Diseqc-Schalter blockt einige Frequenzen auf H.B 13 Grad

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von horstbrack, 17. April 2011.

  1. horstbrack
    Offline

    horstbrack Elite User

    Registriert:
    11. März 2009
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    825
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Vergessen
    Ort:
    Santiago De Los Caballeros
    Hallo liebe Sat-Spezialisten,ich habe ein Problem mit meiner Sat-Anlage in der "Küche"(Im Wohn-und Schlafzimmer geht es! (Drei getrennte Anlagen)) Habe dort ein Humax HD-Receiver,einen Diseqc-Schalter und drei Satschüsseln,die auf den Diseqc gehen.Astra,Hotbird und Eurobird.Da TVE seit einger Zeit nicht mehr auf Astra sendet,muss ich ihn von H.B holen.Doch genau diese Frequenz (Transponder) hat kein Signal,Dubai und Dubai-Sport hat wieder ein Signal.Habe schon jede Menge Einstellungen versucht,aber es geht nicht.Bei den beiden anderen Anlagen geht es.Habe das Gefühl,als wenn der Diseqc jede Menge Transponder blockt.Kann das sein?Liegt es evtl. an diesen einen Schalter? Würde ihn ja mal wechseln,aber da muss ich das halbe Dach zerlegen.Liegt irgendwo unter den Dachpfannen!Habe schon öfter festgestellt,das bei diesen Schaltern einige Transponder fehlen.Wer kann da was zu sagen?



    Gruss H.B.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Phantom
    Online

    Phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.929
    Zustimmungen:
    18.144
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Diseqc-Schalter blockt einige Frequenzen auf H.B 13 Grad

    Kann Ich mir nur schwer vorstellen, das es am Diseqc liegt. Wechsel mal den Receiver!!! Ein Defektes oder schlecht Isoliertes Kabel kann auch der Grund hierfür sein.
     
    #2
    horstbrack gefällt das.
  4. horstbrack
    Offline

    horstbrack Elite User

    Registriert:
    11. März 2009
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    825
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Vergessen
    Ort:
    Santiago De Los Caballeros
    AW: Diseqc-Schalter blockt einige Frequenzen auf H.B 13 Grad

    Hallo,ja ist schon seltsam.Astra und Eurobird gehen ohne Probleme,nur auf Hotbird sind einige Transponder komplett ohne Signal!Andere dagegen haben beste Signalquälität,nur nicht mein TVE-International Transponder.Wenn ich manuellen Suchlauf machen will und diese Frequenz einstelle ist dort auf der Pegelanzeige alles "Null".Einen Transponder weiter volles Signal!Wenn ich mal Zeit habe ,werde ich den Receiver mal wechseln,mal sehen ,ob ein anderer dort funktioniert und was meiner dann an der anderen Anlage macht.



    Gruss H.B.
     
    #3
  5. Phantom
    Online

    Phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.929
    Zustimmungen:
    18.144
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Diseqc-Schalter blockt einige Frequenzen auf H.B 13 Grad

    Wie gesagt, das Kabel kann auch der Übeltäter sein. Ich hatte das selbe vor 3 Jahren einmal. Das Kabel lag zwischen der Tür und durch das auf und zu war es irgendwann beschädigt. Einige Transponder waren unverändert und andere wie bei dir auf 0. Hatte bei mir fast 2 Tage gedauert, bis ich dahinter gestiegen bin.
     
    #4
  6. Trick
    Offline

    Trick Elite User Supporter

    Registriert:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    1.374
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    NRW
    AW: Diseqc-Schalter blockt einige Frequenzen auf H.B 13 Grad

    Tausch doch einfach mal die Eingänge am DiseqC von Eurobird und Hotbird untereinander und stell Deinen Receiver entsprechend um.
    Dann machst nen neuen Suchlauf ... und spätestens danach solltest Du schon was ausschließen können :emoticon-0105-wink:
     
    #5
    horstbrack gefällt das.

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.