Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DiSEqC 1.2 einstellen Grad?

kuttaji

Meister
Lösungen
2
hi

ich habe ein DiSEqC 1.2 möchte gerne diese 3 satelliten empfangen ( Astra 19.2E, Astra 28.2E und Hotbird 13E)

das Problem ist habe bei DiSEqC 1.2 auf 0 Grad Position eingestellt Astra 19E, da ist der empfang bei 75%.

Aber bei Astra 28.2E und Hotbird 13E gerade mal 42% sehr schlecher empfangen, es kommen nicht alles sender.

Meine Frage ist welche Sat Postion soll ich am besten nehmen, damit alle guten empfang bekommen.

Vielen dank für eure hilfe.

lg
kuttaji

AW: DiSEqC 1.2 einstellen Grad?

Hi,

hi

ich habe ein DiSEqC 1.2 möchte gerne diese 3 satelliten empfangen ( Astra 19.2E, Astra 28.2E und Hotbird 13E)......
hmm, mit wenigstens 80cm Blech wären die aber komfortabler per Multifeed rein zu holen.

.....habe bei DiSEqC 1.2 auf 0 Grad Position eingestellt Astra 19E,.....
Fehler!!!

Mit "0°" muß auf den dem eigenen Standort-Längengrad am nächsten liegenden Sat ausgerichtet werden, unabhängig davon ob diesen Sat braucht oder nicht!

Übrigens ist das ganze mit Usals statt Diseqc 1.2 einfacher (sofern das Equipment das her gibt)!

Hi

Danke für deine Antwort, ja längen Grad ist eingestellt 32grad, ich meine Dreh postion vom diseqc 1.2 dort habe ich 0 auf astra 19.2 gestellt.

Hi

Danke für deine Antwort.......
Dafür gibts den Danke-Button.

....ja längen Grad ist eingestellt 32grad,.....
Wenn du wirklich auf dem 32ten Längengrad wohnst, bist du aber weit im Osten und sicher nicht in DE!
Meinst mit 32° wohl eher die Neigung für Astra 19,2, was aber durch den Deklinationswinkel des Rotors dann auch falsch ist.

... ich meine Dreh postion vom diseqc 1.2 dort habe ich 0 auf astra 19.2 gestellt.
Ja meine ich auch und das ist falsch, da es in DE keinen Längengrad 19,2 gibt!

Wenn du die nächst größere Stadt in deiner Nähe mitteilst, kann man dir den Sat nennen auf den du die Anlage ausrichten musst.

komme aus den schwabenland also aus Stuttgart

-Stuttgart ist auf dem 9ten Längengrad so das auf 9°E (mit Rotorstellung 0° ) auszurichten ist.

-An der Latitute-Scala des Rotors 48,77° Einstellen

-Dem Rotor liegt eine Tabelle bei in der Korrekturwinkel Deklination für den Breitengrad ~49 (Stuttgart) abzulesen ist. Mit diesem korrigierten Wert ist die Neigung des Spiegels einzustellen. Für gängiger Rotoren dürfte dieser Wert in deinem Fall bei ca. 26° sein.

Also muss es beim rotor unten der Skala Auf 26 Grad einstellen und auf astra 19.2 aus richten, wenn ich das richtig verstanden habe?

:emoticon-0141-whew: Ok nochmal!
Also muss es beim rotor unten der Skala Auf 26 Grad einstellen....
Nein! ->
......-An der Latitute-Scala des Rotors 48,77° Einstellen.....
und
.......-Dem Rotor liegt eine Tabelle bei in der Korrekturwinkel Deklination für den Breitengrad ~49 (Stuttgart) abzulesen ist. Mit diesem korrigierten Wert ist die Neigung des Spiegels einzustellen. Für gängiger Rotoren dürfte dieser Wert in deinem Fall bei ca. 26° sein.

....und auf astra 19.2 aus richten, wenn ich das richtig verstanden habe?
Nein! ->
......Mit "0°" muß auf den dem eigenen Standort-Längengrad am nächsten liegenden Sat ausgerichtet werden, unabhängig davon ob diesen Sat braucht oder nicht!......
und
-Stuttgart ist auf dem 9ten Längengrad so das auf 9°E (mit Rotorstellung 0° ) auszurichten ist.
....

Also muss ich Rotorstellung 0° auf 9° ausrichten, dass wäre der 0° am motor und dann die satelliten finden die ich haben will, habe ich das jetzt richtig verstanden?

Zurück
Oben