Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diseqc-Schalter blockt einige Frequenzen auf H.B 13 Grad

horstbrack

Elite User
Registriert
11. März 2009
Beiträge
1.953
Reaktionspunkte
820
Punkte
273
Ort
Santiago De Los Caballeros
Hallo liebe Sat-Spezialisten,ich habe ein Problem mit meiner Sat-Anlage in der "Küche"(Im Wohn-und Schlafzimmer geht es! (Drei getrennte Anlagen)) Habe dort ein Humax HD-Receiver,einen Diseqc-Schalter und drei Satschüsseln,die auf den Diseqc gehen.Astra,Hotbird und Eurobird.Da TVE seit einger Zeit nicht mehr auf Astra sendet,muss ich ihn von H.B holen.Doch genau diese Frequenz (Transponder) hat kein Signal,Dubai und Dubai-Sport hat wieder ein Signal.Habe schon jede Menge Einstellungen versucht,aber es geht nicht.Bei den beiden anderen Anlagen geht es.Habe das Gefühl,als wenn der Diseqc jede Menge Transponder blockt.Kann das sein?Liegt es evtl. an diesen einen Schalter? Würde ihn ja mal wechseln,aber da muss ich das halbe Dach zerlegen.Liegt irgendwo unter den Dachpfannen!Habe schon öfter festgestellt,das bei diesen Schaltern einige Transponder fehlen.Wer kann da was zu sagen?



Gruss H.B.
 
AW: Diseqc-Schalter blockt einige Frequenzen auf H.B 13 Grad

Kann Ich mir nur schwer vorstellen, das es am Diseqc liegt. Wechsel mal den Receiver!!! Ein Defektes oder schlecht Isoliertes Kabel kann auch der Grund hierfür sein.
 
AW: Diseqc-Schalter blockt einige Frequenzen auf H.B 13 Grad

Hallo,ja ist schon seltsam.Astra und Eurobird gehen ohne Probleme,nur auf Hotbird sind einige Transponder komplett ohne Signal!Andere dagegen haben beste Signalquälität,nur nicht mein TVE-International Transponder.Wenn ich manuellen Suchlauf machen will und diese Frequenz einstelle ist dort auf der Pegelanzeige alles "Null".Einen Transponder weiter volles Signal!Wenn ich mal Zeit habe ,werde ich den Receiver mal wechseln,mal sehen ,ob ein anderer dort funktioniert und was meiner dann an der anderen Anlage macht.



Gruss H.B.
 
AW: Diseqc-Schalter blockt einige Frequenzen auf H.B 13 Grad

Wie gesagt, das Kabel kann auch der Übeltäter sein. Ich hatte das selbe vor 3 Jahren einmal. Das Kabel lag zwischen der Tür und durch das auf und zu war es irgendwann beschädigt. Einige Transponder waren unverändert und andere wie bei dir auf 0. Hatte bei mir fast 2 Tage gedauert, bis ich dahinter gestiegen bin.
 
AW: Diseqc-Schalter blockt einige Frequenzen auf H.B 13 Grad

Tausch doch einfach mal die Eingänge am DiseqC von Eurobird und Hotbird untereinander und stell Deinen Receiver entsprechend um.
Dann machst nen neuen Suchlauf ... und spätestens danach solltest Du schon was ausschließen können :emoticon-0105-wink:
 
Zurück
Oben