Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DiSEqC Switch 4/1 - Problem

Bulmaa

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe eine Dream 7000s und hab mir neulich ein DiSEqC Switch gekauft, weil ich jetzt drei Sateliten habe einmal Astra, Hotbird und Eurobird.

Mein Problem wenn ich alles korrekt Konfiguriert habe bekomme ich nur Astra(80-85%) rein und schwache Hotbird(max.50%) und schwache Eurobird(max. 50%). Satelliten sind alle korrekt eingestellt. Ich hab von einem Kumpel seinen DiSEqC bekommen und wenn ich da alles reinstecke ist alles wunderbar und bekomm alle Kanäle rein. Und wenn ich bei dem mein DiSEqC reinstecke geht bei dem auch alles jetzt weiß ich nicht warums bei mir nicht geht der auch dream 800. Sein DiSEqC ist schon über 2Jahre alt und meins ist halt ganz neu 1 Woche alt.

Ich hab schon unter Addons "Autoswitch" installiert habe helfen konnte das mir erlich gesagt nicht.

So Vielleicht können mir hier die Sateliten spezialisten weiterhelfen.
 
AW: DiSEqC Switch 4/1 - Problem

Man braucht ein DiSEqC Switch was von 0db bis 12db unterstützt damit alle 4 Kanäle ordnungsgemäß funktionieren

und bei DiSEqC was nur von 4db bis 12db funktionieren nur 2 Kanäle der 4.
 
AW: DiSEqC Switch 4/1 - Problem

Hallo Bulmaa,
könntest Du das mal näher erklären, verstehe nur Bahnhof ?????:fie:
Oder mal die Schaltertypen angeben.
 
AW: DiSEqC Switch 4/1 - Problem

Das Problem hatte ist zuerst auch. Nicht jeder Switch funktioniert.
Was hast Du in der Satellitenkonfiguartion eingestellt?
Bei mir ging es erst mit der Einstellung "Nicht Standard - benutzerdefinierte..."

Dort die Satelliten korrekt den LNB-Eingängen 0 bis 4 zuordnen.
Dann jeweils auf LNB 0 , 1 ,2,3 gehen und O.K. drücken.
Auf der folgenden Seite auf "nächste Seite" => LNB Konfiguration.

Dort DiSEqC Version 1.1 einstellen
Parameter A/A (bei LNB 0 ) A/B (LNB 1) B/A ...B/B
Wiederholungen Keine
Uncommitted Eingang 1 (bei LNB 0) , Eingag 2 (bei LNB 1) usw

Evtl. weitere Parameter testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DiSEqC Switch 4/1 - Problem

Hallo zeki05,
danke für den Tip,
wenn ich mal meine Ruhe haben will, werd ich mir so ein Teil kaufen. :whistle2:
 
Zurück
Oben