Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diseqc 1.1-Unterstützung

Satpal

Meister
Registriert
8. Januar 2012
Beiträge
855
Reaktionspunkte
281
Punkte
123
Hallo an alle,

bisher bin ich noch nirgends darauf gestoßen, daß es mit Diseqc irgendwelche Probleme gäbe. Ich habe jetzt aber bereits einige Images (Openmips, TeamRed, Powerboard) durch und konnte die Box noch mit keinem auf mehr als zwei Satelliten zum Laufen kriegen. Sobald ich von einfacher Diseqc-Konfiguration auf erweiterte stelle und meine Satelliten konfiguriere, geht nichts mehr. Zurück zur einfachen Konfiguration funzt auch nur nach Neustart der Box, was ich auch schon komisch finde und mit noch nicht untergekommen ist.
Bisher bin ich noch nirgends darauf gestoßen, daß es mit Diseqc irgendwelche Probleme gäbe (außer einen Thread mit Unicable).

Daher meine Frage:
1. ist das hardwarebedingt? (Kann ich mir nicht vorstellen...)
2. ist es imagebedingt (Will ich mir nicht vorstellen...)
3. kann es ein Hardwarefehler sein (Würde mich wundern...)
 
servus,

hatte anfangs ebenfalls ein problem mit mehr als 2 satelliten.
hab mir dann ein spaunschalter geholt und zudem noch neuen kabel,der zugegeben recht teuer war.mit diesem kabel hat es dann auch geklappt.

gruss

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
AW: Diseqc 1.1-Unterstützung

Ok, ich habe jetzt auch mal mit Diseqc 1.0 getestet, das geht mit 4 Satelliten. Aber das hilft mir nicht wirklich weiter, ich will ja schließlich ein 8/1 Relais anschließen und dafür ist zwingend Diseqc 1.1 erforderlich.
Ich hatte nur zunächst nach mehr als 2 Satelliten gefragt, weil ich da Diseqc 1.0 noch nicht selbst getestet hatte.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß hier niemand sonst Diseqc 1.1 mit der Box benutzt oder zumindest mal getestet hat.
 
AW: Diseqc 1.1-Unterstützung

ich hatte auch probleme am anfang,aber habe es hinbekommen für eine waver,habe 10/1 von octagon am laufen mit Diseqc 1.1 und das alles manuel eingestellt,bin sehr zu frieden damit.
 
Zurück
Oben