Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POI's MIB1/2 (nicht für MIB2.5/MIB3 USB-C Geräte)

Ich muss hier mal einen riesen Dank und Respekt an elpacko loswerden. Mit einer Engelsgeduld erklärt er immer und immer und immer wieder dieselben Sachen.

Kleiner Tipp !

Einfach mal auf Seite 1 beginnen zu lesen, dann haben sich die meisten Probleme schon geklärt.
 
Moin,Moin.............
also wenn er Blitzer auf der Brücke steht unter der ich durch fahre und dann der Warnton mir sagt da ist was....................
Mich stört es nicht. Die Blitzerdichte wird auch in den Ballungsräumen dieser Republik nicht dazu führen, daß uns eine Blupp-Melodie gespielt wird.
Ausnahme............wennmobile Blitzer, Tanken, Fresstempel, Banken, Campingplätze, Supermärkte etc zusätzlich mit dem Blupp versehen sind. Aber das ist, wie bei allem, persönlicher Geschmack. Ich bevorzuge lieber eine Warnung mehr, und so laut "bluppt"es ja nun wirklich nicht, als eine zu wenig.

Die Distanz der Vorwarnung hab ich nun mal auf 175 000 geändert. Ich meine ?? gestern festgestell zu haben, dass die Distanz zum Objekt größer ist. Da ich aber auf der BAB bei 130 km/h nicht "plankenzählen" machen kann, kann das aber auch Einbildung gewesen sein.
Dabei ist mir jedoch die Idee gekommen, wenn dieser Wert gar nicht "Meter" sonder Fuß ist ! Bei 400 Fuß sind das 122m Distanz. Das würde ja den von mir und einigen anderen bemängelten kurzen Abstand zum Fotoapparat erklären. Bei den vorgegeben "150 000" wären das 45 km, ich schätze aber mal, daß dieser Wert ausserhalb der Vorgabe in der FW liegt und daher wieder der oder ein Normwert genommen wird.
Ich werde mal diesen Wert auf 1600 (Fuß) =ca. 500m einstellen und dann mal testen.

Gilt allerdings, wie elpacko schreibt, nur für Technisat-Geräte, da ja nur der Ordner MIB2TSD diese Änderung ermöglicht.

:)ducateur
 
@elpacko
So, ein paar Lifetests habe ich jetzt gemacht...
Wie du vermutet hast, spricht das Ding nicht mit mir, sondern " blubbert" weiterhin, auch in der MFA oder dem Navi kommt keine der eingegebenen Textnachrichten -schade-

Zum Suchkegel, der ist imo eher schon etwas groß...
Aktuelles Beispiel, der Kamerawagen (mobil), vor dem gewarnt wird, steht gelegentlich auf der Frankfurter Str. die Warnung dazu erfolgt aber auch auf den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und allem was dazwischen liegt.
 

Anhänge

  • a39.JPG
    a39.JPG
    16,2 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldung
Ob sich da beim Suchkegel bzw. activationRadius etwas verändert, müßte man mit einmal mit einem activationRadius sagen wir mal 15000 und anschließend das Ganze mit dem Wert 0 die Strecke wieder abfahren mit identer Geschwindigkeit. Sonst könnte das alles auch eine optische/visuelle Täuschung sein.
Oder gibt's im Discover eine Möglichkeit, die Strecke A nach B irgendwie im Demomodus zu betreiben, damit man das auch so im Stand testen kann bzw die Strecke abfahren kann.
Ich weis nicht, ob das Discover so einen Modus hat, das RNS 510 kann das.
Ich befürchte allerdings, daß eine Veränderung der Werte beim activationRadius beim Discover keine Änderung
von irgendwas bewirkt und alles im Bereich der Einbildung oder eines Wunschgedankens liegt.

Mit den Anzeigetexten das gleiche. Das Discover greift entsprechend der FW eben nicht auf diese Tabellen/Spalten zu und somit ist das egal was da drin steht, analog dem activationRadius.

Wer aber noch irgendwelche Tests durchführen mag, dem stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Seite.
 
Hallo,
die POI-Sammlung ist super, sogar mit Österreich.Eine Frage hätte ich zu den Kategorien: Was ist der Unterschied zwischen variabel und mobil?
 
Variable Blitzer haben, wie der Name schon sagt, ein variables Geschwindigkeitslimit. Diese können dann je nach z.B. Witterungszustand einmal z.B. Schönwetter 100kmh haben und z.B. bei schlechten Witterungsverhältnissen nur 70kmh haben. Also GeschwindigkeitsVariabel.
In den mobilen Blitzer sind die häufigen mobilen Blitzerstandorte. Z.B wo häufig die Polizei dann mit Laserpistolen steht oder irgendwo hinterm Busch auf Verkehrssünder lauern. Dort sind also keine fix montierten Radaranlagen montiert. Also Standortvariabel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,suche aktuelle Blitzer fest und mobil.Irgendwie bin ich mir nicht sicher welche die richtige ist.Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte.Vielleicht gleich mit installationbeschreibung.Danke schon mal
 
es geht um meine Golf 7 facelift, hat das media gp2 verbautHallo,suche aktuelle Blitzer fest und mobil.Irgendwie bin ich mir nicht sicher welche die richtige ist.Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte.Vielleicht gleich mit installationbeschreibung.Danke schon males geht um meine Golf 7 facelift, hat das media gp2 verbaut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll denn das heißen, du bist dir nicht sicher, welche die richtigen sind ?
Soviel Auswahl gibt's ja da nicht.
Um Genau zu sein nur 1 Auswahl, sofern dein Gerät auch eine Navi Funktion bietet.
Falls du keine Navi Funktion auf deinem Gerät hast, dann kannst du natürlich auch keine POIs importieren, wozu denn auch.
Ansonst versuch mal die POIs aus #904 zu importieren. Wenn eine Fehlermeldung kommt, dann postest du diese Fehlermeldung hier.
Dann kann man den nächsten Schritt machen.

Anleitungen zum importieren dazu gibt's hier und im Netz 100000 mal.
Hier ein Link zu einer Anleitung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das Composition Media ,Discover Generation 2 mit Navi,es kommt legen sie eine quelle Daten zum softwareaktualisieren ein.Wenn ich über die Speichervewaltung gehe erkennt er die SD2 sehe auch die Poi Ordner aber kann nichts installieren?Was mach ich falsch?
 
Vermutlich den falschen SD-Kartenslot.
Ich kenn das Composition Media nicht und weis auch nicht, ob du tatsächlich ein Navisystem hast oder nur eben das Multimediagerät ohne Navi, aber grundsätzlich sollte das importiern wie folgt funktionieren:
- SD Karte auf FAT32 formatieren
- Auf die formatierte SD Karte dann das Ziparchive entpacken, so daß du als Hauptverzeichnis einen Ordner Namens PersonalPOI hast und die metainfo2.txt.
- Damit gehst dann zum Auto und steckst die SD Karte in den Kartenschacht bei eingeschalteten Navi.
Wenns mit Schacht 2 nicht funktioniert, dann versuchs mit dem Schacht 1
- Dann gehst auf Nav\Setup\Einstellungen Navigation\Speicherverwaltung\Meine Sonderziele Aktualisieren.
- Da drückst dann auf aktualisieren. Dann siehst du, ob überhaupt Daten auf der SD verfügbar sind, wie z.B.
"Verfügbare Daten: Personal POI und das Datum der Datenbank"
- Dann drückst auf Weiter und die Datenbank wird importiert. Dabei siehst du einen Fortschrittsbalken des Import"

- Wenn der Import abgeschlossen ist, gehst auf Setup, da sollte dann das Fenster Einstellungen Navigation aufklappen.
- Da klickst dann auf Karte, dann auf Sonderziele anzeigen und auf Kategorien für Sonderziele.
- Da öffet sich dann ein Fenster, in dem du dann die zuvor importierten Blitzrkategorien aktivieren kannst.
Da aktivierst du dann die Blitzerkategorien, welche du auf der Karte angezeigt haben möchtest.

Damit wäre das Importieren und Aktivieren der POIs abgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben