Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diseqc Motor empfehlenswert?

F

fishbonezory

Guest
Hallo kann einer sagen ob sich ein Diseqc Motor rentiert? habe momentan 2 Lnbs astra+hotbird und überlege mir einen Motorr zu zulegen.

Mein Reciver ist Dreambox 7020
 
AW: Diseqc Motor empfehlenswert?

Hi.

Bin auch am Überlegen, so einen Motor zu kaufen.
Ich habe aber bei meiner DM7025+ das bekannte "Tunen fehlgeschlagen" Problem. Also Problem mit dem DiseqC-Schalter, wenn die Box von einem zum anderen Sat schalten muss. Da streiten sich die Gemüter, wodran es liegen könnte. Hast du dieses Problem auch mit der DM7020?

gruss
 
AW: Diseqc Motor empfehlenswert?

Hi.


Also ich habe so einen wirklich billigen vom türken gekauft.
Da ich aber sehr viel über dieses Problem gelesen habe, und Leute mit teuren DiseqC-Schaltern das Problem haben, bin ich mir nicht sicher ob sich das problem durch einen besseren Schalter beseitigen lies.
Bei mir funktioniert es eine Zeit lang gut und dann fängts an.
Im Dreambox-Forum wird natürlich der fehler auf die DiseqC-Schalter geschoben, oder man müsste in den Einstellungen rumfummeln etc etc.
Es kann aber nicht sein, das kein Receiver sonst Probleme macht,..noch nicht mal die Baumarktreceiver und für die Dreambox ich ein Studium fast ablegen muss :24:
Z.Zt. habe ich nur ein LNB dranhängen und warte auf eine bessere Lösung.
Wie man so einen Motor ans laufen kriegt,..habe auch noch nie gemacht. Ist das für die Dream so aufwendig oder generell aufwendig?

gruss
 
AW: Diseqc Motor empfehlenswert?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

sagen wirs so,es kommt halt immer drauf an was man vorhat!
für mich persönlich würden 4-5 sateliten ausreichen,wenn man sie passend wählt!

für mich wären da sowieso nur interessant:
1.astra 19,2°E
2.hotbird 13,0°E
3.eutelsat 16,0°E
4.eurobird 28,5E
5.hispast 30°W

ausserdem wäre es bei mir persönlich so,das mein haus abheben würde(so hubschrauberartig),da bei meiner zapperei der rotor aus dem drehen garnichtmehr rauskommen würde!!!!
 
AW: Diseqc Motor empfehlenswert?

Ich habe mir auch eine 1 meter schüssel, schiene und 3 LNB's geholt. Für 19°/16°/13°....empfangen kann ich alle einzeln. Mit der DBOX2 gabs keine Probleme, aber bei der Dreambox halt jetzt. Mehrere LNB's finde ich auch angenehmer, aber bei mir klappts halt nicht durchgehend.
Ausserdem kann man mit dem Motor dann wirklich nur die eine position "gucken". Gleichzeitiges aufnehmen und gucken, oder PiP ist da dann nur eingeschränkt bmöglich.

gruss
 
AW: Diseqc Motor empfehlenswert?

also wenn du irgendwo im share bist und jemand hat ein bskyb abo dann wäre 28,5° noch sehr zu empfehlen!

hast du zu allem überfluss ausserdem noch nen HD-resi,ist 23,5° auch nicht zu verachten!!!!

natürlich alles noch zusätzlich zu deinen jetzigen sats!!!
 
Zurück
Oben