Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dishpoint Bild - ist so Empfang möglich (Astra 19.2 Ost)

lienot

Ist oft hier
Registriert
25. Dezember 2007
Beiträge
190
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Ort
Da und Da
Hallo!
Ich habe mit der DISHPOINT App ein Bild geschossen, man sieht einige Äste - es ist insgesamt verdammt Knapp.
Habe ich so Empfang, oder eher nicht? Ich möchte nicht zu viel Geld in eine Anlage stecken wenn es nicht funktioniert.
Ich überlege ein Billigset mit Schuessel und Receiver zum tesen zu kaufen, aber das Geld kann ich mir sparen wenn ich wüsste dass es klappt...

Hier ist das Bild, vielleicht kann mir einer helfen? Ich habe keine Lust mehr auf Kabel und den ganzen Zwängen die damit einher gehen.




Grüße
lienot
 
AW: Dishpoint Bild - ist so Empfang möglich (Astra 19.2 Ost)

Sollt der Baum wirklich direkt im "Sichtfeld" stehen dürfte es vorallem im Sommer wenn der Grün ist zu massiven Problemen oder sogar zum totalausfall führen...
 
AW: Dishpoint Bild - ist so Empfang möglich (Astra 19.2 Ost)

Auch ich würde eher abraten, es sei den du nimmst eine schüssel >100cm
 
AW: Dishpoint Bild - ist so Empfang möglich (Astra 19.2 Ost)

Hallo lienot, ich habe da so meine Zweifel ob dein Bild so stimmt. Dem Längengrad (6,571) den man im Bild unten sieht, entnehme ich das von den dargestellten Sats 5°O am höchsten stehen müsste. Tut er aber nicht. Du kannst bei dishpointer com den Einstrahlwinkel ja mal nachprüfen. Die andere Möglichkeit ist bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
deine Daten einzugeben und bei den Ergebinissen (Ende Feb./Anfang März) auf einen sonnigen Tag hoffen. An diesen Tagen fährt die Sonne die Satellitenbahn ab und steht zu bestimmten Zeiten hinter den Satelliten. An der Stelle wo die Schüssel hin soll, sollte zu diesem Zeitpunkt möglichst nichts abgeschattet sein. Wie schon erwähnt wurde muß man aber bedenken das die Bäume im Sommer noch grün und somit fülliger werden.
 
Zurück
Oben