die Sprache ändern. Es gibt aber keine Anna erweitert und das Navi startet regelmässig neu.
Ich habe jetzt die italienische Version ausprobiert und bekomme das selbe Resultat. Infobox bleibt und dann nach einigen Minuten Neustart. Was mir noch aufgefallen ist, ist das nach dem befüllen von my flash disc der Neustart nicht über den Icon restart durchgeführt werden kann. Es erscheint bei Doppelklick immer die Meldung, daß die Anwendung nicht gefunden werden konnte. Ich habe den Verdacht, daß das geladene Archive bei mir irgendwie nicht korrekt angekommen ist (obwohl das doch eigentlich beim entpacken geprüft wird). Ich lade es jetzt neu auf einem PC und probiere es dann nochmal. Wenn es dann nicht funktioniert, dann weiß ich auch nicht....
P.S.: Kann ich einen Downloadlink bekommen (gerne per PM) bei dem ich nicht die nächsten zwei Tage warten muss?) Wäre echt nett. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussion zu AVIC F900BT mit iGO8.3.2.188283 und PRIMO 9.2.1.179499

Den Restart über den Button habe ich gar nbicht versucht, ich habe gleich den Reset Taster des Radios genommen :) Kann sein das das Restart-Programm gar nicht mit auf der SD ist. Braucht man ja auch nicht zwingend.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Häh, das verstehe ich jetzt nicht.
Wieso mußt du zwei Tage warten. Im allerschlimmsten Fall einfach mal 1,-€ für 24 Stunden Premium investieren

Wenn der Kollege kozzy sich noch mal gemeldet hätte, der hat ja geschrieben
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nun weiß man nur nicht ob er den DL meinte oder das Update
 
AW: Diskussion zu AVIC F900BT mit iGO8.3.2.188283 und PRIMO 9.2.1.179499

Hi nochmal,
auch der Tipp 1€ zu investieren war Gold wert :) Nachdem ich noch herausgefunden habe, daß man in dem Downloader das Limit ausschalten muss, hat das jetzt eine andere Geschwindigkeit! Hurra. Ich werde jetzt nochmal von vorne anfangen und dann kurz berichten.
Danke!!
 
AW: Diskussion zu AVIC F900BT mit iGO8.3.2.188283 und PRIMO 9.2.1.179499

So,
das erneute downloaden und nochmalige entpacken hat was gebracht. Nun geht es weiter. Der erste Bildschirm nach dem Start ist ein "Portsplitter V1.45". Der verschwindet nach einigen Sekunden und weicht dem funktionierenden neuen Hauptmenu. Das ist sehr toll!!! Nun habe ich mich an die dritte SD gemacht. Auch damit komme ich bis zu dem Punkt, an dem IGO primo mit Karten versorgt werden muss. Wenn ich z.B. Europe HERE 2015 Q3 hätte, müsste ich dann die Ordnerstruktur mit building, histspeed,license,map,phoneme,poi und Speedcam einfach mit der SD3 zusammenführen? Im IGO primo kann ich ja Navtec Karten auswählen- oder?
Aber nochmal! Das ist eine tolle Arbeit und ich bin froh, daß es dir Spaß macht an solchen Themen zu arbeiten. Vielen Dank für die Anregungen und Tips, die mich auf den Weg gebracht haben!!
 
Zurück
Oben