Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DiseqSchalter 4/1 Problem

fritzbox

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,
habe folgendes Problem. und zwar möchte ich mit meiner Blackbox x-1 drei sat empfangen.
1. Hotbird
2. Astra 1 (19,2)
3. Astra 2 (28,3)


Ich habe einen Diseq Schalter 4/1. Das Problem ist alles ist dran nur die Sateliten werden nicht empfangen. Ich hab scho in der einstellung alles ausprobiert ... Sitze schon seit heute vormittag 11 uhr dran ^^ komme echt nicht weiter hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte ?
 
AW: DiseqSchalter 4/1 Problem

also normal gehts....was zeigt denn der Ber Wert an?
Die Tuner sind extrem empfindlich (ähnlich Dream)
wenn eine andere Box vorher dran lief, dann ist das bei Dream/BB nicht dasselbe
 
AW: DiseqSchalter 4/1 Problem

davor lief alles also die lnbs sind auf der richtigen stelle ... blos war der diseq schalter kaputt jetzt hab ich neuen gekauft davor hat ich so nen billigen hab ich auch ausgetauscht und jetzt hab ich nen teureren geholt. ... muss ich irgendwas bestimmtes einstelen?

auf dem schalter hab ich folgende bezeichnung:

AA=Hotbird
AB=Astra 19,2
BA=Astra 28,2
BB=Frei (72 OHm Widerstandskappe draufgeschraubt)

Beim Menu benutze ich 4 Sateliten über DiseqC OPT A/B Dementsprechend habe ich auch die Sateliten eingetragen.

Immer wenn ich suchlauf dann drücke, dann sucht er nach bestimmten transponder und kommt nicht auf die LOCK etc...

was mache ich falsch? :(
 
AW: DiseqSchalter 4/1 Problem

wohl nix was du falsch machst.
Was sagt den das Signal bzw wie hoch ist der Ber Wert ???
 
AW: DiseqSchalter 4/1 Problem

gerade eben hatte ich es geschaft dass hotbird und astra 1 lief aber 2 lief halt nicht ... aber der ber wert sagt 0 :(

diseqschalter von hama Diseqc switch 4/1 SAT 00 044151
 
AW: DiseqSchalter 4/1 Problem

zurzeit geht wieder nichts obwohl ich nichts gemacht habe ... hab das gefühl das ding macht nach lust und laune
 
AW: DiseqSchalter 4/1 Problem

ich hhaaaaaaaaaaaaaabs geschaft leute :) .... auf einmal gehts :D wie geil ich hab nur den widerstandsdeckel weggemacht und danach nochmal alles versucht jetzt gehts auf einmal -.- alle drei sateleiten gehen ... dieser deckel ist doof
 
AW: DiseqSchalter 4/1 Problem

Hi

hatte mal ein ähnliches Problem.hatte einen Edision Diseqschalter 4/1, hatte da auch Signalprobleme-als ich den durch einen Spaun Diseq Multischalter ersetzte funkte alles Super -also meine Empfehlung bei Multischalter nur Spaun benutzen-

Grüsse
 
Zurück
Oben