Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diseqc einstellung für Monoblock 19,2° und 23,5° (so funzt es)

Ranger79

Elite Lord
Registriert
2. Dezember 2008
Beiträge
4.309
Reaktionspunkte
4.615
Punkte
113
Ort
Keller
Diseqc einstellung für Monoblock 19,2° und 23,5° (so funzt es)

wie schon in meinem anderen post beschrieben, funzt die auto diseqc funktion beim neuen vip noch nicht.
nach einigen versuchen habe ich eine einstellung gefunden die funktioniert.

1. Menü und da auf Installation / Antenne-Ausrichten

2. zuerst auf Hotbird 13° (ändern) Rote Taste links unten

Einstellungen: 12v - aus
Diseqc 1.0 - aus
1.1 - aus

3. Exid

4. Astra 23,5° ändern

Einstellungen: LNB - High Band (10600)
22 KHz - An
Diseqc 1.0 - Diseqc 2
1.1 - 2
Netz - 13,5/15,5

4. Exid nochmal Exid und Speichern auf ja

Fertig!

sollte sich eine bessere einstellung finden, immer her damit.:good:

(Einzell lnb`s sollten laut meinem satheini ohne probs funktionieren.)
 
AW: Diseqc einstellung für Monoblock 19,2° und 23,5° (so funzt es)

Hallo Ranger79,
ich habe im Moment ein Single LNB, denke aber daran mir einen Monoblock Twin LNB zuzulegen für Astra 19,2° und 23,5°. (Kein Hotbird). Ist es besser einen von Edision zu nehmen, wie den Edision MTL-6, oder ist das egal.

Danke und Gruß

Micha
 
AW: Diseqc einstellung für Monoblock 19,2° und 23,5° (so funzt es)

Hallo micha,
es ist egal von welchen hersteller das lnb ist.
Hatte selbst vorher den MSL-5 Monoblock von Edision,
nur das problem ist das auch der MTL-6 nur ein 19,2° & 13° Monoblock ist.
Zur zeit habe ich dieses »
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
« und kann mich nicht mehr beklagen :)
 
AW: Diseqc einstellung für Monoblock 19,2° und 23,5° (so funzt es)

naja ich habe das und keine probs:
Smart Titanium Monoblock Single LNB TMS 43
IMG RemovedHD-TV Smart Titanium Monoblock Single LNB TMS 43. 01 dB, 23 mm, 4,3 Grad für den gleichzeitigen Sat Empfang von Astra 19,2 und Astra 23,5 Ost.
Gewicht:0,10 kg
kostet etwa 30€ das single und bei ebay noch günstiger.
 
AW: Diseqc einstellung für Monoblock 19,2° und 23,5° (so funzt es)

Zuerst mal danke für die Anleitung. :good:

4. Astra 23,5° ändern

Einstellungen: LNB - High Band (10600)
22 KHz - An
Diseqc 1.0 - Diseqc 2
1.1 - 2
Netz - 13,5/15,5

4. Exid nochmal Exid und Speichern auf ja

Fertig!

Frage noch zur 23,5° Einstellung.

Hast Du die 12V An oder Aus
Unter DISEqC 1.0 kann ich bei mir keine 2 anwählen. Nur DISEqC B geht dort. Nehme mal an ist das selbe.
Netz habe ich nur Aus , 13 , 18 , 13/18 , 13,5 , 18,5 , 13,5/18,5 und keine mit 15,5 Habe mal 13,5/18,5 gewählt.
Ob ich speichern möchte wird nicht gefragt. Komme ohne Nachfragen vom Reci wieder raus aus den Einstellungen.

Ergänzung:
Fahre jetzt die Einstellung Uni. (9750/10600) beim LNB. Siehe SKY Settings Threat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diseqc einstellung für Monoblock 19,2° und 23,5° (so funzt es)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

die 12V habe ich an.
stimmt B bei diseqc 1.0.
speichern wollte der bei mir anfangs auch nicht, aber als ich ihn dann über nacht laufen lies und die einstellungen erneut vorgenommen habe, ging es dann. (kinderkrankheiten hallt)
 
AW: Diseqc einstellung für Monoblock 19,2° und 23,5° (so funzt es)

hallo
wie rum kommt die den.links schwebend oder rechts schwebend an der halterung,von hinten gesehen also lnb in der hand und dann die schüssel.thx
 
AW: Diseqc einstellung für Monoblock 19,2° und 23,5° (so funzt es)

spiegel auf 19,5° ausrichten, das feed links hängt frei schwebend wenn du von vorn auf den spiegel schaust!
 
AW: Diseqc einstellung für Monoblock 19,2° und 23,5° (so funzt es)

hallo
ich habe astra 19.2 drinn aber astra 23.5 bekommi ich net rein.Smart Titanium Monoblock Single LNB Astra 19,2 / 23,5 und Comag HD-S CI 100 .80 cm schüssel
 
AW: Diseqc einstellung für Monoblock 19,2° und 23,5° (so funzt es)

das kann auch an der diseqc einstellung liegen, leider kenn ich mich bei deinem reci nicht aus. bei mir muß ich den sat2 welcher in der norm hotbird 13° ist, mit dem sat3 astra 23,5° tauschen.
 
AW: Diseqc einstellung für Monoblock 19,2° und 23,5° (so funzt es)

@old boy
lnb verkehrt links freischweben von deinen foto aus :JC_hmmm::smoke:
 
AW: Diseqc einstellung für Monoblock 19,2° und 23,5° (so funzt es)

Wieso?

Wenn die Schüssel auf 19,2° ausgerichtet ist passt das so. Sieht bei mir genauso aus. Also von hinten schauend ist das rechte frei schwebend.
 
AW: Diseqc einstellung für Monoblock 19,2° und 23,5° (so funzt es)

hallo
hehe wie den nu.,am arm ist 19.2 ausgerichtet aber der schwebende nicht ,weiß net warum das net funzt auf 23.5 grad.
 
AW: Diseqc einstellung für Monoblock 19,2° und 23,5° (so funzt es)

@ oldboy #
sorrry stimmt ich hab von unten bei mir raufgeschaut
hab hotbird ausgerichtet astra daneben is das selbe aber blick von vorne ...:whistle2:
 
AW: Diseqc einstellung für Monoblock 19,2° und 23,5° (so funzt es)

schau doch mal in dein menü, da müssen doch irrgendwo deine diseqc einstellungen stehen. schreib mir diese mal!
 
Zurück
Oben