Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DiSEqC VU+ mit Centauri W2

S

Snoopy_sk

Guest
Hallo,
ich werd noch blöd, habe mich in diversen Foren informiert aber ich bekomme diesen Schalter einfach nicht dazu umzuschalten.
Wäre super wenn jemamand der das hin bekomnmen hat mit Einstellung erweitert und DiSEqC 1.1 mal einen Tipp geben könnte habe jetzt schon ziemlich viel ausprobiert aber es geht irgendwie nicht :-(

Danke
 
AW: DiSEqC VU+ mit Centauri W2

hi Snoopy sk,

Ich habe auch die 8/2 und bei mir funzt es prima, meine einstellungen für 3xsat 19,13,16 sind so A=19° B=13° C=16°ost
 
AW: DiSEqC VU+ mit Centauri W2

ich hab bei mir ebenfalls eine T90 mit EMP 8/1 und in der VU folgende einstellungen:

DIESE EINSTELLUNGEN BEZIEHEN SICH ALLE AUF DEN PORT AM DISEQC, AN DEM DER ENTSPRECHENDE LNB ANGESCHLOSSEN IST !

Bei mir hängen sie in folgender Reihenfolge drauf:

configuration mode: Enhanced
Satellite: Astra 19,2
LNB: LNB1
DiseqC mode: 1.1
Committed Diseqc command: Input 1
Command order: uncommited, commited, toneburst
Uncommitted DiSeqC command: Input 1
alle anderen settings auf default.

auf meinem zweiten port hängt der Hotbird und die settings unterscheiden sich nur in:
LNB: LNB2
und überall wo oben Input 1 steht, steht beim Hotbird Input 2.

Und so gehts sinngemäß weiter bis alle LNBs konfiguriert sind.

WICHTIG:
Die Reihenfolge ist nicht abhängig, wo auf der Schiene die LNBs stehen sondern an welchem Port des DiseqCs sie angeschlossen sind !!!

UND:
Der EMP braucht einen Reset um in den richtigen Mode zu schalten.
Also BEVOR du das vorstehende angehst, mach die VU stromlos, sodaß keine spannung über den DiseQC geht.

razorback
 
AW: DiSEqC VU+ mit Centauri W2

Hallo zusammen,
vielen Dank genau wie Ihr Beschrieben habt geht es auch , komischerweise scheine ich irgend etwas falsch gemacht zu haben denn ich hatte es ja auch so ausprobiert. Nachdem ich es dann nochmal so getestet habe läuft es 1a !!!
Danke
 
hallo leute

habe auch das problem ,
habe einen EMP diseqc 16/1 drauf für meine 12 satelliten,aber irgendwie klappen die einstellungen nicht,habe es mit dem VTI image probiert und auch mit dem PLI image ,kann zwar fast alle satteliten konfigurieren ,aber er läst mir den astra 19,2 ost ums frecken nicht auf lnb 1 diseqc aa usw einstellen,beim tuner A,

weiss jemand rat

bitte um hilfe

mfg
 
hast du dir die instruktionen auf der Homepage von EMP-Centauri angeschaut ?

ich nehme mal an, das folgende ist dein Switch:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


an unteren ende der Seite gibts ein pdf zum downloaden.

R
 
genau

das ist mein switch.

ich habe jetzt mal ein anderes image (AAF) ausprobiert und da geht es(nur eben das beim EMP wahrscheinlich der eingang 1 kaputt ist ,habe jetzt den astra 19.2 auf lnb 2 und hotbird auf lnb 3 usw.Also würde ich sagen das es am VTI Image liegt (schade).
 
Zurück
Oben