Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DiSEqC 1.2 auf DM800?

Crnagora94

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. April 2009
Beiträge
89
Reaktionspunkte
16
Punkte
38
Hallo Leute,

seit gestern besitze ich eine Dreambox DM800HD-S für Sat :) Die Box habe ich mit Nabilo BlackHole v0.12 und CCcam 2.1.4 ausgerüstet. Eine Senderliste/Settings habe ich auch installiert. Als Sat-Anlage, habe ich eine 80cm Antenne mit einem DiSEqC1.2 Motor mit einem LNB. Bei meiner alten Dreambox DM500 hatte ich keine Probleme mit dem Motor. Doch bei der DM800 komme ich nicht weiter. Ich habe es probiert einzustellen, doch der Motor dreht sich nur hin und her. Ich will gerne die Satelliten; 19.2°E, 16.0°E und 13.0°E empfangen/einrichten. Kann mir vielleicht jemand bei der einstellungen helfen? Gibt es vielleicht eine gute Anleitung?

Sehr vielen Dank, mfg Crnagora94
 
AW: DiSEqC 1.2 auf DM800?

Ich hatte mit der Einrichtung meines Motors so einige Probleme, allerdings Usals. Bei mir war auch das Problem. Im Satsucher einen Sat ausgewählt und entweder machte die Schüssel keinen Mux oder vor und zurück immer wieder.

Hast du ein TWin LNB an der Schüssel? Dann versorg mal den 2. Eingang mit Strom (einfach nen 2. Receiver anklemmen) um den Dream Tuner zu entlasten.
 
AW: DiSEqC 1.2 auf DM800?

Danke für eine Antwort. Nein, ich habe einen normalen LNB mit einem Einschluss. Ist glaub ein HD LNB 0.1db, oder so was :)
 
AW: DiSEqC 1.2 auf DM800?

HD (High Definition) LNBs gibt es nicht.
Gibt nur die alten die nur Low Band können und Universal LNBs, welche Low- und High Band können. HD können beide, die alten eben nur im Low Band, wenn da überhaupt noch was digitales gesendet wird.
 
AW: DiSEqC 1.2 auf DM800?

Aha, habe ich nicht gewusst :) Ist aber ein Universal LNB, da er ein neuerer ist :)
 
AW: DiSEqC 1.2 auf DM800?

Hmm, ich hätte dir sonst folgenden Tipp für Usals gegeben:
Dreambox Menü
Einstellungen - Sendersuche - Tunerkonfig - Tuner A
Konfiguration -> einfach
Modous -> Rotor
darunter dann breiten und Längengrad eingeben

Danach den Satfiner aufrufen, Astra 19.2 wählen und schauen ob der gefunden wird. Denn ausgerichtet sollte die Anlage ja schon sein.
 
AW: DiSEqC 1.2 auf DM800?

Danke. Wenn ich z.B. den Längen- und Breitengrad eintrage und per Satfinder auf Astra richten, dann hat es schon Signal... Aber sobald ich auf 13°E oder 16°E wechseln will, dreht der Motor nicht korrekt, und wenn ich dann wider auf 19.2°E zurück gehen will, geht es auch nicht!
 
AW: DiSEqC 1.2 auf DM800?

Aha, da kommen wir der Sache näher. Es kann sein, dass deine Dreambox nicht genug Strom für Rotor und LNB liefert. (Gibt div. Berichte im Internet über diese Problem)

Wenn du dran kommst: Zieh mal das Kabel was von Motor zum LNB an der Schüssel führt und schau ob sich die Schüssel dann ordentlich dreht.

Ich habe das bei mir so gelöst: Single LNB runter, Twin LNB drauf. Den freien Ausgang vom Twin LNB an ein 12V 500ma Netzteil angeschlossen. damit bekommt das LNB Strom aus der Steckdose und die Dream muß nur noch den Motor versorgen. Klappt bisher einwandfrei.
 
AW: DiSEqC 1.2 auf DM800?

auch so geht es nicht...:( weiss nicht, was ich falsch mache...habe alles richtig eingetragen usw...bei meiner alten dm500 lief alles super...
 
Zurück
Oben